WinXP stürzt immer ab(neustart)

Begonnen von Davide, 25. Juli 2005, 00:31:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davide

Guten abend  :),
hab ein problem mein winxp stürzt immer ab und bei neu starten verschwinden Laufwerke (CD-ROM oder festplatte) nach paar 1000 versuche geht alles wieder und nach dem der win geladen wirddie platte ist immer noch am arbeiten, hab bei der Task-Manager nach geschaut und steht immer leerlauf mit 94-98 % ist das nomal ???????

Danke im vorraus

Gruss
Davide

tyco

Das der Leerlaufprozess bei über 90 % Systemauslastung liegt ist vollkommen normal. Hast Du bei der Fehlersuche schon etwas ausprobiert. Ein erster Ansatz wäre Arbeitsspeicher kontrollieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Davide

aso, wie sol ich das ausprobrieren???

gschissenberger

wenn du 2 module hast kannst du sie mal einzeln ausprobieren, und an sonsten mit "memtest" mal über die nacht testen!

und zu deinem screenshot, ...da wäre der nächste reiter iteressanter gewesen (systemauslastung!)
dort sieht man auch wieviel speicher belegt ist, ...wieviel arbeitsspeicher hast du denn?
mein rechner  


Davide

25. Juli 2005, 12:41:30 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2005, 12:43:01 Uhr von Davide
2 x 256 MB was meinst du mit screenshot????

gschissenberger

 :) screenshot nennt man es wenn man bilder von zb seinem taskmanager postet, wie du eben
...und ich hab mir so bei mir gedacht dass du eigentlich verdammt viele prozesse am laufen hast, und mich gefragt wieviel arbeitsspeicher du wohl hast, und wieviel davon belegt ist,
und das sieht man halt auf der seit systemauslastung im taskmanager...
mein rechner  


Davide

aso :):P, die viele prozesse wie du meinst hab kein plan woher die kommen oder was die alles genau bedeuten :) das bild hab ich gemact nach dem neustart war ja nix geöffnet ausser paint und das task.
meinst du das mit der systemauslastung??

gschissenberger

ja wie ich mir gedacht habe ist deine systemauslastung enorm!

mag jetzt nicht unbedingt bei deinem problem helfen, aber...

geh mal start/ausführen/ und gib dort msconfig ein,  click dich dann bis zum letzten punkt (ganz rechts) durch und enferne dort alle häkchen bis auf die bei deinem
virenschutz und deiner firewall! ->neustart  (und keine angst, wenn dir dann was abgeht kannst dus im nachhinein wieder (durch hakerl setzen) zurückholen)

und lass vielleicht auch mal adaware drüber laufen



und wegen den abstürzen eben mal den speiicher testen!


mfg.
mein rechner  


Davide

also hab alles probiert und gemacht und getauscht nix immer das gleiche. Ic glaub ich weis was los ist :P muss neue mainboard kaufen die ist schon etwas zu alt und langsam :) mal schauen was gib im ebay für sache oder wenn ihr was hat einfach biten werde mich ja melden :)