27. April 2024, 12:40:47 Uhr

Norton Internetsecurity 2005

Begonnen von dnalor, 02. September 2005, 22:44:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dnalor

Hi wenn ich den PC starte kommt immer nach dem einloggen so ein windowsintaller fenster und dann ein pop up mit irgendwas wie norton antivirus had ah problem pls uninstall und reinstall das habe ich gemacht norton komplett vom pc gelöscht und neu draufgegeben und war wieder dar ist auch am 2ten pc so hat einer eine ahnung was man machen soll
Computer:
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

mfg
dnalor

tyco

Am Besten Norton ganz vom Rechner schmeißen. Der Schutz lässt sich mit Freeware billiger und problemloser realisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: tyco am 02. September 2005, 22:48:30 Uhr
Am Besten Norton ganz vom Rechner schmeißen. Der Schutz lässt sich mit Freeware billiger und problemloser realisieren.

Jop, sehe ich auch so!

SYSTRAY


Casemodder

AHA! Ich habe auch Norton aber Probleme hatte ich damit noch nie!

Mein Freund hat mit Norton 14Trojaner gefunden aber er konnte sie nicht löschen! Also hat er ANtiVirXP drauf gegeben und dursuchenlassen und das Programm fand überhaupt keine Trojaner!!! Ich hab ihm die Trojaner dann mauell geslöscht!!
ALso ich find Norton gar nicht soooo schlecht!

Welches Antivirus Programm findet ihr den gut? (kennt ihr NOD32 - oder so?) angeblich is das ein super progi!
Welche Software Firewall is den gut?? Weil bei meinem Freund sind trotz D-Link Firerwall die Trojaner durch gekommen!!

TMK

Zitat von: Casemodder am 03. September 2005, 11:36:06 Uhr
Mein Freund hat mit Norton 14Trojaner gefunden aber er konnte sie nicht löschen! Also hat er ANtiVirXP drauf gegeben und dursuchenlassen und das Programm fand überhaupt keine Trojaner!!! Ich hab ihm die Trojaner dann mauell geslöscht!!
ALso ich find Norton gar nicht soooo schlecht!

Das Hauptproblem ist meistens, dass die Leute keinen Unterschied zwischen Virenprogramm, Firewall und Spywareprogramm, etc. machen und alles in einen Topf werfen, zudem werden oftmals auch harmlose Cookies oder ähnliches als vermeindliche Viren von den Programmen angezeigt, obwohl sie es in Wirklichkeit nicht sind. Das "Hoax-Syndrom (http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml)" sollte man auch nicht unterschätzen. Wer behauptet irgendein Virenprogramm findet bestimmte Viren nicht, soll das doch bitte konkretisieren und die Viren beim Namen nennen.

gandal

Zitat von: Casemodder am 03. September 2005, 11:36:06 Uhr
Welche Software Firewall is den gut?? Weil bei meinem Freund sind trotz D-Link Firerwall die Trojaner durch gekommen!!
Wie soll eine Firewall verhindern,daß Du Mails bekommst ?
Wie soll sie verhindern daß Du einen Download startest ?

Wieso glauben so viele, daß eine Firewall Viren erkennen muß ?
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

ICh hab scho gewusst das durch eine Router Firewall alles durch komt! Aber raus kommt6s dann nimmer oder sowas.....

Kennts jetz ein gutes Vire Programm, Firewall??


Was macht ein Router dann??


American

Durch eine Router Firewall kommen keine Viren rein, wie MSblaster, der sich übers Netz selbst verschickt hat. Aber es kommt etwas rein, wenn Du eine Datei downloaden tust, die verseucht ist. Da hilft die beste Firewall nichts :-)

Ich nutze die Sygate Firewall im Zusammenhang mit Symantec AntiVirus Corporate Edition, funktioniert untereinander wunderbar und das AntiVirus ist nicht so "aufgeblasen" wie das normale Norton AntiVirus von Symantec :) Ach ja, nen Router hängt da auch noch zwischen mit ner Hardware Firewall, die mich aber auch nicht schützt, wenn ich mir alles direkt selber herunterlade :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Auf einer Routerfirewall kommt erst mal nichts rein/durch ! Jedenfalls nicht, ohne daß es von innen angefordert wird.
Wenn Du mit Deinem Mailprogramm die Mails bei Deinem Provider abholst, dann gehen die Mails auch durch.
Genauso, wenn Du surfst.

Ich könnte mich aber jetzt nicht einfach auf Deinen Rechner verbinden.

Durch die Routerfirewall wird auch verhindert, daß eine Backdoor Verbindungen annehmen kann, welche von Aussen aufgebaut werden.
Ausserdem kannst Du die Routerfirewall auch so konfigurieren, daß sie Verbindungen nach aussen nur auf bestimmten Ports zuläßt.
Klassischerweise Surfen, Mail und Ftp.
Natürlich benutzen auch viele Trojaner, ... diese Ports.

