29. April 2024, 02:58:55 Uhr

Kompatibel ?

Begonnen von vhyper, 10. Juni 2005, 10:57:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Ich als Intel Fan *fg* bin gerade dabei mit dem Gedanken dabei mir ein AMD Barebone aufzubauen.
Nun bin ich über folgendes Schmuckstück gestossen:

Shuttle ST20G5 XPC Sock 939 Barebone /GLAN/SATA/PCI-E ATI Xpress200

Meine 1. Frage ist kann ich da ohne Probleme einen 'Venice' Kern drauf verbauen?
2. Frage:
ZitierenGrafik:
NeinATi RADEON XPRESS 200 3D-Grafikbeschleuniger, Shared Memory max. 128MB

wie darf ich den letzten Teil interpretieren? Heisst das nun für mich, kann max eine 128mb PCIxpress verbauen?

danke schonmal für Antworten

gruss vh

tobi

Also zu 1: Ich denke man kann da ohne große Probleme einen AMD reinpacken.
zu2:Das ist die Onboard Grafikkarte

Mein Rechner

Perfect Pascha

Zitat von: vhyper am 10. Juni 2005, 10:57:52 Uhr
Meine 1. Frage ist kann ich da ohne Probleme einen 'Venice' Kern drauf verbauen?

da sollte sogar ohne probleme ein A64 X2 drauf laufen, solange die AMD Spezifikationen eingehalten wurden!

Sofern du nicht die absicht hast die interne grafik zu nutzen, würde ich dir zu einem nf4 system raten, da man bei diesen den HTT schneller betreiben kann (beim OC sehr sinnvoll).


btw: der A64 X2 4800+ ist bei Atelco bereits zu haben....für den eigendlich recht geringen preis von 999€
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

ne barebone zu takten wäre zu herb will dann wenn normaltakt ne venice rauf
obwohl san diego is ja dual core aber bringt mir das wirklich irgendwas? kann windoof damit überhaupt umgehen?

nee wenn dann soll da schon der pci xtress platz genutzt werden soll ja wie gesagt ne kleiner gamer barebone werden damit ich mich auf lan nicht imma totbuckel mit meine big tower...

Perfect Pascha

warum wäre das zu herb? nen Venice verbraucht doch nur ~30W unter volllast und die kühlung ist locker für 90W ausgelegt!

san diego ist kein DC! es ist eine single core CPU! Sandy hat halt 1024kb cache statt 512KB (Venice)!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

ok dann wurde ich falsch informiert weil den san diego gibt in der stufe wie ich ihn haben will