Kartenleser im Notebook

Begonnen von sveboh, 09. September 2005, 22:44:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sveboh

Hallo,

ich habe in meinem amilo a 1630 einen kartenleser, treiber sind alle installiert. mein problem ist aber folgendes. die karten werden erkannt (erkenn ich am datenträger entfernen und am sound), aber ich kann nirgends auf die karte zugreifen. normalerweise sollte es ja wie beim usb stick sein, dass ein fenster geöffnet wird. kann mir da jemand weiterhelfen? verwende xp proffessional.

danke.

SYSTRAY

Die Option Autostart für Wechseldatenträger muss aktiviert sein.

sveboh

die muss aber schon aktiviert sein, denn beim usb stick funktioniert es ja.

SYSTRAY

hm...Ja und du hast im Explorer auch keinen "Wechseldatenträger" stehen?!

sveboh

Nein, hab da nur einen wechseldatendräger, wenn der usb stick eingesteckt ist, den er mir auch gleich öffnet.
der kartenleser ist betriebsbereit, wird nur nichts angezeigt. die karte wird erkannt, hört man am ton und am "datenträger sicher entfernen", dort wird er auch angezeigt, wenn eine karte drin ist. ich kann nur nirgends auf die karte zugreifen.

sveboh

kann mir denn keiner weiterhelfen ?

TMK

Im Arbeitsplatz sollten doch mehrere Wechseldatenträger erscheinen!?

sveboh

Wird auch angezeigt, aber nur wenn ich den usb stick eingesteckt habe. wenn ich die karte drin habe, dann erscheint der kartenleser nicht als wechseldatentäger, nirgends, nur halt im "hardware sicher entfernen"

SYSTRAY

Kuck ma im Arbeitsplatz > Eigenschaften > Gerätemanager

Ob da irgendwo ein ! Zeichen ist.

Der USB wenn funktioniert heisst ja nicht das der Rest auch gehen muss.

sveboh

der kartenleser ist betriebsbereit. finde nirgends ein fehler. problem ist ja, dass der kartenleser ja funktioniert, ich aber nicht auf meine daten zugreifen kann, da ich nicht auf die karte komme.
ist wie, wenn ich vor ner verschlossenen tür stehe, aber nicht hinein komme, weil kein schlüssel da ist.

SYSTRAY

Ist auf der Karte evtl. ein Spicherschutz drauf?!

Schonma gekuckt?!

Oder das die Karte defekt ist!?

sveboh

Also andere Karten hat er auch nicht angenommen und bei meinem normalen pc liest er die karte. also dort habe ich vollen Zugriff.

sveboh

kann mir denn keiner mehr helfen?

SYSTRAY

Also hab im Moment auch keine Idee mehr....

sveboh

hmm schade. aber am format der karte könnte es nicht liegen

SYSTRAY

wieso? Hast du etwa ne Karte mit nem andern Format?
Schau doch ma in deine Beschreibung welche Kartentypen / Formate der Reader alle erkennen kann!!!

sveboh

die karte ist im fat32 format formatiert. in der beschreibung steht nur, dass es 3 typen von karten gelesen wird. sd, mmc und ms. ich hab eine 1gb sd karte.

SYSTRAY

Hm. Kann natürlich sein das 1GB zu gross ist und sie deshalb nicht erkannt wird.

Hol dir mal ne Karte vom gleichen Typ aber mit weniger MB und teste mal ob die geht.

sveboh

hatte mal ne kleinere drinnen, tat aber auch nicht.

SYSTRAY

Sollte noch die Möglichkeit bestehen wenn das alles nichts geholfen hat das der Reader einfach kaputt ist?!