Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jody

Also bin jetzt in der Arbeite SIW sagt zu meinem Motherboard:

Property   Value
Version   1.0
Serial Number   00000000
   
CPU   AMD Athlon 64 3000+
Cpu Socket   Socket 754 [CPU 1]
Processor Upgrade   
   
System Slots   1 PCI
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
Name   Realer Speicherarray
Use   System memory
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Habe es gerade irgendwie geschafft den einen Treiber für 7012 zu instalieren dannach wird eine neue hardware erkannt aber nicht SIS 7012 sonder irgendwas mit AC97, habe des durchlaufen lassen b.z. die datein kopieren lassen und sobald des fertig ist, startet der pc neu habs schon öfter probiert. dannach probierte ich den treiber sis 7012 selbst aus den ordner auszuwählen, hat auch geklappt Habe jezt in meinen Gerätemanager stehen SIS 7012 Audio Device. wenn ich nun Musik anmache sehe ich das etwas abgespielt wird, aber kann leider nix höen  :-\
An den Boxen liegt es sicherlich auch nicht, habs auch schon mit anderen probiert.
Kennt jemand vielleicht noch eine andee lösung???
Wäre echt sehr dankbar.
Gruß

gandal

Zitat von: jokerixar am 16. Januar 2008, 00:41:16 Uhr
Hallöchen, icke bins mal wieder. Also, Dekö, vielen Dank für deinen Versuch, hat aber leider nichts gebracht. Habe es über's Setup probiert und auch über den Gerätemanager. Über's Setup bekam ich wieder die altbekannte Fehlermeldung -53........ oder so und über den Gerätemanager wurde der passende Treiber nicht gefunden, obwohl ich den richtigen ausgesucht habe....


Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. Es nervt. Ich kaufe schon lauter alte Xbox-Spiele, damit ich überhaupt zocken kann..... ;D

Fehlen vielleicht noch wichtige Angaben meinerseits?

Grüsse vom JokerixaR

Wenn sich Dein System nicht geändert hat (sieht so aus) versuch es mal so wie vor einem Jahr, da hats ja auch geklappt:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg161104.html#msg161104 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg161104.html#msg161104)

Das war die Antwort von Tyco:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg161050.html#msg161050 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg161050.html#msg161050)
         
Real Programmers code in binary

gandal

Zitat von: jody am 16. Januar 2008, 08:59:13 Uhr
...
Habe es gerade irgendwie geschafft den einen Treiber für 7012 zu instalieren dannach wird eine neue hardware erkannt aber nicht SIS 7012 sonder irgendwas mit AC97, habe des durchlaufen lassen b.z. die datein kopieren lassen und sobald des fertig ist, startet der pc neu habs schon öfter probiert. dannach probierte ich den treiber sis 7012 selbst aus den ordner auszuwählen, hat auch geklappt Habe jezt in meinen Gerätemanager stehen SIS 7012 Audio Device. wenn ich nun Musik anmache sehe ich das etwas abgespielt wird, aber kann leider nix höen  :-\
An den Boxen liegt es sicherlich auch nicht, habs auch schon mit anderen probiert.
Kennt jemand vielleicht noch eine andee lösung???
Wäre echt sehr dankbar.
Gruß
Sound auch überall aktiviert (Siehe Taskleiste oder in der Systemsteuerung)
         
Real Programmers code in binary

jody

Zitat von: gandal am 16. Januar 2008, 12:18:18 Uhr
Sound auch überall aktiviert (Siehe Taskleiste oder in der Systemsteuerung)

Yep der sound ist überall aktiviert. geht aber nix, wenn ich aber z.b auf den lautsprecher oder was des sein soll in der taskleiste klicke, und musim abspiel seh ich das sich was tut, aber hör nix.

gandal

         
Real Programmers code in binary

jody

Zitat von: gandal am 16. Januar 2008, 12:47:59 Uhr
Gibt es noch Fehler im Gerätemanager ?

Nein ist alles ok, also kein Ausrufezeichen oder so mehr da!

tyco

Zitat von: jody am 16. Januar 2008, 08:59:13 Uhr
SIW sagt zu meinem Motherboard:

Da steht doch nichts zu Deinem Motherboard!

Hast Du uns Angaben von SIW vorenthalten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jokerixar

 O0 Yeah mann, vielen Dank. Ich wusste einfach nicht mehr, welcher verd***** Treiber es war. Aber gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die wissen, wo man suchen muss, bzw. wie...*g*

Danke nochmals, habe mir den Treiber gleich mal doppelt gesichert und die anderen gelöscht....!

Okay, na denn bis zum nächsten Jahr.....harharhar  ;D  O0

tyco

Zitat von: jokerixar am 16. Januar 2008, 22:51:37 Uhr
Danke nochmals, habe mir den Treiber gleich mal doppelt gesichert und die anderen gelöscht....!

