Zwei Rechner an einem Monitor...geht das???

Begonnen von Speedy23, 03. August 2005, 13:17:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

Frage:
Ist es möglich,das man 2 Rechner über einen Monitor laufen lassen kann und wenn ja,wie funktioniert das?Das man 2 Monitore auf einem Rechner laufen lassen kann,hab ich schon gehört,mit ner 2ten Graphikkarte.Geht das auch "umgekehrt"?
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gandal

03. August 2005, 14:56:14 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. August 2005, 15:16:18 Uhr von gandal
Ja, das geht. Da gibt es Umschalter. Dann braucht man auch nur eine Tastatur und eine Maus.
Man braucht dann auch zwei Sätze Kabel (die sind nicht ganz billig) von den PC's in den Umschalter.

Eventuell funktioniert das auch mit ein paar Monitoren, wenn sie DVI und Analog als Eingangsquelle unterstützen. und man zwischen beiden Eingängen umschalten kann.
Die Monitore, welche ich kenne, machen aber nur entweder/oder.
         
Real Programmers code in binary

Speedy23

Zitat von: gandal am 03. August 2005, 14:56:14 Uhr
Ja, das geht. Da gibt es Umschalter. Dann braucht man auch nur eine Tastatur und eine Maus.
Man braucht dann auch zwei Sätze Kabel (die sind nicht ganz billig) von den PC's in den Umschalter.

Eventuell funktioniert das auch mit ein paar Monitoren, wenn sie DVI und Analog als Eingangsquelle unterstützen. und man zwischen beiden Eingängen umschalten kann.
Die Monitore, welche ich kenne, machen aber nur entweder/oder.


Hm,dann wäre die billigere Variante nen zusätzlicher Moni besser,denk ich mal.Mir is da gestern nämlich nen PC "zugelaufen",eventuell nen Pentium1,hochfahren tut er,aber ich hab keine Sicht,da mein TfT trotz Adapterstück,den Dienst an der VGA-Graka verweigert!Ansonsten is alles drin,was reingehört...Graka,Sound,Rams(EDO'S)Cd-Rom,Floppy,Festplatte.Was es fürn Proz. ist,kann ich nicht erkennen,nur das es eine Intel ist,das seh ich.Festplattengröße ist auch nicht ersichtlich,ist ne Quantum Fireball.Vermute das es nen 100mhz ist,er hat noch nen Turboschalter und ne LED-Anzeige mit wieviel er hochfährt.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

Nun bin ich etwas "schlauer" was meinen Findling anbelangt.Ist ne 500MB "große" FP drin,hat Win95 drauf und verlangt nach Treibern,die ich nicht habe,da ich Win95 selbst nicht besitze.Das "tolle" ist,ich konnte wohl ne Tasta anbringen,aber die M aus nicht  :'( hab nur ne PS2-Maus,ist aber keine Anschlußmöglichkeit vorhanden dafür.Konnte immer noch nicht erkennen was für ne CPU es ist.FP ist etwas laut.Hat nur 24MB Ram
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

Gibt neues von meiner Rechner-rettungs-aktion.
irgendwie hat das blöde BIOS von dem,das Cd-rom nicht drin.Es ist da nirgends zufinden,im System was vorher draufwar,war das CD-rom vorhanden,hab die FP formatiert und wollte '98 draufziehen,nun sagt er was von falschem Datenträger u. wechseln.Nur geht das ja nicht.Auch wurde die Maus zuvor nicht erkannt,hatte sie über nen Seriellen Adapter an den Rechner anschliessen müßen,da kein anderer Anschluß als nur für die Tastatur vorhanden ist.Wie bekomm ich nun den Rechner dazu,vom Cd-Rom zulesen,wenn ers nicht im BIOS drin hat????
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


michaelsi

Zitat von: Speedy23 am 03. August 2005, 13:17:46 Uhr
Frage:
Ist es möglich,das man 2 Rechner über einen Monitor laufen lassen kann und wenn ja,wie funktioniert das?Das man 2 Monitore auf einem Rechner laufen lassen kann,hab ich schon gehört,mit ner 2ten Graphikkarte.Geht das auch "umgekehrt"?

