Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

warrioroflight

DANKESCHÖN!!  :D

der hat geklappt und funktioniert auch einwandfrei!!

schön dass es dieses boeard gibt! viel erfolg noch!

zero87

hallo ich brauche die treiber für multimedia und audiocontroller.kann sie aber niergends finden.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      PRIVAT-HGB874BI
      Benutzername                                      Kai

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (12/13/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
      Monitor                                           Medion MD1772LA  [17" CRT]  (945342063)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS 5513 IDE UDMA Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST320082 2A USB Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        ST380022A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                LITEONcp DVD-ROM OTF1223b
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (FAT32)                                        14983 MB (6594 MB frei)
      D: (NTFS)                                         29996 MB (29704 MB frei)
      G: (NTFS)                                         31314 MB (20950 MB frei)
      H: (NTFS)                                         60000 MB (41021 MB frei)
      I: (NTFS)                                         60000 MB (33393 MB frei)
      J: (NTFS)                                         27975 MB (14678 MB frei)
      Speicherkapazität                                 219.0 GB (142.9 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (192.168.1.33)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

danke im vorraus!!

tyco

Zitat von: zero87 am 16. Februar 2007, 13:21:18 Uhr-


      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)


Gleich der erste Realtek-Treiber passt:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bigdogg

Moin,moin,

also folgendes Problem.Habe mir ein 5.1 USB Headset von Speed Link gekauft.Wenn ich nun im Teamspeak bin und gleichzeitig World of Warcraft spiele habe ich nach einer gewissen Zeit knisternde, knackende, schnarrende Geräusche. Da tut`s richtig im Ohr weh. o.O Nun ja bin dann erstmal auf der Support Seite von http://www.speedlink.de/ (http://www.speedlink.de/) gegangen und hab folgendes gefunden:

"Mein Medusa USB Headset macht nach einer gewissen Zeit knisternde, knackende, schnarrende Geräusche unter Windows XP.
Bitte den Medusa Treiber entfernen, den Rechner neustarten. Dann das Headset wieder einschalten, jetzt wird ein USB Audio Device installiert. Danach eine Online Verbindung herstellen, dann den Gerätemanager öffnen. Hier sollten Sie das USB Audio Device unter Audio-Video-Gamecontroller wieder finden, einen Doppelklick drauf machen und Treiber Aktualisieren wählen und eine einmalige Verbindung zum Internet zulassen. Es sollte dann ein C-Media USB Device installiert werden dieses hat einen anderen Audio Codec. Wenn das geschehen ist dann finden Sie in der Systemsteuerung ein C-Media Symbol für die Einstellungen."


Nach deren Anleitung wurde im Internet nichts gefunden, Nein noch besser bei mir gab es kein USB Audio Device unter Audio-Video-Gamecontroller im Geräte Manager. Nun die Frage wo bekomm ich den Treiber für mein Motherboard her. Ist ein Asus A7N8X. Habe folgende Vermutung: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A7N8X&type=map&mapindex=0

Oder liegt es vielleicht an dem Treiber vom Headset selbst?

Bitte um schnelle Hilfe,

Lars alias. Bigdogg

tyco

Deine Vermutung ist richtig! Den Audiotreiber für Dein Asus A7N8X bekommst Du hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A7N8X&type=map&mapindex=0 (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A7N8X&type=map&mapindex=0)

Hast Du es mal ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bigdogg

Nicht das der Download langsam ist. -.- Gibts nicht noch woanders einen schnelleren Mirror?


Was aber recht komisch ist,ist folgendes: Ich habe einfach den neuen Treiber zu dem Headset benutzt.Das kreischende Geräusch beim Spielen und im TS ist weg,doch nun hab ein ein Rauschen was jedoch nicht auftritt wenn ich nebenbei Musik abspiele.Das ist mal unlogisch. -.- Ich werd noch echt bescheuert.

tyco

Rauschen in TeamSpeak kann an einer schlechten Internet-Verbindung (z.B. Modem), fehlerhaften Sound-Treibern oder schlecht verarbeiteten bzw. defekten Soundkarten liegen. Vielleicht wird aber auch im aktuellen TeamSpeak Channel einfach nur ein schlechter Codec benutzt.

