Mainboard für 2Ghz Rechner

Begonnen von eXo, 09. Juli 2005, 15:10:53 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Hi Jungs,

wollte meinen Aldi-Rechner mal ein bissl aufpeppen. Der wird ziemlich heiss, da hab ich mich gedacht der kriegt jetzt neuen CPU Lüfter, doch dafür bräuchte ich ein neues Retention Modul. Also hab' ich mir gedacht kriegt der gleich ein neues Mainboard. Ich will halt nur das Beste  :)

Jetzt ist die Frage welches ich nehmen soll. Dachte, ich nehm eins von Gigabyte, aber ich mach mir Sorgen, dass da die CPU net funktz. AUf was muss ich denn da achten, oder könnt ihr mir gleich ein Maiboard empfehlen, das stabil und was an spielepower hergibt?

MfG
eXo 8)

Krawuttke

Also, wenn dein Rechner heiß wird, dann bau doch mal ein paar Lüfter ein :)...

eXo

Ein 80mm ist schon drinnen und ein 120mm kommt noch rein. Aber als ich mir überlegt hab den ein bisschen in schwung zu bringen, dachte ich mir, mach ich's gleich richtig. Also neues Mainboard und 1GB Speicher.

Krawuttke

Also mit meinem PC kann ich im moment alles ruckelfrei und auf höchster Grafikeinstellung zocken...

Mainboard: MSI 915P Combo
Prozessor: S775 Pentium 4 3 Ghz
Grafikkarte: NVidia Geforce 6600 GT von Winfast
Speicher: 1GB DDR 400



gschissenberger

Zitat von: eXo in 09. Juli 2005, 15:10:53 Uhr
AUf was muss ich denn da achten, oder könnt ihr mir gleich ein Maiboard empfehlen, das stabil und was an spielepower hergibt?
MfG
eXo 8)

verrätst du uns bitte auch noch was du sonst so für eine system hast ;)
vor allem die cpu wäre interessant ;D
mein rechner  


eXo

lol, tut mir leid, hätte gedacht das läßt sich erschließen, weil's ja ein Aldi-Rechner mit 2Ghz ist.
Nun ja, also

2Ghz Pentium 4
Komisches Micro-Star Mainboard das kein Mensch kennt oder haben will.
2x 256MB Speicher, mehr krieg ich net rein, weil da nur 2 Slots sind. (pc2100)
80GB festplatte
MX 460

Jetzt will ich nur das Mainboard wechseln und tuh dann 1GB Speicher rein!

nexus

also bei dem system ansetzen is sehr schwierig..
wahrscheinlich hat die CPU einen FSB von 100MHz!
Also ist da mehr zu tun als nu 1 gb ram einzubeun..
ICh glaub das der Ausbau dieses Systems eher sinnlos ist..
hab auch so ein ähnliches system aber jetzt ist es dann am Ende
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

eXo

Der Rechner wir auch nicht zum zoggn benutzt, soll nur flüßig laufen und vorallem stabil.
Ja eben, das ist eine alte CPU, daher frag ich welches Mainboard ich da nehmen soll. Ob es sinnlos ist oder nicht ist ja schließlich meine Sache.
Wäre also dankbar für Tipps. Argh, wo ist Pascha wenn man ihn braucht, in Thema Mainboard kennt er sich ja bestens aus.

MfG
eXo

nexus

hmmm oK!

wie wärs mit dem hier ?

http://www.geizhals.at/eu/a84272.html
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

auch wenn es stimmt, dass es deine sache ist  ;)
kann ich mich nexus nur anschliessen!

ein neues board bringt dir nicht wirklich mehrleistung, bessere temps oder sonstwas...
cpu und 2100er rams setzten hier die klaren grenzen!

wäre es nicht besser einfach ein neues retentionmodul zu kaufen um einen besseren kühler draufzutun
und 1gb ram bekommst in dieses board auch rein wenn du die alten raustust
(wobei das "mehr" an arbeitspeicher die grenzen die die cpu durch den geringen fsb vorgibt nicht ändern wird)


aber wenn dir das alles egal ist, nimm das board das nexus vorgeschlagen hat!
mein rechner  


eXo

OmG, guuuuuuuut, ihr habt mich überredet. Dann doch halt kein neues Board. Könnt ihr mir sagen wo ich günstig ein Retention Modul herbekomm? Denn bei eBay kostet es inkl. Versandkosten 8€ und für ca. 12€ bekomm ich ein gebrauchtes Gigabyte. Nur deshalb wollte ich neues Board.
Also wenn ihr mir sagen koennt wo ich ein neues retention Modul herbekommen, wäre ich sehr dankbar und auch Vorschläge für CPU-Kühler wären nice. Möglichst leise! THX!

MfG
eXo 8)

gschissenberger

wenn du bei ebay eines für 8€ inkl. bekommst nimm das! wo anders kosten sie noch mehr...

wenn du genug platz auf dem board hast könntest du dir auch den hier holen:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=145&code=009
...der ist nicht nur einer der besten, ...er hat auch gleich ein passendes retentionmodul dabei, ausserdem ist er runtergeregelt voll nicht zu hören!
->nachteil ...etwas teuer 
mein rechner  


Deathmaster

Hab ich auch im alten Rechner is ganz ok...Preis is auch okay ich bin ein Link...auf mich kann man draufklicken...wenn man auf mich draufklickt kommt was...und zwar ein Retention Modul (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HQZV01&)
Das is der längste link den ich je geschrieben hab ^^
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

eXo

Ui, danke für die Antworten haben mir sehr weitergeholfen. Also eigentlich will ich ja den Zalman, aber KEIN PLATZ  :-\ :'(
Dann kauf ich das Retention Modul bei alternate, THANKS A LOT!

Deathmaster

Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

ec8

Hey eXo,
wie willst du die cpu vom kühler abbekommen ? ;D
Mfg
ec8
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

Deathmaster

@ ec8:
Das is gar nicht mal so ein großes Problem!!
Also hatte genau die gleiche Situation....Aldi Rechner, Zalman CNPS 7000B AlCu drauf, hab ich auch ers gedacht au man wie krieg ich das dingen nur ab, aber dann habe ich nen Föhn ca 10 Minuten draufgehalten, und dann mit nem Schlitzschraubenzieher immer ins runde "gehebelt" dann auch mal etwas doller, und die CPU viel ab...so schwer isses gar net!!
Muss man halt probieren und VORSICHTIG sein  ;)
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!