ECS K7VTA3 Ver. 2.0e

Begonnen von ogltw, 20. April 2003, 23:27:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ogltw

Hi,

weiß jemand, bis zu welchen Athlon XP das Elitegroup K7VTA3 Vers. 2.0e geeignet ist ?

Habe zur Zeit ein XP 1600+ (Palomino) drauf. Kann ich auch einen XP 2000+ (Toroughbred) drauf packen ?

Oder muß ich erst ein BIOS-Update in Betracht ziehen ?

Danke für Antworten.
T.

tyco

Das neueste Bios solltest Du schon drauf haben. Hab es hier abgelegt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ogltw

Wenn ich von jetzt Vers. 2.0e auf Vers. 2.2 flashe, kann ich dann höher getaktete XP`s nehmen ?

Komisch ist, daß es eine ECS Info-Seite gibt, auf der einige ECS-Boards stehen und bis zu welchem XP diese geeignet sind. Aber ausgerechnet mein K7VTA3 V2.0e steht nicht da, während der Vorgänger K7VTA2 (glaube mit KT133) und der Nachfolger K7VTA3 V3.0 (mit KT333) aufgeführt sind. Wirklich äußerst seltsam...

ogltw

Hi,

habe heute mein ECS-Board auf`s neue BIOS V2.2 geflasht.

Nun müßte man halt nur noch wissen, bis zu welchem Athlon XP es nun geeignet ist.

Auf der ECS-Site heißt es lapidar: Support new Athlon CPU - Ende

tyco

.....ist halt so, daß die Homepage von ECS so unübersichtlich und widersprüchlich ist, daß keiner richtig draus schlau wird.  >:(

Am Besten nimmst Du Deinen PC und läßt den Prozessor direkt vom Händler einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Kann da tyco nur recht geben, selbst Support-Anfragen direkt an ECS werden oftmals falsch bzw. widersprüchlich beantwortet.  :(

ogltw


Mal nebenbei: Wenn der Vorgänger in der Liste aufgeführt wird (der mit dem KT266 ohne A) und dieser bis XP 2600+ läuft, wird mein KT266A Board ja wohl auch mit diesem laufen, oder ?

Übrigens: Kann etwas schlimmes passieren, wenn ich bspw. einen XP 2600+ auf`s Board packe, dieses aber nur bis zum XP 2000+ geeignet ist ? Kann die CPU Schaden nehmen, oder läuft der XP 2600+ dann nur mit dem höchstmöglichen Takt (also 2000+) ?

tyco

Nee, der läuft möglicherweise gar nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

Ich sag mal, wenn auf dem K7VZA mit Bios 3.7 der 2,6er läuft wird er auf dem K7VTA3 mit dem neuesten Bios erst recht laufen...


sommi321

kann mir jemand helfen? hab ein Elitegroup K7VTA3 / KT333 und brauch die genaue frontside usb belegung.