Vorrangig soll die Router-Firewall aber Verbindungsversuche von Aussen verhindern, und das macht sie zuverlässig.
Ausserdem ist Dein Rechner von Aussen nicht erreichbar, weil der Router die private IP-Nummer ersetzt.

Die Firewall auf dem Router ist auf jeden Fall ausreichend. Dann kann man das interene Netz ohne Desktop-Firewalls betreiben, was ja auch nicht schlecht ist.
Im Zweifelsfall kann man die XP-Firewall dazunehmen.
Unumgänglich ist jedoch ein Virenscanner. 85% der Viren bekommt man ja durch eMails.
Daher empfielt sich ein eMail-Client der kein ActiveX unterstützt. Die Groupware-Lösungen wie Outlook (mit Exchange) hat man im privaten Bereich ja nicht. Ich nehme z.B. Thunderbird.
Als Virenscanner verwende ich im Moment "AVG Antivirus (free Edition)", der auch mit einem sauberen Mailproxy aufwartet, um die eMails zu scannen. Wichtig ist auf jeden Fall, daß der Scanner permanent läuft und nicht nur wenn ich ihn anstoße.
Die Updatehäufigkeit ist gegeben und in den Tests spielt er ganz vorne mit.

         
Real Programmers code in binary

gandal

03. September 2005, 14:04:02 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 03. September 2005, 14:08:39 Uhr von gandal
Zitat von: American am 03. September 2005, 13:50:42 Uhr
Ich nutze die Sygate Firewall im Zusammenhang mit Symantec AntiVirus Corporate Edition, funktioniert untereinander wunderbar und das AntiVirus ist nicht so "aufgeblasen" wie das normale Norton AntiVirus von Symantec :)
Mit dem Meister Norton habe ich aber auch schon diverse Systemhänger erlebt. Die Updatehäufigkeit bei der Corporate Edition mit normalerweise 1 Mal pro Woche ist auch nicht der Hit. Und er spielt nicht immer sauber mit allen Mailprogrammen zusammen.
Was aber am meisten nervt ist, daß man Symantec-Programme in der Regel nicht sauber deinstallieren kann.
Für einen Anbieter von Sicherheitslösungen unverzeihlich, weil man immer wieder Probleme damit bekommt.

Als Lösung für mehrer PC's macht es aber durchaus auch Sinn, weil man dann nur eine Übertragung für alle machen kann und den Rest der PC's im internen netz updaten kann.
Ausserdem kann man das Teil so einstellen, daß Änderungen der Einstellungen an den PC nicht vorgenommen werden können.
         
Real Programmers code in binary

dnalor

Was würdet ihr für Schutzprogramme empfehlen ich habe zur Zeit Spybot Ad-Aware6 und Norton Internetsecurity am PC drauf und er macht eigentlich keine Probleme

dnalor

Casemodder

Wow! jetz kenn ich mich aus...THX!

Was sagt ihr zum AntiViren Porgramm NOD32 ?? Weil ich hab mal in einem Heft gelesen dass das Progi sehr gut sein soll!


EDIT: Ich hab grad Ad-Aware, Spybot und Norton Antivirus 2004 drauf!

Casemodder

Kennts ihr das antivirus Programm NOD32 garnicht??

TMK

Gehört davon, aber selbst noch nie im Einsatz gehabt. So lange es gute Freeware gibt, werde ich diesen Bereich weiter unterstützen.

SYSTRAY

Auf die Freeware....

Wieviel taugt den XP Antivir noch!??

Gibts da schon was besseres?! Oder bin ich damit noch gut bedient?!

TMK

Zitat von: 'TekForce' am 04. September 2005, 12:44:06 Uhr
Wieviel taugt den XP Antivir noch!??

Egal welches Virenprogramm, die gängigen Viren erkennen sie wohl alle "irgendwie". Hab wie gandal derzeit auch AVG Antivirus laufen und bin ebenfalls sehr zufrieden. Vor allem weil Updates automatisch im Hintergrund durchgeführt werden und man sie nicht, wie beispielsweise bei AntiVir, jedesmal manuell anstossen muss.

Ansonsten ist das Ganze natürlich auch oftmals Panikmache, vor allem wenn man sich die gekaufte Berichterstattung im "ich werd blöd TV" zum Thema Viren ansieht, die kommerziellen Anbieter wollen halt auch irgendwie ihre Produkte an den Mann bringen. Ich kann mich spontan jedenfalls nicht mehr daran erinnern, wann mich mein Virenprogramm das letzte Mal vor einem Virus geschützt hat bzw. darauf aufmerksam machen musste, dass hinter irgendeiner Datei/E-Mail ein Virus versteckt sein könnte.

SYSTRAY

Hm welche Version ist denn da Freeware!?

Hab mir grad mal die AVG mit Firewall und einmal die Single Edition runtergeladen...

TMK

Diese:

http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5

dnalor

Was würdet ihr für Schutzprogramme empfehlen ich habe zur Zeit Spybot Ad-Aware6 und Norton Internetsecurity am PC drauf und er macht eigentlich keine Probleme

dnalor