Großes Treiber Problem - Dringend Hilfe !

Begonnen von Steffen1401, 24. Juni 2005, 13:44:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Moin Leuts ...

Mein Problem ist schon bekannt aus dem anderen Thread nur dort hatte es mehr mit dem APCI zu tun oder sowas.
Naja folgendes Problem:
Habe ein ASUS A7N8X-VM/400 nforce 2 Board und eine ASUS Gfx 5700 TD 256 MB Grafikkarte. So nun folgendes Problem. Dieses Board baute ch ein weil mein anderes MSI 6777 nforce2 der onboard sound durch war. So Nun wo ich das Board drinne habe (das asus board) habe ich folgendes im dxdiag bericht gefunden:

"Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."

So und im ereignissberich unter verwaltung stand folgendes;

"Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen."

Dadurch habe ich folgende Probleme: Das Musikprogramm Techno Ejay 4 hackt, d.h. es läuft nicht flüssig auf dem asus board -> beim MSI ja. 2. Problem: der bildschirm geht unerwartet in den Standby Modus und pc rebootet mit der fehlermeldung, dass die datei nv4_disp nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

Folgende Versuche führet ich durch:
1. Alle Treiber runter -> Asus board CD rein und nforce2 treiber installiert -> funktionierte nicht ! -> IDE Treiberkonnten nicht installiert werden, da sie angeblich für die Plattform nicht bestimmt wären.
2. Danach versuchte ich Grafikkartentreiber rauf zu machen, alte von der MSI Board CD -> installiert hat er die, doch nach einem neustart erkennt er die einfach nicht.
3. Nochmal alle Treiber runter -> neuste Nforce und Grafiktreiber rauf gespielt -> system blieb nach dem reboot hängen -> zuletzte bkannte konfiguration funktionierte nur noch.
4. Nforce treiber (neue) einzeln installiert -> als erstes VGA und dann Grafiktreiber -> grafiktreiber wurden wieder nicht erkannt.

Das einzigste was mir blieb, war eine Systemwiederherstellung. Bis jetzt.

ASUS oder Nvidia anschreiben bringt rein gar nichts ! Ich frag mich mal wozu man Garantie hat wenn solche wi*** ein kein Support leisten?!

Also wäre nicht schlecht wenn jemand eine Lösung hat oder ein brauchbaren Treiber Vorschlag :( spiele laufen bei mir gar nicht, weils ständig ruckelt und das MSI board kann ich nicht einbauen, da ich für TeamSpeak den Onboard Sound brauch.

Steffen1401

Kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen ? :(

Habe noch ne Information was nach dem Installieren von 67.20 Treiber passierte:

Hardware kann nicht installiert werden
Beim installieren folgender hardwarekomponenten ist ein Fehler aufgetreten:
NVIDIA Geforce 5700
Während der geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten:
Falscher Parameter

TMK

Hast nach dem Einbau des neuen Motherboards nicht komplett formatiert und Windows neu installiert?!

Steffen1401

äm nein ... weil ich nicht weiß welche nforcetreiber bei mir funktioniert und ob die 67.20 grafiktreiber auch von den spielen angenommen werden ..

TMK

Kannst ja ggfs. dann ein paar unterschiedliche Treiber-Versionen ausprobieren. Würde auf jedenfall den Rechner komplett neu herrichten, schaden kanns bestimmt nicht und befreit zudem von Altlasten.

Steffen1401

den rechner habe ich letzte woche zuletzte formatiert und nun schonwieder ... aber was interressant ist:

bei EVEREST Home edition fand ich unter PCI geräte: Gerätebeschreibung
Asus V9570 Video Adapter

SO in der systemsteurung und geräte manager fand ich das: Display adapters: NVIDIA  Geforce FX 5700
Ort: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0

Warum PCI ? ich hab eine VGA karte ...

könnte das auch die ursache für den installtions fehler für alle treiber sein ? wegen falscher parameter ?

TMK

Nein, das passt schon! "PCI-Bus" wird hier immer angezeigt.

Steffen1401

Joa alle sklar habe formatiert und die neusten rauf gehaun, hat geklappt :) nforce und alles wurd angenommen.