Antwort: die preiswerteste Möglichkeit ist ein Remote-Zugriff ... kostet nämlich gar nix ... habe ich auch, weil ich meinen zweiten Rechner als Backup-Rechner verwende und beide mit einem Monitor benutze ... kann da über den Desktop auch switchen.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Speedy23

Zitat von: michaelsi am 05. August 2005, 19:05:39 Uhr
Antwort: die preiswerteste Möglichkeit ist ein Remote-Zugriff ... kostet nämlich gar nix ... habe ich auch, weil ich meinen zweiten Rechner als Backup-Rechner verwende und beide mit einem Monitor benutze ... kann da über den Desktop auch switchen.


hm,danke für den tip,im mom ist das untere thema eher akut...monitor hab ich für den rechner nun,aber hab nun nen problem damit,da überhaupt wieder nen Sys draufzubekommen...siehe beschreibung des fehlers  :'(
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


michaelsi

Zitat von: Speedy23 am 05. August 2005, 19:08:06 Uhr
hm,danke für den tip,im mom ist das untere thema eher akut...monitor hab ich für den rechner nun,aber hab nun nen problem damit,da überhaupt wieder nen Sys draufzubekommen...siehe beschreibung des fehlers :'(

du meinst wegen dem CD-ROM ... war das CD-Laufwerk zwischendurch mal ausgebaut? Klingt jetzt zwar doof, aber mir ist es selbst passiert, dass ich ein CD-ROM eingebaut und danach im BIOS nicht gefunden habe. Der Fehler war schlicht und einfach, dass ich das Flachkabel verkehrt herum reingesteckt habe ... glaub es oder nicht.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Speedy23

Zitat von: michaelsi am 05. August 2005, 21:40:38 Uhr
du meinst wegen dem CD-ROM ... war das CD-Laufwerk zwischendurch mal ausgebaut? Klingt jetzt zwar doof, aber mir ist es selbst passiert, dass ich ein CD-ROM eingebaut und danach im BIOS nicht gefunden habe. Der Fehler war schlicht und einfach, dass ich das Flachkabel verkehrt herum reingesteckt habe ... glaub es oder nicht.


das kann es wohl nicht sein...das Cd-rom ist definitiv nicht im BIOS zufinden...hab nur die optionen zuerst von C und dann von A zubooten,von A und dann von C,von C alleine und von A alleine
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


michaelsi

Zitat von: Speedy23 am 05. August 2005, 21:50:56 Uhr
das kann es wohl nicht sein...das Cd-rom ist definitiv nicht im BIOS zufinden...hab nur die optionen zuerst von C und dann von A zubooten,von A und dann von C,von C alleine und von A alleine

Sorry, aber diese Schlussfolgerung ist nicht ganz richtig. Wenn das Flachkabel falsch eingesteckt ist, dann IST das CD-ROM eben auch definitiv NICHT im Bios zu finden.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Speedy23

Zitat von: michaelsi am 05. August 2005, 23:22:00 Uhr
Sorry, aber diese Schlussfolgerung ist nicht ganz richtig. Wenn das Flachkabel falsch eingesteckt ist, dann IST das CD-ROM eben auch definitiv NICHT im Bios zu finden.


das BIOS bringt nur die optionen von festplatte UND/ODER von floppy zubooten
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


michaelsi

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Speedy23

Zitat von: michaelsi am 05. August 2005, 23:41:25 Uhr
::)
ich geb es auf


es ist so wie ich es sage...ist ja nicht deine schuld....nen bissel kennt vom bios hab ich u. wenn das im bios net bei den bootoptionen bei ist,dann kann ers auch net im bios erkennen  :)
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !