Welche Daten hat der MD 8383?!

Begonnen von Deathmaster, 16. Juli 2005, 23:34:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathmaster

16. Juli 2005, 23:34:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Juli 2005, 23:40:25 Uhr von Deathmaster
Hi,
Mein Kumpel hat seinen Rechner getötet (MD 8383, NON XL)vom November 04, also er geht an beim Einschalten, aber dann passiert nix.
Das gleiche problem hatte ich auch und bei mir war´s Mainbord.
Jetzt suche ich für ein ein neues Mainbord für diesen PC, aber ich finde nirgenswo Daten wie zB Sockel etc.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?!
Wär echt nett!!
Vielen dank

EDIT: gegoogled habe ich aber da kommen keine vernünftige Daten..nur Ram, ghz und Graka...aber spezielle Daten nicht!!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

American

Das sollte Helfen -> http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pcsbis1150/104869/index2.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Deathmaster

jop besten dank,
jetzt habe ich schonmal rausgefunden das das Bord "MSI MS-7091" heisst und den Sockel 775 hat.
Gleich ab zu Alternate, Mainbords angeklickt, Sockel 775 und was gucken mich da für Preise an?!
Da gibts GAR keins das Micro ATX hat, PCIe Bord ist, und dann unter 100 kostet.
Was könntet ihr meinem Kumpel empfehlen?!
Neues Gehäuse und dann nen ATX Board rein?! (So hab ichs auch gemacht) Oder nen Micro ATX bzw µATX Board zu nehmen?!
Vielen dank für antworten!!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

tobi

17. Juli 2005, 12:46:00 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2005, 12:50:04 Uhr von tobi
Neues Gehäuse und dann ATX MB, ist meiner meinugn nach besser, aber hier noch eine matx Alternative aber mit 157€ recht teuer:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/42da366400095d0a2740c0a801ec0614/Product/View/7727142




EDIT: hier eins kostet 99€ http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/42da366400095d0a2740c0a801ec0614/Product/View/7714206
EDIT2: oder hier: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/42da366400095d0a2740c0a801ec0614/UserTemplate/38?SearchProductName=775+matx+pcie&kategorie=

Mein Rechner

ernte23

Verstehe ich nicht, Dein Kumpel hat doch 3 Jahre Garantie auf das Teil.
Bei Medion anrufen (01805-633466) 12 Cent/min dt.Festnetz, die Schicken neues Teil.
Altes in der selben Verpackung mit beiligendem Retoureaufkleber zurückschicken.
Keine Kosten, kein Ärger (selbst schon mehrfach so verfahren [Festplatte, DVD-Brenner ect]).