Schön!

Aber anfangs hat es mit dem 7012_111.zip beim ECS K7S5A doch nicht funktioniert? Wie hast Du den Treiber zum Laufen bekommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jody

Das was ich zum Mainboard geschrieben hab war alles was SIW zum Motherboard fand,
Kennt einer vielleicht noch eine Lösung  :-[

Juchan

Zitat von: gandal am 15. Januar 2008, 17:10:32 Uhr
Auf das eingehen, was im Post von Tyco steht.
Schreiben, was man gemacht, was nicht geklappt hat oder ob man gar nichts gemacht hat.
Oder nachfragen wie etwas genau geht, wenn man etwas nicht versteht.

Also dann erklär ich mal vor ein paar Wochen ging mein Sound ab un zu un dann wieder nicht, aber jetzt geht er gar nicht mehr und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Und ich hab auch keine Ahnung woran es auch hängt .....ja un jetzt hab ich einfach keinen Sound mehr, obwohl Boxen angeschlossen und normal laufen müsste, hab ja auch schon mit headset probiert ob es funktioniert, aber geht auch nicht.
Keine Ahnung was ich jetzt mchen soll könnt ihr mir helfen??

tyco

Zitat von: Juchan am 17. Januar 2008, 18:07:40 Uhr
Also dann erklär ich mal vor ein paar Wochen ging mein Sound ab und zu und dann wieder nicht, aber jetzt geht er gar nicht mehr ...

Vermutlich ist Deine Soundkarte on Board defekt. Deshalb solltest Dir eine preiswerte PCI Soundkarte zulegen.
Also sowas wie hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndpci&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndpci&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: jody am 17. Januar 2008, 08:38:07 Uhr
Das was ich zum Mainboard geschrieben hab war alles was SIW zum Motherboard fand.

Wenn dem so ist dann war es nicht viel, weil SIW eigentlich recht präzise Angaben liefert.

Folgende Optionen hast Du:

1) Du verwendest Deine Motherboard-CD mit den Treibern

2) Du nennst uns Dein Motherboard

- Möglicherweise wird der Name des Boards im Bios genannt -> Ins Bios gehen und nachschauen

- Im Bootscreen wird unten am Bildschirmrand kurz der Name des Motherboards angezeigt - > Pausetaste drücken und korrekt abschreiben

- Der Motherboardhersteller sowie die Typenbezeichnung ist auf dem Board ausgedruckt -> Rechner aufschrauben und nachsehen

- Der Boardname steht natürlich auch auf dem Handbuch zum Board...und auf dem Verpackungskarton

- Falls es sich um einen OEM-Rechner von Medion, Fujitsu Siemens etc. handelt sind auch irgendwo auf dem Gehäuse Aufkleber mit einer Modellbezeichnung des Rechners angebracht.

- Die Kaufquittung sollte auch einige Informationen bieten.

Ohne nähere Angaben können wir Dir nicht helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jokerixar

Ich habe den alten Treiber einfach gelöscht und den neuen installiert. Diesmal läuft's einwandfrei.... toi, toi, toi.  8)

Keine Ahnung, was ich im letzten jahr falsch gemacht habe.... jetzt funkts.

Danke nochmals! So macht Internet doch mal Spaß!

Viel Erfolg noch allen anderen....!  ;D

jody

Also auf dem Karton vom Rechner steht:
Gehäuse:    ATX Midi Tower mit 300 Watt Netzteil
Prozessor:   AMD Athlon 64 3000
Speicher:    512MB DDR Pc400
Mainboard:  ECS 7610
......... das andere wird nicht wichtig sein ist nur kühlen und so, ja und sound on board steh noch drauf.
Wäre super wenn mir jetzt einer weiter helfen könnte.
Danke

tyco

Zitat von: jody am 21. Januar 2008, 09:57:46 Uhr
Mainboard:  ECS 7610

Demnach hast Du ein ECS Elitegroup GS7610 ULTRA (V1.1C).

Der passende Soundtreiber dafür ist der AD1888 Codec Sound on board driver (http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=846&DetailName=Driver&DetailDesc=GS7610%20ULTRA(V1.1C)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jody

Hallo,
erstmal Danke, habe den Sound Treiber installiert der höre aber leider trotzdem nichts, es war der gleiche wie mitgeliefert. Weiss echt nun keine Lösung mehr alles was ich probiert habe funktioniert nicht :-(
Gibt es vielleicht  noch was anderes an was es liegen könnte?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jody

nö, also es zeigt nix an das es irgendwelche fehler gibt, es zeigt auch an dass ich sound abspiele.. aber ich höre leider nix, und an den boxen liegt es sicher nicht, habe auch schon andere probiert.  :-\

tyco

Kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.

Edit: Die grüne Buchse benutzt Du aber schon?  :duck:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.