TerraTec Cinergy 1200 DVB-S

Begonnen von edewolff, 22. Juli 2005, 23:16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edewolff

Beim Spielen einer Sendung in Dolby Digital gibt es keinen Ton.
Die AC3 Anzeige leuchtet grün
Wer weiss was ? >:( :-[

tobi

du kannst doch da in einem fensterchen den t<on wählen vielleicht da mal Stereo wählen

Mein Rechner

edewolff

Danke für die Antwort.
Wo soll dieses Fensterchen sein ???

tobi

so hier ein bild mit dem fenster wenn es nicht vorhanden ist eventuell mal die software und treiber updaten

Mein Rechner

edewolff

Ich habe Software V2.2.0.4 und Treiber V2.4.2.4.
Das ist angeblich der neueste Stand.
-------------
Diese anklickbare Kombobox zeigt nur beim Sender ARTE die möglichkeit für deutsch od. Französisch.
Die Anzeige Stereo od. Dolby war noch nie sichtbar.

tobi

hast du mal Powerdvd installiert/neuinstalliert bzw. andere Video Programme deinstalliert

Mein Rechner

edewolff

Ja habe ich, Terratec verlangt ja explizit PowerDVD von Cyberlink für Wiedergabe von Dolby Aufnahmen.
Leider konnt ich bis dato nichts in Dolby aufnehmen

tobi

es gibt neue beta Treiber vielleicht die mal probieren

Mein Rechner

edewolff

Hallo tobi
habe nunmehr die beta treiber installiert.
sieht alles ein bischen anders aus.
finde nur derzeit kein programm in dolby zum testen.
aber sollte bei den stereoprogrammen dort nicht die möglichkeit von stereo/mono/linker/rechter kanal schaltbar sein ?

tobi

womit willst du denn Dolby hören: soundkarte, lautsprecher?

Mein Rechner

edewolff

lautsprecher, das funktioniert auch
wenn ich eine entsprechende DVD mit PowerDVD von Cyberlink abspiele

tobi

und wie siehts mit aufnahme in dolby aus und dann nachher abspielen kommt dann ein ton

Mein Rechner

edewolff

Ich konnte noch keine aufnahme in dolby durchführen.
normale aufnahmen funktionieren tadellos.
soll ich mal ein dolby-programm trotz stumm aufnehmen und schauen ob es einen ton gibt ?

edewolff

Ich habe nunmehr eine Aufnahme eines dolby programmes gemacht und die wiedergabe ist in dolby digital 5.1.
Als das funktioniert.
Da kommt also ein ton, nur beim abspielen des programmes ist also kein ton ?

tobi

anscheinend, mal mit einem anderen set 5.1 probiert mal etwas am Codec verändert?

Mein Rechner

edewolff

nein, wüsste gar nicht wie das geht.
ergänzend noch: wenn ich auf das programm schalte höre ich kurz einen ton, dann leuchtet die ac3 lampe und dann ist der ton weg.
die wahlmöglichkeit stereo/dolby ist nicht möglich