27. April 2024, 13:00:51 Uhr

Windows XP reagirt träge

Begonnen von Jimmy Johnson, 28. Juni 2005, 17:52:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Johnson

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP. Es reagiert auf viele Befehle sehr träge, besonders nach dem Hochfahren des Systems. Wenn ich ich dann also zum Beispiel auf "Arbeitsplatz" klicke, kann es schonmal 1 Minute dauern bis ich auf die Festplatten/Laufwerke zugreifen kann oder wenn ich beim Runterfahren des Rechners unter "Start" auf "Ausschalten" klicke dauert es manchmal über 2 Minuten bis das Fenster mit den Optionen (Ausschalten/neustarten) erscheint!!!! Bitte helft mir! Bin für alle Tipps sehr dankbar!

Mein Sytem:
CPU:AMD Athlon 64 3000+ Venice
GPU: Geforce 6600
Mainboard: Gigabyte ga k8nf-9
Arbeitsspeicher: 2x 256   

American

Was läuft denn so alles im Hintergrund?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Jimmy Johnson

Es laufen 47 Prozesse im Hintergrund. Unter anderem G DATA Antivirus, Real Player, Free Download Manager, Windows Messenger, Instant CD/DVD.... Also insgesmt belegen alle Prozesse 60.000-70.000 K. Schonmal Danke im Voraus!

tyco

Optimiere Dein System mal mit TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jimmy Johnson

Danke, ich werde es versuchen! Sonst irgendwelche Tipps?

American

Laufen diese 47 prozesse schon ab start oder erst mitten im Betrieb?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Jimmy Johnson

Se laufen eigentlich schon ab Start.

American

Könntest Du mal zeigen, was so alles beim Starten geladen wird? Kannst Du gut mit Regcleaner einsehen oder auch mit TuneUp ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Jimmy Johnson

Bei TuneUP Utilities 2004 unter dem TuneUp StartUp Manager werden mir flgende Programme angezeigt (alle):

Adobe Reader-Schnellstart
AOL 9.0 Tray-Symbol
AOLDialer
AVK Mail Checker
CTFMON.EXE
Digital Image Monitor
Erinnerungen in Microsoft Works Kalender
Free Download Manager
hp psc 1000 series
hpoddt01.exe
InstantTray
InterVideo WinCinema Manager
IW_Drop_Icon
Microsoft Office
Microsoft Works Portfolio
Microsoft Works Update Detection
msmsgs.exe
NvSplDaemon
NvMediaCenter
nwiz
PinnacleDriverCheck
QuickTime Task
Real Tray
SoundMan
WinDVR SchSvr
WorksFUD

Also das sin alle Programme die mir mit dem StartUp Manager angezeigt werden.

gschissenberger

na servus!
...damit sind deine 512mb ram dann eh schon belegt ;)

also entweder du haust die alle raus (start/ausführen/msconfig eingeben/beim letzten reiter die betreffenden haken wegmachen)

oder du besorgst dir mehr arbeitsspeicher.



->ist zumindest meine meinung dazu...
mein rechner