Minifrage zu Arbeitsspeicher

Begonnen von eXo, 06. Juni 2005, 21:01:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Seas Jungs.
Mein System läuft grad mit 768MB (256 von MDT + 512 von Extrememory)-pc400-.
Den 512MB hab' ich mir nur von einem Freund geliehen und muss ihn bald wieder zurück geben und deswegen will ich mir ein
1GB Arbeitsspeicher kaufen.

Nun hätte ich gerne gewusst, ob ich 2x512MB oder 1x 1GB für mein Abit AV8 nehmen soll.
Bin mir nicht sicher, aber das Abit AV8 unterstützt doch Dual-Channel oder wie das heißt.

MfG
eXo

Schwermetaller

Dein Abit unterstützt Dual Channel - naja, und um das zu nutzen brauchst du logischer Weise 2 RAM-Module. Ob die dann 2x512 oder 2x1024MB haben liegt in deiner Hand (bzw. in deiner Geldbörse).  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

eXo

Das hab' ich mir schon fast gedacht. Meine Frage ist aber nichht beantwortet.
Ich stell sie mal ganz simple.

Was ist schneller 2x512 (dual-channel) oder 1GB ?

Danke.

nexus

2x512 (dual-channel) ist schneller!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

eXo

Muss der Arbeitsspeicher Dual unterstützen? Denn ich habe z.Z. noch einen 256MB drinnen und will mir einen zweiten zulegen, sind ja nicht teuer, weiß aber nicht ob die Dual-Fähig sind.
Oder spielt das keine Rolle. Soweit ICH weiß muss er doch nur die gleiche kapazität haben, oder nicht?!