PCI Readon 9800 Pro austauschen

Begonnen von Dono, 20. Juli 2005, 16:40:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dono

Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage, hab wie oben beschrieben eine Readon 9800 Pro in meinem Rechner... kann ich diese Grafikkarte gegen eine bessere PCI- Express Karte  austauschen? Kenne mich nicht so gut aus, weiß nicht ob meine Hardware für PCI-Express überhaupt geeignet ist.
Würde mir gerne die einbauen:
Aopen Aeolus 7800GTX-DVD256, PCI-E, Rtl.
Geforce 7800GTX, 256MB DDR3, 2xDVI
(ich weiß, muß es den die Karte sein?!*g* jaaa den ich bin leidenschaftlicher zocker und will die nächsten zwei jahre meine ruhe haben*g*)
Das DDR3 bringt mich irgendwie durcheinander hab ja nur DDR2 Ram Speicher....  ist das ganze kompatibel?

Hab einen Rechner von Dell
Windows xp sp2
Pentium 4 3,2 Ghz
Ram 1024
ATI 9800 pro

bin in der Arbeit und könnte heute abend genaueres über mein System sagen..


mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

nexus

wenn du einen PCI Express Steckplatz hast kannst du die auch verwenden ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

Also meines erachtens gibt es keine PCI-xpress 9800 Pro Karte
von daher kannst du sie nicht einbauen!

Wegen der DDR Frage (*fg* ich meine den Ram ;)
Es ist egal welchen Ram du hast der Ram auf der Grafikkarte arbeitet auch nur für diese und ist vollständig unabhängig von dem des Mainboardes.

Dono

Woran erkenne ich ob ich einen PCI Express steckplatz hab?

Wenn ich unter Gerätemanager/Grafikkarte/eigenschaften schaue steht da PCI 9800


mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

gschissenberger

nein, viper ha leider vollkommen recht!

die 9800pro gibt es leider nur für agp, und somit hast du 100% kein pci-e motherboard!

wenn du also eine 7800gtx haben wolltest, müsstest du auch ein neues motherboard kaufen!


die beste, für agp, erhältliche karte ist eine x850xt pe
like this http://www.geizhals.at/eu/a146832.html

->auch mit der wirst du die nächsten 2 jahre spielen können, nur ist es etwas fraglich, jetzt noch so viel geld für eine
veraltete schnittschtelle auszugeben (agp wird ja gerade mehr oder weniger von pci-express abgelösst)


wenn du dich allerdings für einen motherboard-wechsel entscheidest (rund um die 100€ mehr -geht auch billiger, -geht auch teurer)
...dann poste hier erst mal dein genaues system, dann können wir dir eventuell was passndes empfehlen




gschissenerger
mein rechner  


Deathmaster

24. Juli 2005, 03:15:32 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2005, 03:21:33 Uhr von Deathmaster
Jop da würde ich mir auch ersmtmal die X850XT PE zulegen.
Also sie st auf jeden fall ne ganze ecke besser als die 9800 Pro!!
Außerdem ist sie bei Alternate jetzt im Angebot Link... (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGV57&)
Also wer da nicht zuschlägt ist selber schuld...
Klar, die 7800GTX ist besser, aber wenn du dir jetzt nen neues Mainbord kaufst, vielleicht sogar nen SLI fähiges dann biste aber ruckzuck bei 700€
~550 €ros GraKa klick misch (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW20&)
~150 €ros Mainbord (SLI) klick misch auch ma an... (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA03&)
Ich würde jetzt erstmal in die 850XT PE investieren, und in 2 Jahren ist schon wieder was besseres draußen!!
Kannst ja auch immer dran denken -> VERKAUFEN!!
Kriegst ja noch nen bisschen was für die 9800 und die XT PE minus das gewonnene Geld der 9800 Pro kann dann ca die hälfte der 7800 GTX sein...
Ich gebe somit gschissenberger vollkommen recht!
Gruß Deathti
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

tobi

24. Juli 2005, 11:55:22 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2005, 11:56:55 Uhr von tobi
Also das Mainboard was Deathmaster gepostet hat ist für Sockel 939 und somit nicht für deinen Prozessor zumal es eines der schlechtesten Motherboard ist die es meiner Meinung nach gibt, wer etwas ordentliches will der investiert in ein Gigabyte/abit Motherboard

Noch etwas zu SLI:
Es tauzgt nicht wirklich etwas es gibt mehr Probleme als es nützt würde dir somit von einem SLI fähigen Motherboadr abraten und auf alt bewährtes setzen, es bringt im Endeffekt etwa 20% mehr Leistung, nachzulesen ist dies in der c't

Mein Rechner

gschissenberger

ich frag mich wirklich wie lange es dauern wird bis die leute endlich glauben können, dass die guten tage der asus-boards längst vorbei sind?
....aber wie man bei corsair sieht dauret das wahrscheinlich ewig!!! (bei denen ist es ja noch länger her dass sie mal wirklich gut waren und die leute schwören noch immer darauf)


...aber wer weiss vielleicht wirds ja wieder, ...das potential hätten ja beide firmen!




gschissenberger
mein rechner  


tobi

die alten zu p3 Zeiten die waren noch gut die Asus Dinger aber heute ist es einfahc nur müll da kauf ich mir lieber en Asrock anstatt en Asus obwohl Asrock ja sozusagen ist. Asrock ist billiger und shclehcter als Asus sind sie nicht wenn man ein ordentlichesn Board von Asrock kauft, mein Vater hat ein Asrock das läuft seit ca. 2 Jahren, ich denke da gehört aber auch ein bisschen Glück dazu

Mein Rechner

nexus

ich hab auch ein asrock und bin sehr zufrieden damit ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Deathmaster

Naja Müll sind die asus Boards net wirklich...hatte auch mal eins, das lief und lief und lief...also das dingen war wirklich gut, würde ich mir immer wieder kaufen...lief sehr stabil usw.
Wenn nen Mainbord shit ist dann ist das eins von MSI...die dinger mag ich persöhnlich überhaupt nicht. Da ist einmal nen Pin vonner CPU abgebrochen und dann ist das Mainbord durchgebrannt...das war nicht wirklich was!! Und zum Overclocken konnte man es sofort inne Tonne treten!!
Ist meine persöhnliche Meinung und außerdem den ersten Beitrag den ich dazu gemacht habe war nur dazu da um ihm zu zeigen / sagen das er dich nen 850XT PE kaufen soll und keine 7800 GTX.
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

ich HATTE auch mal eine super asus brett, nur war das vor 5-6 jahren! ;)

und zu msi kann ich nur sagen: das msi k8n neo2 platinum sitzt seit über einem jahr unangefochten am sockel 939 (agp) overclockertron!



gschissenberger
mein rechner  


tobi


Mein Rechner

gschissenberger

ich weiss ;D

aber wenn eine firma das beste oc-brett seiner klasse hält, kann man den satz von deathmaster, dass man die dinger oc-mässig in die tonne treten kann,
nicht einfach so stehen lassen.

ausserdem und vorallem hab ich das brett ja selber und die eigenen kinder sind immer die schönsten! ;D

und wenn man einen pin von der cpu abbricht darf man sich nicht wundern wenn die hardware meier geht, oder?


..aber da sind wir jetzt schon ziehmlich weit vom topic abgekommen
->peace :)
mein rechner