MP3-Player wird vom Rechner nicht erkannt

Begonnen von true-romance, 11. Juni 2005, 08:38:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

true-romance

Hallo zusammen,

habe mir gerade einen MP3-Player gekauft (SupportPlus Evolve mit 512 MB). Leider wird der Player via USB aber von meinem Rechner nicht erkannt.

Betriebssystem ist (ja, immer noch) WIN98SE, Prozessor AMD Sempron, Player-zugehörige Software habe ich auch aufgespielt.

Ach ja, im Geräte-Manager taucht der Player unter USB als "unbekanntes Gerät" auf mit dem Satz "Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert.

Jemand nen Tip?
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

American

Treiber hast du alle installiert, die anbei lagen? (Meist auf CD)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

true-romance

________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

TMK

Hast vielleicht nen Link zum Hersteller, wo hast das Teil gekauft?

true-romance

Jau, hier der Link:

http://www.supportplus.de/supportplus%20proukte/produktgruppen/brown%20goods/brown%20goods%20index.htm    siehe unten links

Ist so ein Teil, meiner hat halt nur 512 MB. Die ganze Hilfestellung auf der Seite hat micht noch nicht weiter gebracht. Treiber werden dort auch nicht zur Verfügung gestellt.

________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

TMK

Auf der M$-Seite zwecks Updates bzw. Patches zu USB warst schon?

true-romance

Ja, hab auch schon so ein Patch gegen solche Probs installiert. Negativ.
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

TMK

...dann wirds langsam schwierig.  :-\

Kommst nicht an ein anderes Betriebssystem ran?!

tyco

Hast Du tatsächlich Win98SE oder nur Win98?

Wenn Du die FAQ ohne Erfolg durchgearbeitet hast, bleibt Dir wohl nur die Hotline!

http://www.supportplus.de/service%20support/faqs/mp3.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

true-romance

WIN 98 Zweite Ausgabe !

Ein Update auf XP käme mich ja doch recht teuer, sogleich doch alles andere eigentlich läuft: USB-Card-Reader, USB-Digicam, USB-Scanner, USB-DSL...

Nur halt dieser MP3-Player nicht, ätz.

Hotline hab ich auch schon angemailt - Flotte Antwort, aber auch genauso nichtssagend... :-(
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

true-romance

Tööööörrrröööö!!!

Jetzt auf einmal beim Hochfahren mit eingeschaltetem Player wird dieser als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt. Im Gerätemanager taucht er jetzt als "SigmaTelMSCN" unter Laufwerke auf, aber nicht unter USB-Geräten!?

Wie bekomme ich jetzt Lieder von CD auf den Player, brauch ich da noch ne spezielle Software für?
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

tyco

ZitierenSpeichern Sie die Lieder auf Ihrem Computer. Gehen Sie in den Windows Explorer. Ziehen Sie die Dateien der gespeicherten Lieder in die MP3-Player Datei. Genauso wie Sie Dateien von einem zum anderen Order in Windows ziehen – drag and drop.

Siehe FAQ (http://www.supportplus.de/service%20support/faqs/mp3.htm)  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

true-romance

Aber nur im Prinzip, da die Dateien auf der CD ja nicht im MP3-Format vorliegen, oder?

Hab mir jetzt aber nen Encoder runtergeladen und so hats dann auch funktioniert.

Hoffe jetzt nur, dass sich der Vorgang auch beliebig oft reproduzieren läßt und ich nicht beim nächsten Mal schon wieder hänge :-)

Trotzdem Danke an alle für die Hilfe.......
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

tyco

Zitat von: true-romance am 11. Juni 2005, 16:34:17 Uhr
Aber nur im Prinzip, da die Dateien auf der CD ja nicht im MP3-Format vorliegen, oder?

Logisch. Die Dateien müssen natürlich schon im MP3-Format vorliegen, wenn Du sie auf den MP3-Player kopieren willst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

true-romance

Kurz noch die Lösung meines Probs:

Player funktioniert an keinem meiner Original-USB-Plätze des Mainboards, ABER ABER ABER dafür an meiner € 12,- 5-fach-USB-PCI-Erweiterungskarte !!! ???

Wer kann mir das denn erklären???
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

Casemodder

Anscheinend erkennt deine Mobo keine Mp3 Player! Nur deine , ich nehm mal an relativ NEUE PCI Karte erkennt den!
Is aber schon ein pssal komisch!

true-romance

Motherboard ist ASUS A7N8X-X und eigentlich neuer als die USB-PCI-Karte ??? Zumindest dem Kaufdatum nach...

Aber sei's drum, so funzt es jetzt ja :-)

Motherboard ist ASUS A7N8X-X und eigentlich neuer als die USB-PCI-Karte ???

Aber sei's drum, so funzt es jetzt ja :-)


PS: Ist mir noch aufgefallen, meine neue Digicam (Samsung) macht auch am MoBo-USB Probs, werd ich wohl auch mal am Zusatz-USB probieren. Vielleicht muss ich mal die Treiber für MoBO aktualisieren? Hab das allerdings erst seit Feb. od. März drin!? Gibts da spezielle Treiber fürs USB oder sind das Gesamttreiber?
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

m.p

Hallo,

es liegt am Chipsatz vom Motherboard, deine 5 Fach PCI-USB Karte hat wahrscheinlich ein NEC-Chip drauf.. daher erkennt der USB Port deinen MP3 Player...  ;)

Viele Grüße
Michael