Nvidia Nforce2 Onboard Sound Problem

Begonnen von grennvalve, 08. Juli 2005, 15:24:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grennvalve

Moin,
ich hab mir vor einiger Zeit eine SB Live 5.1 Digital gekauft. Irgendwann später installierte ich mein Windows neu und stellte fest, dass ich meine Install CD von Creative nicht mehr hatte. Die 60 Tage kostenfreie Telefonunterstützung von Creative war leider schon abgelaufen. Ich probierte es also per email und bekam den Rat, den standard SB Live Treiber von der Creative Page zu nehmen. Dieser installierte dann den EMU10K1 Soundchip und mein Sound funktionierte an sich wieder. Allerdings began mein Subwoofer nun immer zu knacken, so als ob die Sb Live Karte nicht richtig abgeschirmt wäre. z.B Ich mach den Subwoofer aus und mach ein Doppelklick im Windowsexplorer auf einen Ordner und der Subwoofer knackt....kann eigentlich nicht sein. Es gibt mehrer solcher Beispiele, z.b. auch wenn ich ein neues Fenster öffne und der Subwoofer an ist, ich hab kein Sound eingestellt bei Windows zum öffnen von Fenstern, dann knackt er.
Naja auf jeden Fall hab ich mich dann nach längerem Versuchen bei jemanden die original SB Live 5.1 Digital CD aufzutreiben entschlossen die Karte wieder auszubauen und jetzt kommt das eigentliche Problem ich bekomm kein Sound mehr von meinem OnboardSound (Nvidia Nforce2 auf A7N8X Rev1.7)
Für die Zeit in der die SB Live im Rechner war, hatte ich den Onboard Sound im BIOS deaktiviert. Jetzt hab ich ihn wieder aktiviert und Windows erkennt auch alles ohne Probleme. Ich hab die aktuellen Nforce Treiber gezogen und installiert und im NvMixer seh ich auch das ein Signal ausgegeben wird wenn ich irgendwas mache, wie Winamp starten. Wenn ich das Mikro aktiviere, dann seh ich auch das mein Sprechen erkannt wird, aber ich bekomm kein Signal, kein einzigen Ton aus dem grünen Anschluss auf der Rückseite des Boards, egal ob ich Kopfhörer oder Verstärker anschliessse.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich danke im vorraus.
greenvalve

X-1-ALPHA

Du must wahrscheinlich in den Soundeinstellungen die Onboardsoundkarte auswählen. Dort ist wohl immer noch die SB eingestellt.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

greenvalve

Nein in Windows is nvidia onboard sound als primäre ausgabe und eingabe gewählt.
Aber thx für die Antwort.

greetz greenvalve