sound nur links

Begonnen von freitz, 13. September 2005, 14:06:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freitz

hey community

ich bin ganz neu hier und hab noch nicht ganz die übersicht (also hoffentlich hab ich das richtige forum erwischt)
also ich hab folgendes problem:
wenn ich mit der tv karte fernseh schau kommt der sound nur links (egal headset oder boxen). woran könnte das liegen / kann ich was dagen tun?

hier die daten:
soundkarte : C-Media AC97 Audio Device (onboard)
TV-Karte : MEDION TV-TUNER 7134 MK2/3
mainboard : unbekannt (aldi PC März 05  P4 3,2 GHz)
OS : XP home

also ich hoff ihr könnt mir helfen. und wenn sich noch einer mit der tv-Karte auskennt : warum kommt bei mir kein video text mehr? früher gings und jetzt gehts nicht mehr . format, software neu installieren, neue treiber ... alles schon probiert

lg alex

SYSTRAY

Also wegen dem Soundproblem wie üblich der Check den man zuerst machen sollte:

1. Sind alle Kabel / stecker am richtigen Platz & Richtig eingesteckt?!
2. Ist in den Audioeinstellungen evtl. das Panorama oder ein Kanal verstellt?
3. Sollte 1 & 2 in Ordnung sein anderes Kabel verwenden.

Wenn das nicht hilft nochma melden.

Wegen dem Viedotext. Dazu muss glaub ich die Option irgendwo im Programm aktiviert sein wenn ich mich nicht irre!

freitz

1. alles richtig eingesteckt
2. bin alle einstellungen durch , hab aber nix passendes gefunden
3. welches kabel soll ich austauschen? ich habe einige headsets und boxen ausprobiert also an dem liegts nicht glaub ich  ???

SYSTRAY

Naja das Kabel das von der Soundkarte zur Box geht.
Oder hast du innen im PC ein Kabel zur Sounkarte?
Dann schau doch da nochmal nach ob das richtig sitzt.

freitz


SYSTRAY

Dann installier mal nen aktuellen Treiber für die Karte & auc für die Soundkarte.
Ging es denn voher schonmal?

Evtl. auch nochmal die Software neu draufspielen.