Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


tyco

Zitat von: Mogget am 12. Mai 2008, 18:58:39 Uhr
MSI MS-7310 Version 10

Das Board wird auch unter der Bezeichnung K9N4 Ultra-F geführt. Der Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1083) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mogget

Windows 2000/XP (32062KB)Windows XP 64bit (32062KB)

ok Danke erstmal. Und welche von diesen beiden soll ich runterladen?

Lg

Mogget

tyco

Ich gehe davon aus, dass du kein 64bit-System verwendest. Also der erste Windows 2000/XP!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mogget


Dann werd ich das jetzt nehmen.

Aber warum gehst du davon aus dass ist nicht die 64 Bit Version habe?

Lg

Mogget

tyco

Wer hat schon ein 64-bit System? Und wer ein 64-bit System verwendet der weiß das auch.

Zudem versteckt sich hinter beiden Downloads vermutlich dieselbe Datei (Treiber).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mogget


Mogget

Es Läuft !!!


Danke
Danke
Danke
Danke
Danke
Danke
Danke
Danke
Danke
Danke
Danke

Ich liebe dich!!!!

ein erfülltes Leben wünscht dir  O0

Mogget

BigSnoop

Nun habe ich bei audio, video und Gamecontroller 5 unbekannte Geräte und immernoch keinen sound.

tyco

Zitat von: BigSnoop am 12. Mai 2008, 20:20:13 Uhr
Nun habe ich bei audio, video und Gamecontroller 5 unbekannte Geräte und immernoch keinen sound.

Welches SP3 hast Du denn installiert...das Final oder einen Release Candidate? Wie gesagt gab es bei den RC Probleme mit dem High Definition Audio.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BigSnoop

Zitat von: BigSnoop am 12. Mai 2008, 16:37:09 Uhr
Zum Fehler hat übrigends das Service pack 3 geführt, womit rein garnichts mehr gefunkt hat.
>Jetzt hab ich mal alles neu aufgesetzt<
Dh. der Pc läuft gerade auf service pack 2, service pack 3 lässt sich garnicht installieren mit der Begründung: The expected version of the product was not found on your system.
Sry im übrigen dass das ganze soviel Zeit frisst.
M.F.G.

tyco

Bist du dir sicher das du das SP3 für Windows XP runtergeladen hast? Oder könnte es das SP3 für Office 2003 gewesen sein. Zumindest ist das bei diesen Google-Treffern (http://www.google.com/search?hl=de&newwindow=1&q=The+expected+version+of+the+product+was+not+found+on+your+system.+sp3&btnG=Suche&lr=) zu vermuten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Du bekommst das SP3 für WinXP übrigens auch über das Windows-Update.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BoredSysAdm

Zitat von: tyco am 12. Mai 2008, 17:19:11 Uhr
Das hättest du auch früher schreiben können. Es gab beim SP3 RC das Problem das High Definition Soundkarten (und so eine hast du) mit dem SP3 nicht mehr funktionierten. Ob das in der Final Version von SP3 behoben worden ist weiß ich nicht.

Hier (http://boredsysadm.blogspot.com/2008/03/windows-xp-sp3-and-microsoft-hd-audio.html) ist einiges dazu geschrieben. Du könntest mal den Fix for KB888111 for Windows XP SP3 RC v3264 (Mirror) (http://www.dashken.net/uploads/technology/software/XPSP3/Universal_Audio_Architecture_High_Definition_Audio_AddOn_1.0.zip) ausprobieren und danach den Audiotreiber installieren.

Sorry I can't really speak German, but Danke schön! for mentioning my little blog :)

Sawubona

Hallo
ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen würden.
bei meinem PC funktioniert der Sound nich mehr.
ich habe eine: Realtek ALC665 6 channel CODEC with High Definition LAN Broadcom AC131....wenn ihnen das was sagt.... ich habe schon alles mögliche versucht aber es hat alles nichts gebracht. im Geräte manager steht das das Gerät nich konfiguriert ist und wenn ich ein lied oder so abspielen will zeigt es mir an das die karte entweder schon verwendet, defekt oder nicht instaliert ist.
danke im voraus.
mfg

dns

Zitat von: Sawubona am 17. Mai 2008, 19:31:15 Uhr
Hallo
ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen würden.
bei meinem PC funktioniert der Sound nich mehr.
ich habe eine: Realtek ALC665 6 channel CODEC with High Definition LAN Broadcom AC131....wenn ihnen das was sagt.... ich habe schon alles mögliche versucht aber es hat alles nichts gebracht. im Geräte manager steht das das Gerät nich konfiguriert ist und wenn ich ein lied oder so abspielen will zeigt es mir an das die karte entweder schon verwendet, defekt oder nicht instaliert ist.
danke im voraus.
mfg


Der Name deines Mainboards wäre eventuell hilfreich: SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html)

tyco

Der High Definition Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162) sollte passen.

Wichtig ist die Vorgehensweise bei der Installation:

Während der Realtek-Audio Installation poppt zuerst das Realtek-Setup auf. Der Fortschrittsbalken läuft voll und es wird automatisch das Service Pack KB888111 aufgerufen, das im Treiber integriert ist. Es muss jetzt nicht mehr extra heruntergeladen werden.
Parallel poppt ein weiteres Fenster mit dem Hinweis "Neue Hardware gefunden - Realtek HD Audio" auf. Und jetzt kommt es: Entgegen einer normalen Treiberinstallation muss dieses Fenster mit "Abbrechen" beendet werden, worauf man den Hinweis erhält, das die neue Hardware womöglich nicht richtig funktioniert.
Jetzt erscheint im Realtek-Setup ein neues kleines Fenster mit einem Fortschrittsbalken und dem Realtek-Logo. Erst jetzt wird im Hintergrund der richtige Audiotreiber installiert.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sawubona

wenn ich die installation starte.... fängt es auch an und der erste balken läuft voll und dann kommt sofort ein fenster mit:
"Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen" muss ich vorher irgend was altes löschen?

Sawubona

Achso und SIW zeigt mir das hier an

Model   NF-MCP61
Version   Unknow
   
South Bridge   nForce 430 (MCP61) LPC Bridge           
   
CPU   AMD Athlon 64 X2 3600+
Cpu Socket   Socket AM2 [Socket M2 ]
Processor Upgrade   
Max CPU Speed   3000 MHz
   
System Slots   7 PCI
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   16384 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
Use   System memory
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes

tyco

Zitat von: Sawubona am 17. Mai 2008, 20:00:32 Uhr
wenn ich die installation starte.... fängt es auch an und der erste balken läuft voll und dann kommt sofort ein fenster mit:
"Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen" muss ich vorher irgend was altes löschen?

Auf "Abrechen" klicken....habe ich doch oben erklärt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.