Um den verwendeten Codec zu sehen, wählt man zunächst den gewünschten Channel aus. Im Channel-Info Fenster auf der rechten Seite des TeamSpeak Clients wird der Channel-Codec zusammen mit vielen anderen Informationen angezeigt.

Quelle (http://www.teamspeak-einstieg.de/index.php?name=FAQ&id_cat=5#q59)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bigdogg

Nee,nee..nicht Rauschen im TS.Das ist alles 100%ig nur Rauschen im Spiel.World of Warcraft wie auch Counter Strike (Source),jedoch hab ich bei Counter Strike Source ein Echo.Ech versteh echt die Welt nicht mehr. :schimpfen:

tyco

Stelle die Hardwarebeschleunigung runter:

start -> ausführen -> dxdiag eintippen -> ok -> sound -> hardwarebeschleunigung runtersetzen (bzw ganz auf "aus" setzen)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bigdogg

Hab ich schon getan. ;) Hat sich jedoch nur verschlechtert..also gestern Abend war erstmal wieder alles gut mit dem Headset..bin mal gespannt wie`s heute ist.

Danke aber erstmal für deine Hilfe.

hydro

hallo zusammen:
das ewige problem: mein sound funktioniert nicht!
meine c-media ac97 audio device zeigt die meldung: das gerät funktioniert nicht (code10)
everest sagt zu meinem motherboard:

Motherboard ID   63-0620-009999-00101111-040201-SiS650$1AAWV003_BIOS VER 1.03G
Motherboard Name   Unbekannt

hab schon einige treiber installiert, bringt aber nix!

please help!




TMK

Zitat von: hydro am 02. März 2007, 18:47:47 Uhr
hallo zusammen:
das ewige problem: mein sound funktioniert nicht!
meine c-media ac97 audio device zeigt die meldung: das gerät funktioniert nicht (code10)
everest sagt zu meinem motherboard:

Motherboard ID   63-0620-009999-00101111-040201-SiS650$1AAWV003_BIOS VER 1.03G
Motherboard Name   Unbekannt

hab schon einige treiber installiert, bringt aber nix!

please help!





Hast noch ein paar mehr Infos zu diesem Teil? Ist das ein Notebook? Wie lautet der Hersteller des Rechners/Notebook? Kennst irgendeine Bezeichnung, ist vielleicht ja auch irgendwo aufgedruckt?

hydro


TMK

Etwas genauer wäre nicht schlecht, vielleicht hilft Dir der Link weiter:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/

hydro

servus,
der link sagt mir nix. keine ahnung was man damit machen kann. :-\ zu wenig ahnung!
was brauchst du noch an infos?
intel(r) pentium(r) 4cpu 2GHz 224mb ram

TMK

Die genaue Gericom-Bezeichnung wäre hilfreich, deshalb auch der Link, da werden die wichtigsten Bezeichnungen genannt.

hydro

hi,
ist ein webgine xl performance, hab beide audiotreiber runtergeladen, einer funktionierte, code10 behoben, aber wenn man mit media player,etc. etwas anhören möchte erscheint:
Auf dem Computer ist keine Audiogerät installiert. Installieren Sie ein Audiogerät, und versuchen Sie anschließend erneut, die Datei wiederzugeben.
Error Code = 0xC00D11BA, Condition= 0x00000000

tyco

Der Laptop ist vermutlich ein Uniwill N355V1 oder N356S1. Gericom selbst baut keine Rechner.

Poste doch mal was Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu dem Motherboard sagt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hydro

Everest sagt:

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 650
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          AMI (04/26/02)

Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        00000
      Produkt                                           356S1
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      [ TRIAL VERSION ]

Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    63-0620-009999-00101111-040201-SiS650$1AAWV003_BIOS VER 1.03G
      Motherboard Name                                  Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel GTL+
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   400 MHz
      Bandbreite                                        3200 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

hoffe das stimmt so?


tyco

Zitat von: hydro am 03. März 2007, 16:41:22 Uhr
      Produkt                                           356S1

Es handelt sich um ein Uniwill 356S1. Treiber bekommst Du hier (http://www.uniwill.com/UserDownload/N356/N356.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.