Rechner extrem langsam?!

Begonnen von dirk1082, 20. Juli 2005, 12:22:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk1082

Hallo zusammen,

mein Zweitrechner ist extrem langsam. Es handelt sich dabei um einen 700er Celeron, das Motherboard ist ein altes PCChips M741LMRT, 2x 128mb SD-Ram (1x 128mb Cl 2,5 pc100 und 1x 128mb Cl3 pc133), eine 80Gb WesternDigital und eben noch Cd-Rom usw.

Habe den Rechner auch schon neu gemacht, hat aber absolut nichts gebracht. Hatte voher einen 350Mhz mit 192mb Ram, und der war sogar bedeutend schneller. Der Rechner ist so langsam das sogar die Maus ständig am haken ist. Es läuft auch kein Program außer Firewall und Antivir im Hintergrund. Habe die Firewall auch schon ausgeschaltet, bringt aber auch nichts.

Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen kann? Bin für jede Antwort dankbar.

MfG,

Dirk

TMK

Hast schon aktuelle Chipsatztreiber installiert und anschliessend kontrolliert, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiv ist?

dirk1082

Habe ich mir schon durchgeschaut, aber mein Problem besteht immer noch.

MfG,

Dirk

dirk1082

Das ist ja das Problem, für das Motherboard finde ich im Netz keine Chipsatz-Treiber. Wie kann ich denn kontrolieren ob der DMA-Modus auf allen Laufwerken aktiviert ist?

MfG,

Dirk

TMK

Was hast denn für ein Betriebsystem installiert, Treiber gibt es grundsätzlich mal hier:

--> http://www.sis.com/download/

..hier ggfs. auch mal stöbern:

http://www.sis.com/support/support_prodid.htm

dirk1082

Habe XP SP2 als System.

MfG,

Dirk