Sound auf einmal weg

Begonnen von QuickMick, 02. Juli 2005, 14:44:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuickMick

Servus Leute,

Ich hab seit kanpp zwei tagen das Problem,, das egal was ich abspiele, egal womit ich es abspiele, es kommt kein Sound mehr aus meinen Boxen, vorher ging alles einwandfrei, und ich habe NIX installiert oder verändert  ???
Woran kann das liegen ?
Wer kann helfen ?

CU

tyco

Was sagt der Gerätemanager? Ist der Audiotreiber korrekt installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QuickMick

Alles korrekt installiert, wie gesagt ging es ja bis vorgestern einwandfrei, und von selbst deinstalliert sich ja kein Treiber (hoffe ich mal)  :hilfe: :nixweiss:

TMK

Zitat von: QuickMick am 02. Juli 2005, 18:46:20 Uhr
und von selbst deinstalliert sich ja kein Treiber

Von selbst hört auch der Sound nicht einfach so auf zu funktionieren.  >:D

...kannst ja mal einen Screenshoot vom Geräte-Manager posten, falls du dir nicht sicher bist.

Hast schon gecheckt ob die Klinke von den Boxen noch richtig und im richtigen Loch steckt?

Falls bei dem Treiber eine eigene AudioSoftware dabei ist, am Besten hier mal etwas herumspielen oder halt ggfs. in der Systemsteuerung die Einstellungen des Sounds kontrollieren.

nexus

Es kann sein das deine Soundkarte am Arsch ist...

aber das kannst du nur durch testen herausfinden!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

QuickMick

03. Juli 2005, 19:51:33 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 16. November 2008, 11:03:35 Uhr von TMK
Servus nochmel,
ich hab hier mal ein Bild vom Gerätemanager, die gelben Fragezeichen sínd von meiner TV-Karte, da hab ich die Treiber noch nicht installiert, weil ich die Karte momentan sowieso nicht gebrauchen kann.
Ich werde gleich mal meine alten Boxen ausprobieren, vielleicht sind ja auch meine neuen gehimmelt  :'(

Cu

QuickMick

04. Juli 2005, 16:05:26 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2005, 16:11:11 Uhr von QuickMick
Ich hab jetzt mal meine alten Boxen ausprobiert, klappen auch nicht, daran liegt es also nicht.
Kann man irgendwie herrausfinden, ob die OnBoard-Soundkarte am A.... ist ?
Ich brauch ja kein Topmodell von Soundkarte, gibt ja schon ganz gute und günstig.
Aber umsonst kauf ich sie auch nicht, wenns daran nicht liegt.
Ich hab übrigens gerade gemerkt als ich die alten Boxen ausprobiert habe, das Winamp und andere Programme, gar nicht erst anfangen die mp3`s abzuspielen, sondern bei 00:00 stehen bleibt, vielleicht hilft das bei der Lösung des Problems.

CU

Thaman

Hast du die lautstärke aufgedreht ??  ??? bei den Boxen und bei MS  :)

Hast du schon unter Sounds und Audiogeräte alles kontrolliert ??

Lg

QuickMick

OK, OK, ich geb ja zu, das ich manchmal meiner blonden Haare gerecht werde  ;D aber soweit, das ich vergesse den Ton anzuschalten, bin ich dann doch noch nicht  ;)
Unter Sound und Audiogeräte ist auch alles OK, kann ja auch eigentlich nicht anders sein, ich hab ja nix verstellt, der Ton war auf einmal von selber weg  :o

CU

tyco

Teste mal den Sound und die Musikwiedergabe mit dem Diagnosetool von DirectX. Einfach Start > Ausführen und dxdiag eintippen und mit Enter bestätigen. Dort werden wahrscheinlich Fehlerquellen aufgeführt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

So böse war das aber nicht gemeint !!

Mfg

QuickMick

@Thaman

weiss ich doch, schau doch mal auf meine Smilies ;-)

QuickMick

@ tyco

Ich hab den Test gerade gemacht, und unter Sound kommt dann folgende Fehlermeldung :

Direct-Sound Testergebnisse : Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

Direct-Musik Testergebnisse : Alle Tests waren erfolgreich, obwohl ich da auch nix gehört habe

Wat nu ?

CU

tyco

Als erstes würde ich die TV-Karte ausbauen oder die Treiber für die TV-Karte installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QuickMick

Kann zwar nicht daran liegen, da der Sound ja bis vor 3 Tagen funktioniert hat, und auch da war der treiber für die TV-Karte nicht installiert, aber ich mach das einfach mal, damit endlich die blöden gelben Fragezeichen in der Systemsteuerung wegkommen

QuickMick

Ähem  ::)
ich kann`s nicht glauben, aber ich hab die Audiotreiber von Board nochmal neu installiert, und jetzt klappt`s wieder  ;D
Wo gibt`s denn sowas, das sich die Treiber von selbst verflüchtigen ?
Auf jeden Fall, danke an alle die mir mit ihren Tipps helfen wollten, aber an diese Lösung hätte ich eigentlich nie gedacht !!!!

CU