Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

G1lb3rt

Yo werde ich machen, aber mit was für nem Hintergedanken? Weil theoretisch, sollte es irgendwie daran liegen, kann ich doch auch einfach die Treiber für die Karte kicken, oder?
Und rein aus der neugierde heraus, wieso meinste, liegts an der tv-karte?  :o

tyco

Zitat von: G1lb3rt am 29. Dezember 2006, 17:41:06 Uhr
Und rein aus der neugierde heraus, wieso meinste, liegts an der tv-karte?  :o

Weil wir im Forum schon mehrfach ein Audioproblem hatten dessen Ursache die TV-Karte war.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

G1lb3rt

Interessante Sache am Rande:

Habe heute Morgen meinen PC hochgefahren, die Skype-Meldung erschien wieder, doch hat er aufeinmal die Realtek-Treiber geladen und draufgespielt..merkwürdig. Jedenfalls war ich total happy, doch nach 10min bootete der PC nach nem kurz
aufleuchtenden Bluescreen einfach neu und aufeinmal waren die Realtek-Treiber wieder weg und ich kann keine Musik mehr hören...?! Versteht das jemand? AntiVir hat jedenfalls nach dem neuesten Update nichts gefunden was für nen Virus o.ä. spricht.

tyco

Vermutlich vertragen sich die Treiber der TV-Karte nicht mit denen des Boards.

Hast Du die TV-Karte jetzt ausgebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

G1lb3rt

Ne, bin im Moment wegen Silvester dauernd unterwegs ;-). Wollte das eigentlich eben kurz mal machen, PC wieder hochgefahren und tata, die Realtek-Treiber sind aufeinmal wieder da ...
Dennoch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich das Mainboard und die TV-Karte gegenseitig stören, weil das ja bisher 1 jahr wunderbar geklappt hat und aufeinmal ohne neue Treiber zu installieren aufgetreten ist.

tyco

Wenn der Sound wieder funktioniert kannst Du die TV-Karte wieder einbauen und deren Treiber neu installieren. Vielleicht geht es dann wieder.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

G1lb3rt

Ja, ich habe die TV-Karte ja noch gar nich ausgebaut seither.
Wie gesagt, eben ging das ja wieder wunderbar, dann nach 10min hats angefangen aufeinmal zu rauschen und blubb Bluescreen+reboot. Also ich denke mal, der Treiber ist vllt nichts für mich. Gibts da nich ne andere Treiber die ich draufspielen könnte?

tyco

Zitat von: G1lb3rt am 30. Dezember 2006, 11:39:34 Uhr
Also ich denke mal, der Treiber ist vllt nichts für mich. Gibts da nich ne andere Treiber die ich draufspielen könnte?

Das wäre nur ein Rumgetrickse. Bau die TV-Karte aus. Installiere ordentlich den Soundtreiber. Probiere aus ob der Sound danach dauerhaft funktioniert. Dann kannst Du die TV-Karte wieder einbauen und die Treiber installieren. Vielleicht gibt es für die TV-Karte mittlerweile auch aktuellere Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

G1lb3rt

Habe nun also die TV-Karte rausgemacht, den PC gebootet. Danach hatte ich wieder für 10min Sound bis das Rauschen wieder angefangen hat. Immerhin ist der PC schonmal nicht ausgegangen  :-X.
Habe rebootet und davor noch den Realtek-Treiber weggehaun. Dann den Treiber neu draufgespielt und rebootet. Jetzt ist der Treiber aber wieder nicht aufm System, keine Ahnung warum. Soll ich vllt das komplette Mainboard-Paket draufmachen und nicht nur die Soundtreiber? Hab echt keine Ahnung mehr =/

tyco

Zitat von: G1lb3rt am 30. Dezember 2006, 15:41:01 Uhr
Soll ich vllt das komplette Mainboard-Paket draufmachen und nicht nur die Soundtreiber?

Mach das mal. Dieser Ausfall des Sounds nach 10 Minuten kann auch durch einen Hardwarefehler hervorgerufen werden. Dann hilft nur eine externe Soundkarte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

G1lb3rt

Soll ich dann einfach mal die Treiber die ich aufgelistet hab, bis auf TVTreiber und GK-Treiber löschen und dann alles neu draufspielen?

tyco

Ja mach das mal. Die Chipsatztreiber zuerst.

Obwohl ich befürchte es könnte ein Hardwarefehler sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

G1lb3rt

mh yo werd ich machen.
Du meinst also, dass wohl der Soundchipsatz auf dem Mainboard kaputt ist, was? Werde dann wohl ne billige vorrübergehend kaufen und in den Semesterferien meinen PC einschicken, geht noch auf Garantie.

Mister Knister

Guten Tag erstmal! ;)

Also ich hab auch das Problem, dass ich meine Treiber-CD verloren habe...
Jetzt kann ich keinen Treiber für meinen Audiocontroller für Multimedia finden.
Hab schon einen der Links im ersten Post versucht, habe ein SIEMENS FUJITSU Mainboard, schlug aber leider fehl!

Mainboard: FUJITSU SIEMENS D1875
Soundkarte: STAC 9758A (Onboard)
System: Microsoft Windows XP Version 5.1 (Build 2600.xpsp2.030825-2117: Service Pack 1)

Außerdem steht bei SiSoftware Sandra, dass meine Soundkarte abgeschaltet ist.
Hab auch noch keinen Treiber installiert für Audiocontroller... Kann nix hören und unten rechts ist auch kein kleines
Lautsprecher Icon zum Soundlautstärke-Regeln.

Könnte mir jemand helfen? Danke sehr! Will wieder Musik hören =(

tyco

Auch Du brauchst für das FUJITSU SIEMENS D1875 den Sigmatel Audio for STAC9758/SiS963 (http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mister Knister


warrioroflight

Hallo!
Ich habe folgendes motherboard: AsRock K7VT2

welchen treiber brauche ich für meinen sound??

mfg
Paul

tyco

Zitat von: warrioroflight am 10. Februar 2007, 21:55:21 Uhr

Ich habe folgendes motherboard: AsRock K7VT2


Der VIA AC'97 audio driver ver:4.00a (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VT2) wird Dir helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

warrioroflight

danke für die schnelle antwort,

aber irgendwie ist die datei defekt oder so, da wenn ich auf den setup button klicke passiert irgendwie nichts...  ???

TMK

Zitat von: warrioroflight am 11. Februar 2007, 01:47:58 Uhr
danke für die schnelle antwort,

aber irgendwie ist die datei defekt oder so, da wenn ich auf den setup button klicke passiert irgendwie nichts...  ???

Hi,

kannst es auch mal hier mit dem Via Vinyl Treiber versuchen, vielleicht klappt es damit besser:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html (VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB))

Gruß