Häuser vernetzen?!?!

Begonnen von DJFELIX, 20. Juni 2005, 21:30:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJFELIX

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage:

Ich wohne auf dem Land und in mein Nachbar hat eine Werkstatt hinter unserem Haus! Zwischen unserem Haus und der Wekstatt ist nur eine Wiese (BLICKKONTAKT)!! Die Entfernung dazwischen beträgt nur etwa 100 -150 Meter. Da das nur eine Werkstatt ohne Telefonanschluss ist, gibt es keine Möglichkeit für ihn DSL zu bekommen, und so haben wir uns gedacht, dass wir uns beide eine Antenne aufs Dach schrauben und ich ihm mein DSL per WLan zu Verfügung stelle...

Meine Frage:

Welche Geräte brauche ich dafür und wieviel würde des insgesammt ungefär kosten???

VIELEN DANK

-DJFELIX-

Perfect Pascha

du brauchst 2 Accesspoints 2aktive, aufeinander ausgerichtete antennen, am besten mit reflektor und aktiver speisung... denke da kommste mit rund 400€ mehr als locker aus...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

Naja, solang nur ein rechner DSL kriegen soll sollte doch auf der gegenseite auch ne normale karte mit externer antenne reichen oder?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tobi

würde dazu mal auf www.vallstedt-networks.de gehen da gibt es auch bauanleitungen, zwei biguads ricehn völlig wnen dies auf dem dach sind

Mein Rechner