systemzusammetzung gut oder nicht

Begonnen von Ed Gein, 16. August 2005, 12:23:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ed Gein

hab mal folgende frage. hab ein neues system, also eigendlich eher alles gebraucht, aber wollt mal wissen ob sich die zusammensetzung lohnt für aktuelle spiele?

cpu: pentium 4 mit 2.0 ghz (müsste ein nortwood sein)
mainboard: standard-mainboard, chipsatz: sis 648, bussystem: pci.
ram: 2x512ddr (200/400mhz), 1x256ddr(167/333mhz)
grka:geforcefx 5500
windows 2000 SP4
netzteil:maxpow 400watt

hoffe die angaben reichen , mehr konnte ich nich rausbekommen, da auf dem board z.b. keine angaben zu finden sind :nixweiss:.

mfg

ed gein
Asrock K7upgrade-880/A/ASR

2x 512mb (empaq 512 ddr pc400/3200) + 2x 512mb (kingston ddr pc400/3200)

mobile amd sempron 2.40ghz

his x1600pro 256mb

80gb platte ide

450 watt netzteil

win xp pro sp2

gschissenberger

16. August 2005, 13:41:34 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. August 2005, 13:44:11 Uhr von gschissenberger
wenn du genau wissen magst was du für komponenten du hast, lade dir everest (home) herunter und schau nach ;)


für aktuelle spiele bist du (bzw. dein pc ;D) aber stark unterdimensioniert! vor allem grafikkarte und cpu sind von vorgestern :'(

aktuelle titel wie battlefield2 und co. werden den rechner wohl in die knie zwingen....
mein rechner  


nexus

naja auf 800*600 Mittel wirds schon laufen nur oba das spielspass bedeutet
möge man bezweifeln...

mfg
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

Zitat von: nexus am 16. August 2005, 14:48:39 Uhr
naja auf 800*600 Mittel wirds schon laufen nur oba das spielspass bedeutet
möge man bezweifeln...

mfg
Ich galaub nicht mal das der COMP das pakt!

S+R

Servus...

Als Arbeitsbiene ist es völlig in Ordnung. Die Frage ist nur, wie hier schon gesagt, was Du damit machen möchtst. Von Betriebssystemschrerzen wie XP würde ich dennoch die Finger lassen, es sei, Du möchtest eine bessere Spielekonsole.

S+R

Ed Gein

will mir eine neue grka zulegen, zu welcher würdet ihr mir raten. preislich wollte ich mich so in dem 200€ bereich bewegen. ausserdem eventuell eine neue cpu, was ist da besser amd oder intel? und last but not least brauch ich ein betriebssystem, da man mit win2000 nich wirklich toll zocken kann. is da winxp home ausreichend oderwinxp pro besser?


mfg

ed gein
Asrock K7upgrade-880/A/ASR

2x 512mb (empaq 512 ddr pc400/3200) + 2x 512mb (kingston ddr pc400/3200)

mobile amd sempron 2.40ghz

his x1600pro 256mb

80gb platte ide

450 watt netzteil

win xp pro sp2

gschissenberger

Zitat von: Ed Gein am 21. August 2005, 12:59:12 Uhr
will mir eine neue grka zulegen, zu welcher würdet ihr mir raten. preislich wollte ich mich so in dem 200€ bereich bewegen. ausserdem eventuell eine neue cpu, was ist da besser amd oder intel? und last but not least brauch ich ein betriebssystem, da man mit win2000 nich wirklich toll zocken kann. is da winxp home ausreichend oderwinxp pro besser?


mfg

ed gein

hallo!
...diese fragen gehören eindeutig in den kaufberater! http://www.hwe-forum.de/index.php/board,19.0.html

kannst dort ruhig ein neues thema beginnen! ....und gehe dabei am besten gleich ein bisschen ins detail ;)

->welche grafikkarte hast du denn jetzt?
->welche cpu hast du im moment? AMD? Intel? welchen kern?,.....(neuer prozessor wird ja vielleicht auch neues motherboard bedeuten...)

bis dann also :)
mein rechner  


S+R

Servus...

Als Betriebsystem würde ich mich mit Windows 98 SE fortbewegen. Schnell, einfach, klein.

S+R