Windows XP: Problem beim Runterfahren

Begonnen von Jimmy Johnson, 15. Juli 2005, 20:11:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Johnson

Hallo!

Bei mir treten zwei kleine Probleme beim Runtefahren meines Computers:

1. Wenn ich unter "Start" auf "Ausschalten" klicke, kann es bis zu 3 Minuten dauern bis endlich das kleien Fenster (Ausschalten, Neustarten und Standby) erscheint. Wenn ich aber gleich nach dem Hochfahren des Systems auf "Ausschalten" klicke, erscheint das Fenster sofort.
Übrigens: Wenn ich auf "Abmelden" klicke erscheint das Fenster immer sofort.

2. Manchmal wenn ich den PC runterfahren, geht der Monitor aus, aber der Rechner läuft weiter und lässt sich dann nur auf Knopfdruck ausschalten (keine Fehlermeldungen).

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

tyco

Das Shutdownproblem kann viele Ursachen haben.

In Deinem Fall würde ich die Ursache bei der Auslagerungsdatei vermuten, die WinXP vor dem Herunterfahren erstmal löscht.

In der Registry folgenden Pfad suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Control\Session Manager\Memory Management

Im rechten Teilfenster sollte der Wert ClearPageFileAtShutdown stehen.

Falls dort eine 1 stehen sollte ändere den Wert in eine 0.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jimmy Johnson

Danke für den Tipp,

aber der ClearPageFileAtShutdown Wert ist bereits 0. Sonst irgendwelche Tipps?


tyco

Manchmal streikt der Abmeldebildschirm und dadurch lässt sich WinXP nicht herunterfahren. Dann kann die klassische An- und Abmeldetechnik helfen:

Start > Systemsteuerung  > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern

Entferne das Häkchen vor Willkommensseite verwenden > Option übernehmen


   
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.