19. März 2024, 09:15:56 Uhr

wlan

Begonnen von lesta, 10. September 2005, 20:08:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lesta

hallo.
ich habe ein problem mitn internet.
wir haben uns letztens einen wlan router gekauft damit ich an meinen pc auch ins internet gehen kann.
einen empfänger haben wir schon an meinen pc angeschlossen und haben die software dafür installiert.an den pc wo der router angeschlossen ist läuft alles normal.woran kann es liegen das ich an meinen pc nicht ins internet kann?

American

Ist der Sender (also dein PC, müsste ja mit Wlan stick oder so verbunden sein) auch eingestellt, dass er den Router findet? Hats mal funktioniert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

lesta

ja es hat schon funktioniert, aber nur wenn der pc mit dem modem und router an war. mit so einer softwarel die den router finden soll funktioniert es nur manchmal. wenn der router gefunden wurde steht da aber immer keine internetverbindung!

tyco

Was hast Du denn genau für Komponenten....also Router, WLAN-Adapter (Hersteller u. Typ).

Habt Ihr es auch mal ohne Verschlüsselung probiert? Ist auf dem WLAN-Rechner eine Firewall aktiv dann solltet Ihr diese deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lesta

ich habe einen sinus 1054 router und empfänger von t-online. ich bin jetzt gerade auch von meinen pc im internet, aber wenn ich den pc unten aus machen würde, würde die verbindung bei mir auch getrennt werden. woran kann das liegen oder wie kann man das umstellen?

tyco

Seltsam! Was hast Du denn für eine Internetverbindung erstellt.

Eigentlich solltest Du über LAN ins Internet gehen. Also unter Internetoptionen sollte dann "keine Verbindung wählen" stehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Du schaltest aber nur den Rechner ab, nicht auch noch den router?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

lesta

11. September 2005, 20:19:05 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 11. September 2005, 20:21:12 Uhr von lesta
das ist mit der drahtlosen netzwerkverbindung und ja der router bleibt an.

edit:was ich noch komisch finde ist, dass unten in der leiste bei der uhr steht router nicht gefunden, aber ich trotzdem eine verbindung zum anderen comp habe.