Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schwamm

kollege von mir hat so in Vaio sony ding.....habe mir hier die beiträge durchgelesen.....komme aba selber net damit klar.....

habe den realtek, der den du aufgelistet hast, probiert....hat auch alles gemacht bis auf eins......

es steht immer noch der text mit ausrufezeichen "audiocontroller für Multimedia da"

er hat ein asus Board drinne.....

an was liegt das, das das eine noch fehlt? am treiber? er hat die treiber cd auch net mehr.....hab bald keine Lust mehr ihm zu helfen, weil mir auch die ideen ausgehn :(

tyco

Zitat von: Schwamm am 17. Februar 2008, 17:22:55 Uhr
kollege von mir hat so in Vaio sony ding.....

Wichtig wäre welchen Vaio Sony PC.....sollte doch irgendwo ein Aufkleber mit der genauen Bezeichnung aufgebracht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schwamm

ach du meinst is model? jo......öhm.....wart...*kollege anruf*

Model PCV-2226

tyco

Zitat von: Schwamm am 17. Februar 2008, 17:48:02 Uhr
Model PCV-2226

Es scheint sich um einen Vaio PCV-RSM22 Desktop zu handeln. Dazu würde der ADI AD1981B passen.

Das Original Drivers Package von Vaio bekommst Du hier (http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&m=1385) unter vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schwamm

danke erstmal...wenn ich wieder bei ihm in, probiere ich mal und dann sag ich bescheid ob es geklappt hat ;)

Schwamm

uha......denn hab ich schon probiert gehabt, also das driver paket......das installiert er auch.....bloß 2 dinge nicht....wida mal den Audio Multimediacontroller und den ethernet driver......den ethernet konnte ich aba von der seite ziehn und installieren und der funkt auch....aber der multimediacontroller geht net :(

da is auch der von dir genannte ADI AD bla bla bla mit dabei, wenn ich da aber auf install click....passiert folgendes........->nichts<- :(

Himmelstraene

So nachdem ich mich nun Monate mit dem Problem eines nicht vorhandenen Tons rum schlage, hab ich mich nun hier angemeldet, und hoffe das mir wer helfen kann.
Ich hatte wohl nen kurzschluß im Pc, bei dem hinten das teil wo die kabel rein kommen erneuert wurde,pc lief anschliessend wieder nur der Ton fehlte.
Ich hab lange recherchiert und irgendwie nichts gefunden, bei einem telefonat mit einem kumpel bekamen wir aber dann doch den Ton wieder heraus(musste dafür was runter laden)
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich die Töne bei Youtube etc nicht hören kann, also allgemein die anderen Chat seiten, kann nur sachen hören die auf dem Windows media Player laufen :-(

wie bekomm ich den Ton so zurück, dass ich überall töne  hören kann?
Bitte um einfache sätze, da ich kaum ahnung vom Pc selbst habe(glaub das merkt man auch )*püh*

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555
Motherboard Chipsatz   SiS 648(FX)
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   Phoenix (04/28/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

was braucht man noch???

Marvin

ähem, dann würde ich jetzt mal einfach behaupten das du den falschen Treiber installiert hast, vielleicht kannst du es mit einem anderen probieren und evtl kann dir das Programm "Everest" dabei helfen den richtige zu finden.
Vielleicht gibt es auf der Fujitsu Seite auch ein Auto-Detect System was dir automatisch die richtigen Treiber raussucht, hatte ich auch schon gehabt ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

TMK

Zitat von: Himmelstraene am 22. Februar 2008, 22:45:32 Uhr
So nachdem ich mich nun Monate mit dem Problem eines nicht vorhandenen Tons rum schlage, hab ich mich nun hier angemeldet, und hoffe das mir wer helfen kann.
Ich hatte wohl nen kurzschluß im Pc, bei dem hinten das teil wo die kabel rein kommen erneuert wurde,pc lief anschliessend wieder nur der Ton fehlte.
Ich hab lange recherchiert und irgendwie nichts gefunden, bei einem telefonat mit einem kumpel bekamen wir aber dann doch den Ton wieder heraus(musste dafür was runter laden)
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich die Töne bei Youtube etc nicht hören kann, also allgemein die anderen Chat seiten, kann nur sachen hören die auf dem Windows media Player laufen :-(

wie bekomm ich den Ton so zurück, dass ich überall töne  hören kann?
Bitte um einfache sätze, da ich kaum ahnung vom Pc selbst habe(glaub das merkt man auch )*püh*

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555
Motherboard Chipsatz   SiS 648(FX)
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   Phoenix (04/28/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

was braucht man noch???


Grundsätzlich bekommst Du entsprechende Treiber für den Rechner auf den Support-Seiten von Fujitsu-Siemens:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Musst nur die entsprechende Bezeichnung eingeben und als Produkt "D1555" auswählen, nachdem Du das Betriebssystem dann noch ausgewählt hast, findest Du sämtliche Treiber.

Schwamm

öhm....und wie kann man mir weiter helfen? darauf wurde nicht mehr reagiert :(

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

TMK

Zitat von: Schwamm am 19. Februar 2008, 17:56:45 Uhr
uha......denn hab ich schon probiert gehabt, also das driver paket......das installiert er auch.....bloß 2 dinge nicht....wida mal den Audio Multimediacontroller und den ethernet driver......den ethernet konnte ich aba von der seite ziehn und installieren und der funkt auch....aber der multimediacontroller geht net :(

da is auch der von dir genannte ADI AD bla bla bla mit dabei, wenn ich da aber auf install click....passiert folgendes........->nichts<- :(

Hast mal versucht den Treiber manuell über den Geräte-Manager zu installieren, also per Treiber aktualisieren... (rechte Maustaste) bei dem Gerät wo der Treiber fehlt.

Schwamm

aber natürlich.....ich weiß echt net mehr weiter.....er hat sich ja auch extra in 2.1 system gekauft und jetzt kann er es nicht nutzen :(

wie gesagt, alles hat er gemacht, außer der Audio Controller.....und der treiber geht och net, wie gesagt, wenn ich da auf install geh, dann passiert nix und das is auch das driver paket was du mir gesagt hattest, was ich vorher auch schon probiert hatte.......an was kann das bloß liegen? sonst geht ja alles......außer dieses eine teil......:(

tyco

Es ist auch möglich, dass der Soundchip on Board defekt ist. Dann hilft nur eine separate Soundkarte.

Oder ist das Problem erst nach einer Neuinstallation von WinXP aufgetreten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schwamm

jup.......vorher ging der sound....öhm.....er hatte von mir das xp Prof drauf und jetzt haben wir ihm das home druff gemacht.....weil...er wollte es so *lol*

naja......und jetzt geht er nemmer.......

Himmelstraene

Huhu TMK danke für deine Antwort,
nur wenn ich auf der fujitsu-siemens seite die treiber anklicken will dreht und lädt er ohne das was passiert.. *püh* aber das liegt wohl an der seite selbst+grummel*

tyco

Zitat von: Himmelstraene am 22. Februar 2008, 22:45:32 Uhr
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555

Der ac97-sis (sigmatel) use for fsc d1495, d1555 ... (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=832A45AB-280F-47B1-9E5E-B805419335CD) sollte für das D1555 passen.

Downloaden -> Entpacken -> im Gerätemanager installieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.