Pioneer DVR-105 erkennt keine DVDs

Begonnen von IcE1984, 21. Juni 2005, 22:27:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IcE1984

Hi ihr da!

hab mich grad neu registriert und hab gleich n prob mit meinem DVD-Laufwerk zu melden ^^

Mein Pioneer DVR-105 DVD Laufwerk erkennt keine DVD's. Ich hatte es zuerst mit einer normalen CD-R versucht un die hat er auch erkannt und ich konnte auch auf diese zurgreifen, aber wenn ich eine DVD einlege, erkennt er keine DVD.
Das Laufwerk macht zwar anlaufgeräusche und zeigt mit eine kleine blinkende CD oben rechts an meinem Mauszeiger, aber weiter passiert nichts bis auf das dann wieder das verlangen nach einem Datenträger auftaucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg IcE

TMK

Könnte durchaus sein, dass das Laufwerk DVD-technisch hinüber ist, würds wohl bei einem Bekannten oder so mal im Rechner testhalber einbauen.

IcE1984

bist du dir da sicher?

weil ich hatte ma n virus gehabt auf den MD8008 und da hab ich meinen pc mal bei nem bekannten gehabt un der hat gemeint das auf einmal mein pc es nicht schaft DVD und CD-RW zusammen auf die reihe zu bekommen.. dh also das ich immer nur ein laufwerk angeschlossen haben konnte un er war der meinung das beide laufwerke da noch funktioniert haben wenn er die Laufwerke einzeln angeschlossen hatte.. zusammen nicht..

naja und da ich selten dvds benutzt hab hatte ich nur mein CD-RW angeschlossen.... ist der vieleicht nur aus der übung? lööl scherz

TMK

Wie gesagt, bleibt eigentlich nur ausprobieren und bei einem Bekannten im Rechner testen.

Ganz generell kannst natürlich noch andere DVDs ausprobieren und mal nach einer aktuellen Firmware für das Laufwerk ausschau halten, und ggfs. auf den aktuellsten Stand bringen.

IcE1984

ach was ich noch vergessen hab...

er hatte mal meinen dvd bei sich im pc drinne gehabt und als der sein pc hochfahren wolte is sein laufwerk...(was auch immer das war) platt gegangen dabei....

darauf hab ich dann kein bock wenn das nochma passiert..

IcE1984

Ich hab bei mir im zimmer noch DVD-Laufwerk entdeckt was mir n kumpel einmal geschenkt hat.... ich hab des testeshalber ma angeschlossen und ne dvd reingeschmissen aber der kann die genausowenig lesen wie meiner... DVDs erkennt er nicht aber CD-R erkennt er und lässt mich auch zugreifen...   und ich bin mir relativ sicher das das Laufwerk funktioniert, weil der bei meinem Kumpel keine probleme gemacht hat.

Könnte es nicht an meinen einstellungen vom pc liegen oder brauch ich da ne software??