Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eiscracker

hi
habe das selbe Problem ich finde kein passenden treiber vielleicht könnt ihr mir helfen.
hier meine dATEN


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-1119-001131-00101111-040201-SiS740$K7SOM+_K7SOM+ RELEASE 11/19/2002 S
Motherboard Name   ECS K7SOM+
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (DDR)
Effektiver Takt   200 MHz
Bandbreite   1600 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (DDR)
Effektiver Takt   200 MHz
Bandbreite   1600 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
BIOS Download   http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1



Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   SiS 740
Revision   01
Gehäusetyp   537 Pin BGA
In-Order Queue Depth   7
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   3T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   6T
Row Cycle Time (tRC)   10T
RAS To RAS Delay (tRRD)   2T
Write Recovery Time (tWR)   2T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
   
Integrierter Grafik-Controller   
Grafik-Controllertyp   SiS 315
Grafik-Controllerstatus   Aktiviert
Grafik Frame Puffergröße   32 MB
   
AGP Controller   
AGP Version   2.00
AGP Status   Aktiviert
AGP-Geräte   SiS 315 Integrated
AGP Durchsatzgröße   32 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   4x
Fast-Write   Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload   http://www.sis.com/download



HOFFE DIE DATEN REICHEN UM MIR HELFEN ZU KÖNNEN ÜBER EINE SCHNELLE ANTWORT WÜRDE ICH MICH FREUEN


MFG

Eiscracker

achso hier das wichtigste

Gerätebeschreibung   Typ
SiS 7012 Audio Device   PCI

tyco

Zitat von: Eiscracker am 24. Januar 2008, 17:16:07 Uhr
Motherboard Name   ECS K7SOM+

Versuche es mit dem

CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP)

aus der Hardwareecke. Das ist der neunte Treiber hier im Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tatsumaru

HI!!!! ICH HABE DAS PROBLEM AUCH EVEREST SAGT MIR ICH HABE EINE SIS 7012 DER TREIBER ABER BRICHT NACH 10% AB MIT DEM FEHLER "-53..irgendwas" habs mit Realtek treiber versucht aber kurz bevor der treiber fertig installiert hat startet mein Rechner neu ... normal?!?! aufjedenfall hab ich kein sound das ko**t wirklich an hoffe hier Hilfe zu finden!!!                                                                                         Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2008-01-24
    Zeit                                              17:29


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1875
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (10/27/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9200 SE (RV280)
      Monitor                                           Fujitsu Siemens C15-2  [15" LCD]  (YEAV020106)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              SiS 180 RAID Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        WDC WD1600LB-55EDA0  (149 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST CD-RW GCE-8483B  (48x/32x/48x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         120001 MB (114610 MB frei)
      D: (NTFS)                                         32624 MB (32558 MB frei)
      Speicherkapazität                                 149.0 GB (143.7 GB frei)
--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
      Version                                           5.00 R1.05.1875
      Freigabedatum                                     10/27/2004
      Größe                                             512 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           D1875
      Eindeutige Universal-ID                           00000000-00000000-00000030-05BB2A03
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           D1875
      Version                                           S26361-D1875
      Seriennummer                                      19474673
                                                                                                                                                                                                     WARTE AUF ANTWORTEN BIN AM VERZWEIFELN  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( PLSSSSS Könn auch bei icq anschreiben!458-634-564

tatsumaru

Habe kurz vorher Formatiert! heeellfftt miiiirr bittteee  :'( is wichtig

tyco

Zitat von: tatsumaru am 24. Januar 2008, 17:32:02 Uhr
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1875

Du hast ein Fujitsu-Siemens D1875. Dafür benötigst Du den  Driver-AC97-STAC9758+SIS964 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tatsumaru

@Tyco  das hab ich grad gemacht jetz hab ich sound .... ABER es rauscht ziemlich stark vor der formatierung haben meine boxen nicht so gerauscht :( dafür auch eine göttliche antwort?  ???

tatsumaru

also bei sounds und audiogeräte steht jetz das ich als standartgerät "Sigma Tel-C Major Audio" hab aber vor der formatierung hatte ich realtek aber keine ahnung warum ich jetz realtek nicht installieren kann weil der ja mitten in der installation abbricht und pc neu hochfährt :/ bin kein pc genie sry :P

Sry wenn ich nerve aber so hab ich mir das nicht gedacht :( Kann mir jemand weiterhelfen? weil auch iwie komisch ich hör mir bei youtube was an und wenn ich den lautstärkeregler von youtube runter auf 0 mache hör ich trotzdem genau so laut wie vorher die musik kennt das wer? würd statt diesen Sigma-Tel da lieber realtek haben aber keine ahnung wie ich das machen könnte

tyco

Es gibt noch eine Audio-Software dazu, um die Sigmatel-Soundkarte zu konfigurieren

Sigmatel TinyUJ Speaker Configuration for STAC9758 (http://support.fujitsu-siemens.de/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=79772960-94B3-4839-86B0-08AB8BDBA008&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=AC97%20-%20STAC9758%20+%20SIS964)

Alternativ kannst den Treiber nochmal deinstallieren und vorher die Chipsatztreiber installieren...falls noch nicht geschehen....und dann vielleicht den Realtek ausprobieren. Obwohl Fujitsu Siemens den Sigmatel als einzigen anbietet.

