Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Newtown G

achso ja was ich dich noch fragen wollte ist das normal das meine grafik jetzt voll zu kotzen ist nachdem ich XD neu rauf gemacht habe???muss dafür auch n treiber haben???

Newtown G

Jaaaaaaaa ich habs geschaaaaft thx thx thx dankööööö läuft wieder alles weißt du denn zufällig was ich für ein treiber für mein onboard grafikkarte brauche

ich hab eine SiS 330 Mirage Integrated

+SiS 330 Mirage Integrated 3D-Beschleuniger

TMK

Zitat von: Newtown G am 19. März 2007, 18:08:30 Uhr
Jaaaaaaaa ich habs geschaaaaft thx thx thx dankööööö läuft wieder alles weißt du denn zufällig was ich für ein treiber für mein onboard grafikkarte brauche

ich hab eine SiS 330 Mirage Integrated

+SiS 330 Mirage Integrated 3D-Beschleuniger

Sind dann ja auch auf der HP-Seite zu finden:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&lang=de&dlc=de&product=460901

--> Paket mit Original-Grafiktreibern ? Frühjahr 2005

...und anschließend eventuell auch noch installieren:

--> Paket mit Originaltreibern für Display/Monitor ? Frühjahr 2005

Newtown G

ja ich hab versucht die treiber zu istallieren aber da kommt wieder so ne meldung

The original drivers are stored in the C:/HP/Drivers/Display folder.
Please install the driver throught the Device Manager.

kein plan was das heißen soll

tyco

Zitat von: Newtown G am 20. März 2007, 13:54:42 Uhr
The original drivers are stored in the C:/HP/Drivers/Display folder.
Please install the driver throught the Device Manager.

Du musst den Treiber mit dem Gerätemanager installieren. Der Treiber befindet sich im Ordner C:/HP/Drivers/Display folder

Diesen Ordner musst Du bei der Installation im Gerätemanager manuell auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Newtown G

ich finde die datei display folder nicht
der öffnet mir so eine liste von geräte manager
was soll ich machen ich hab schon die festplatte im geräte manager  gesuch aber er zeigt mir dann nur die bezeichnung und so dafür an

NEMESIS

Zitat von: Newtown G am 20. März 2007, 13:54:42 Uhr
ja ich hab versucht die treiber zu istallieren aber da kommt wieder so ne meldung

The original drivers are stored in the C:/HP/Drivers/Display folder.
Please install the driver throught the Device Manager.

kein plan was das heißen soll
Zitat von: Newtown G am 20. März 2007, 14:49:19 Uhr
ich finde die datei display folder nicht
der öffnet mir so eine liste von geräte manager
was soll ich machen ich hab schon die festplatte im geräte manager  gesuch aber er zeigt mir dann nur die bezeichnung und so dafür an

Gerätemanager->Grafikkarte->rechtsklick auf deine Grafikkarte->Treiber aktualisieren.->
Nein, diesmal nicht->(Fortgeschrittener Benutzer)->nicht suchen...->Datenträger->C:/HP/Drivers/Display->auf die .inf oder .dll doppelklicken->dann müsste dir die Bezeichnung von deiner Grafikkarte angezeigt werden->draufklicken und weiter o.ä.




Newtown G

also ich habs jetzt geschafft aber meine grafik ist immernoch so pixelich und also ich den computer neu angemacht habe bekam ich so ne fehlermeldung das  der geräte manager beendet werden musste (windows hat ein problem festgestellt)

tyco

Du musst die Grafikeinstellungen doch noch vornehmen, oder hast Du das schon gemacht?

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Newtown G

ja was muss ich denn in den einstellungen veränder ausserdem würde ich den grafiktreiber nicht nochmal enpfehlen weil mein pc die ganze zeit am abkacken ist wegen dem treiber ich hab ein virenscan durchlaufen lassen und er hat den treiber entfernt weil da irgendein virus drauf war ich musste jetzt windows schon weider drauf machen und den treiber für den sound geht aber der hängt andauerd ich keine programme mehr durchfürhren und so was ist das komlett im arsch isr der jetzt was soll ich machen wenn ich den treiber deinstallieren will  bleibt der hängen und ich muss den neu starten

NEMESIS

Zitat von: Newtown G am 20. März 2007, 21:02:03 Uhr
ja was muss ich denn in den einstellungen veränder ausserdem würde ich den grafiktreiber nicht nochmal enpfehlen weil mein pc die ganze zeit am abkacken ist wegen dem treiber ich hab ein virenscan durchlaufen lassen und er hat den treiber entfernt weil da irgendein virus drauf war ich musste jetzt windows schon weider drauf machen und den treiber für den sound geht aber der hängt andauerd ich keine programme mehr durchfürhren und so was ist das komlett im arsch isr der jetzt was soll ich machen wenn ich den treiber deinstallieren will  bleibt der hängen und ich muss den neu starten

Also wenn du Windows eh schon neu draufgemacht hast, dann hast du hoffentlich die Festplatte gleich formatiert, zwecks Virus. Ich denke aber nicht, dass die einen Virus auf ihren Server gepackt haben, eher würde ich eine fehlerhafte Antivirensoftware vermuten. Du musst alle Treiber installieren, die dir der Hersteller anbietet, vorallem den Chipsatztreiber, sonst führt das zu genau den Problemen, wie du sie beschreibst.
Wegen deinen Einstellungen, da machste 16/32Bit, Auflösung mindestens 1024*768 und bei erweitert->Monitor ~75Hertz. Das müsste eigentlich schon reichen. Lade dir evtl nochmal ein paar andere Antivirusprogramme runter...


tyco

Das ein Virus im Treiber war zweifele ich mal an, auch wenn Dein Virenscanner Alarm geschlagen hat.

