PCI Readon 9800 Pro austauschen

Begonnen von Dono, 20. Juli 2005, 16:40:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dono

Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage, hab wie oben beschrieben eine Readon 9800 Pro in meinem Rechner... kann ich diese Grafikkarte gegen eine bessere PCI- Express Karte  austauschen? Kenne mich nicht so gut aus, weiß nicht ob meine Hardware für PCI-Express überhaupt geeignet ist.
Würde mir gerne die einbauen:
Aopen Aeolus 7800GTX-DVD256, PCI-E, Rtl.
Geforce 7800GTX, 256MB DDR3, 2xDVI
(ich weiß, muß es den die Karte sein?!*g* jaaa den ich bin leidenschaftlicher zocker und will die nächsten zwei jahre meine ruhe haben*g*)
Das DDR3 bringt mich irgendwie durcheinander hab ja nur DDR2 Ram Speicher....  ist das ganze kompatibel?

Hab einen Rechner von Dell
Windows xp sp2
Pentium 4 3,2 Ghz
Ram 1024
ATI 9800 pro

bin in der Arbeit und könnte heute abend genaueres über mein System sagen..


mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

nexus

wenn du einen PCI Express Steckplatz hast kannst du die auch verwenden ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

Also meines erachtens gibt es keine PCI-xpress 9800 Pro Karte
von daher kannst du sie nicht einbauen!

Wegen der DDR Frage (*fg* ich meine den Ram ;)
Es ist egal welchen Ram du hast der Ram auf der Grafikkarte arbeitet auch nur für diese und ist vollständig unabhängig von dem des Mainboardes.

Dono

Woran erkenne ich ob ich einen PCI Express steckplatz hab?

Wenn ich unter Gerätemanager/Grafikkarte/eigenschaften schaue steht da PCI 9800


mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

gschissenberger

nein, viper ha leider vollkommen recht!

die 9800pro gibt es leider nur für agp, und somit hast du 100% kein pci-e motherboard!

wenn du also eine 7800gtx haben wolltest, müsstest du auch ein neues motherboard kaufen!