SIS AGP Driver (http://support.fujitsu-siemens.de/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=0BD1D7E0-EA7E-4A8F-BB8F-A291B3A75BCB&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=False&Component=SiS%20648FX)

SiS IDE Driver (http://support.fujitsu-siemens.de/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=AE59B2B3-60A5-4D3F-941D-885289F79C8F&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=False&Component=SiS%20648FX)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tatsumaru

hm komisch wie konnte es dann angehen das vor der formatierung realtek drauf war? so ein computertyp hat das vor ein paar jahren gemacht also pc formatiert und alles eingestellt aber der wohnt nich mehr hier und deswegen keine ahnung wie er das hingekriegt hat  ...   also ich hab das hier auf der FUJITSU SIEMENS hp gefunden und auch schon gedownloadet aber funzt nich           Audio Driver for REALTEK Soundchip V5.10.00.5560 for WinXP                                                           da steht realtek also müsst doch für siemsn funzen oder meinste nich? ???                                                                                            Hmmm keiner mehr da?

tyco

Nee...das D1875 hat den Sigmatel und hat auch schon mehrfach hier im Forum funktioniert. Alles andere würde mich überraschen.

Deinstalliere den Sigmatel nochmal und installiere die Chipsatztreiber, dann nochmal den Sigmatel und die dazugehörige Software.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tatsumaru

Teamspeak kann ich jetz komischerweise auch garnicht mehr reden  :'(                                                                                                         Okay sry aber kannst du mir ne genau anleitung geben? mit link usw.

tyco

Mach doch mal bitte das was ich Dir sage.

Für das Micro (Teamspeak) brauchst Du die Audio-Zusatzsoftware.

Alle Links habe ich Dir bereits gegeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tatsumaru

War grad beim Geräte Manager dann da halt treiber deinstallieren dann wollt der pc neu starten hab ich gemacht aber jetz is immer noch SigmaTel da

tyco

Eventuell musst Du den Treiber über Systemsteuerung > Software deinstallieren....wenn er denn da gelistet ist.

Wenn das nicht der Fall ist dann installierst Du die Chipsatztreiber und danach gegebenenfalls nochmal den Sigmatel und dann die Audio-Software.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tatsumaru

Ja da steh C-Major Audio  ich deinstallier das mal          ma pc neu starten mom                                Is ja lustig der sound geht immer noch XD naja jetz nach den neu starts geht der sound eig also kein rauschen aber jetz interessiert mich das halt mit ts ... statt das das was ich rede übertragen wir wird das was ich höre übertragen also musik oder so

tyco

Ich habe doch geschrieben, dass Du diese Zusatzsoftware brauchst damit Dein Micro funktioniert.....Link=einige Beiträge vorher.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tatsumaru

Ja "Sigmatel Jack Sharing "   aber wie soll ich da was einstellen? auf Desktop Lautsprecher und dann " Mikro vorne"?                                           Habs habs habs danke für die tolle Unterstützung Tyco! Bist nm 1 hier im Forum :D   nur noch eine frage wenn ich mir ne neue soundkarte kaufe brauch ich dann auch nen neuen treiber? und wenn die besser is als die jetzige wird die stimmquallität im ts auch besser?

dns

Zitat von: tatsumaru am 24. Januar 2008, 18:47:41 Uhr
nur noch eine frage wenn ich mir ne neue soundkarte kaufe brauch ich dann auch nen neuen treiber? und wenn die besser is als die jetzige wird die stimmquallität im ts auch besser?

Natürlich brauchst du dann neue Treiber, is ja eine andere Hardware. Ob die Sprachqualität wirklich besser wird, hängt auch vom eingesetzten Mikrofon ab und kann man nicht pauschal sagen. Allerdings kann man davon ausgehen, wenn man kein 0-8-15-Gerät benutzt.

jody

Zitat von: tyco am 24. Januar 2008, 14:29:04 Uhr
Kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.

Edit: Die grüne Buchse benutzt Du aber schon?  :duck:

Alles Ok bei den Einstellungen und Boxen sind auch ganz sicher in der grünen Buchse.
Falls es echt keine andere Lösung gibts werd ich mir eine neue Soundkarte zulegen.
Welche könntet ihr mit empfehlen?? Brauch nichts besonderes sein, einfach nur das die Kist mal n paar Töne ausspuckt haha :D