Wenn Du Windows neu installiert hast - hoffentlich nach einer Formatierung - musst Du zunächst die Chipsatztreiber des Motherboards installieren.

Du kannst nach der Installation der Chipsatztreiber versuchen die restlichen Treiber über das Windows-Update zu installieren, wenn es Dir sonst nicht möglich ist die Treiber zu installieren.

Vielleicht hast Du auch jemanden der Dir bei der Installation hilft.

ähm...da war Nemesis mal wieder schneller.  ;)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Newtown G

danke jungs aber hab mir jetzt ne neue grafikkarte besorgt und hab die auch schon installiert und die treiber gleich mit installiert läuft wieder alles im grünen bereich danke jungs für die hilfe und mühe die ihr euch gemacht hat werde euch empfehlen wenn jemand mal probleme hat danke danke danke schönen abend noch

ncs-freak

Also ich werd verrückt... die beim Windows Board konnten mir bisher nicht wirklich helfen...

Ich habe einen etwas betagten Fujitsu-Siemens Scaleo M. Das  Mainboard ist ein MSI 648 Max (MS-6585).

Das Problem wird "Realtek AC'97 Audio" geschimpft, in Everest als "SiS 7012 Audio Device" angezeigt. Dieser Soundchip bringt mich an den Rande des Wahnsinns.

Ich stellte gestern interessanterweise fest, dass mein Sound nicht mehr funzt. Als ich in den Geräte-Manager "eintrat" der große Schock: Alles, was unter die Kategorie "Audio-, Video- und Gamecontroller" fällt, wurde mit einem gelben Ausrufezeichen markiert  !!!

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


Toll, ich vermutete also besagten Soundchip als Ursache, installierte andere Treiber, durchkämmte zig Foren, installiert wieder, startete dauernd neu. Ohne Erfolg.
Ich hab keine Ahnung mehr, was ich tun sollte. Systemwiederherstellung brachte nix, dutzende Treiber auch nicht.


Hoffentlich kann mir hier endlich mal jemand helfen.

tyco

Zitat von: ncs-freak am 10. April 2007, 02:57:31 Uhr

Ich habe einen etwas betagten Fujitsu-Siemens Scaleo M. Das  Mainboard ist ein MSI 648 Max (MS-6585).


Nimm den Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ncs-freak

Zitat von: tyco am 10. April 2007, 06:13:05 Uhr
Nimm den Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501).

Egal welchen Treiber ich benutze, immer Code 39!!!
Es geht nicht!

tyco

Zitat von: ncs-freak am 10. April 2007, 13:05:44 Uhr
Egal welchen Treiber ich benutze, immer Code 39!!!

Versuche mal folgendes:

Öffne den Gerätemanager und aktualisiere den Treiber.

Installiere ihn aber nicht von einer CD/Diskette/Festplatte, sondern wähle einen aus einer Liste.

Vermutlich befindet sich der richtige Treiber noch in der Liste.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

funnyman2006

moin moin zusammen

ich brauche ganz dringen hilfe

und zwar geht es um folgendes


ich hab den pc meines vaters neu gemacht nur jetzt fehlen miar die treiber
und zwar für den sound und für die grafikkarte

hab scho den treiber für die grafikkarte runtergeladen beim betreiber also woher die grafikkarte ist
installiert, neu gestartet und dann kommt en fehler also erkennt alles usw nur wenn ich dann die auflösung ändern will macht er es nicht sehe nur kurzzeitig en schwarzes bild und dann wieder die alte auflösung wäre nett wenn einer helfen könnte...brauche aber schnellstens hilfe weil mein vater den rechner morgen brauch weil er auf "sendung" gehen muss

und beim soundtreiber hab ich och schon einige ausprobiert aber kener hat wirklich genutzt

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Hier die Daten vom PC ==> http://loveyamaus.lo.funpic.de/Report.htm (http://loveyamaus.lo.funpic.de/Report.htm) <==


MfG Marc alias funnyman2006
MfG funnyman2006

tyco

Alle Treiber (auch den Grafikkartentreiber für Deine Radeon 9600) für den FUJITSU SIEMENS D1607 bekommst Du hier (http://download.fujitsu-siemens.com/DE/support/linkapplication.html?LNG=DE&ID=&IDNR=D1607&ProductID=&SearchFor=&Productname=&).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

funnyman2006

ok ich danke ihnen  :)

treiber der grafikkarte funzt alles :D soundtreiber ist auch installiert nur der spielt nix ab :(
MfG funnyman2006