Wie bekomm ich raus,was für ne Festplattengröße nen Board verträgt?

Begonnen von Speedy23, 09. August 2005, 22:17:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

Frage:
Wie bekomme ich raus was für ne Festplattengröße nen Board verträgt?Bastle immer noch an dem 100/175mhz Intel rum.Ist im mom ne 500MB Quantum Fireball drin und die bekomm ich aber nicht zum laufen,da mir wie in nem anderen Posting schon erwähnt,das Cd-romlaufwerk im BIOS nicht erkannt wird und ich kein win'95 habe,weder als CD,noch als Diskette.Hab ich da noch ne Chance,ne 8.er oder 10.er Festplatte reinzubekommen?
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tobi

ne 8er oder 10er verträgt der schon noch hab auch noch en PI MMX, allerdings würde ich wenn das nich mehr geht in die Tonne treten es lohnt sich wirklich nich, hab eventuell noch en Board für diesen Prozessor mit Sockel 7

Mein Rechner

Speedy23

Zitat von: tobi am 09. August 2005, 22:51:16 Uhr
ne 8er oder 10er verträgt der schon noch hab auch noch en PI MMX, allerdings würde ich wenn das nich mehr geht in die Tonne treten es lohnt sich wirklich nich, hab eventuell noch en Board für diesen Prozessor mit Sockel 7


hm,dann müßt ich mal schaun,wo ich so eine herbekomm,für wenig geld...
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Irie

wie was? wenn ich mir ne zu große HDD zulege, kann das wohl sein, dass das motherboard das nicht mitmacht?hab ich das jetzt richtig verstanden?
hab mir nämlich ne 250 GB seagate barracuda bestellt, die müsste jetzt eigentlich langsam kommen....kann das sein, dass die nicht an meinen rechner passt? PIII 800MHz, also anschluss IDE, das haut hin, is klar....

das wäre schleccht, wen die nicht dranpassen würde^^

Schwermetaller

Könnte sein, dass sie vom Board mit einer anderen Größe erkannt wird. Unter Umständen hilft ein BIOS-Update, definitiv aber ein aktuelles System bzw. falls es beim PIII 800MHz bleiben soll - ein IDE-Controller in Form einer PCI-Steckkarte. Dies alles natürlich nur, sollte die Platte nicht korrekt erkannt werden. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

Das müsste der PIII eigentlich schaffen, das einzige was sein kann das Windows die Platte nur mit 127GB erkennt, wie man diese Problem hebt kann man ja im Internet nachlesen

Mein Rechner

Irie