Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sawubona

wenn dann das kleine fenster mit dem symbol kommt bleibt es nicht mal ne sekunde da ich sehe wie sich kurz ein kleiner balken blau füllt und dann kommt die meldung. die instalation die da schon läuft wenn das kleine fenster kommt kann man nich abbrechen (die ist im vollbild und mit nem hellblauen hintergrund)

tyco

Ist das nach der Installation von SP3 aufgetreten?

Ansonsten Treiber deinstallieren und wie oben beschrieben nochmal vorgehen.

Um welches Motherboard handelt es sich? NF-MCP61 sagt mir nicht viel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bloody

Hallo erstmal, neue Kniffel aufgabe, nachdem ich mich mit all meinen PC freunden darüber diskutiert habe, wie wann das doch gehn soll, und keine lösung geklappt hatt, wende ich mich nach 2 wochen Kniffeln usw mal an ein Forum ... =)

Das problem liegt dabei, das die sound karte eigentlich geht... ( eben nur eigentlich) es mir anzeigt das ein Tune vearbeitet wird ( im realtak ) also die anzeige geht rauf und runter, habe versucht mit andern kopfhörern, boxen, ja sogar mit verstärkern einen ton zu bekommen ... OHNE ERFOLG und hatte versucht mit Direct X dies zu überbrücken ( warn versuch wert ^^ ) und ich habe jenste adnere sachen versucht... aber naja, weil ich unerfahren mit wista bin liegt vllt irgendwo anderst der kluu, aber alle lautsprecheranzeigen sind voll udn ganz aufgederht , und keines gemuted . hier mal die Daten.... (leider konnte ich nicht mehr ausfindig machen ... <Nein, ich kenne mich nicht aus mit vista... NOCHMAL xD >

Hersteller: Acer
Modell : Aspire M3100
Prozessor : AMD Athlon (tm) 64 X2 Dueal Core Processor 4400+ 2,3GHz

Ist alles noch original, wie Gekauft, sollte also kein problem sein , für die wunderfitzigen noch mehr rauszufinden.

TMK

Zitat von: bloody am 19. Mai 2008, 21:00:47 Uhr
Hallo erstmal, neue Kniffel aufgabe, nachdem ich mich mit all meinen PC freunden darüber diskutiert habe, wie wann das doch gehn soll, und keine lösung geklappt hatt, wende ich mich nach 2 wochen Kniffeln usw mal an ein Forum ... =)

Das problem liegt dabei, das die sound karte eigentlich geht... ( eben nur eigentlich) es mir anzeigt das ein Tune vearbeitet wird ( im realtak ) also die anzeige geht rauf und runter, habe versucht mit andern kopfhörern, boxen, ja sogar mit verstärkern einen ton zu bekommen ... OHNE ERFOLG und hatte versucht mit Direct X dies zu überbrücken ( warn versuch wert ^^ ) und ich habe jenste adnere sachen versucht... aber naja, weil ich unerfahren mit wista bin liegt vllt irgendwo anderst der kluu, aber alle lautsprecheranzeigen sind voll udn ganz aufgederht , und keines gemuted . hier mal die Daten.... (leider konnte ich nicht mehr ausfindig machen ... <Nein, ich kenne mich nicht aus mit vista... NOCHMAL xD >

Hersteller: Acer
Modell : Aspire M3100
Prozessor : AMD Athlon (tm) 64 X2 Dueal Core Processor 4400+ 2,3GHz

Ist alles noch original, wie Gekauft, sollte also kein problem sein , für die wunderfitzigen noch mehr rauszufinden.


Vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.0.html

Ansonsten würde ich in den Audio-Einstellungen noch kontrollieren, ob auch das richtige "Audio"-Gerät zur Wiedergabe eingestellt ist.

Dtrainer

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-001131-00101111-112905-SiS761GX$A31G_RELEASE 11/29/2005
Motherboard Name   PCChips A31G
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Takt   [ TRIAL VERSION ]
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   CPU/10
Tatsächlicher Takt   160 MHz (DDR)
Effektiver Takt   320 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 754
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   200 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS761GX
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
BIOS Download   http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=35&LanID=0


das ist mein Board aber der Sound ist weg
habe es neuaufgesetzt einen AC97 Soundtreiber angezeigt bekommen aber keinen sound
Treiber / Codecs fuer ac97 gestestet reboot vor installationsende

Hoffe mir kann jemand helfen den Treiber

SiS_s150.zip habe ich getestet sagt mir installations erfolgreich aber zeigt dennoch einen fehler vor dem reboot.

mfg
D

TMK

Zitat von: Dtrainer am 23. Mai 2008, 15:01:41 Uhr
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-001131-00101111-112905-SiS761GX$A31G_RELEASE 11/29/2005
Motherboard Name   PCChips A31G
   

Der Audio-Treiber hier sollte passen:
http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=373&DetailName=Driver&DetailDesc=A31G(V1.1)&MenuID=39&LanID=0

Dtrainer

Zitat von: TMK am 23. Mai 2008, 15:19:15 Uhr
Der Audio-Treiber hier sollte passen:
http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=373&DetailName=Driver&DetailDesc=A31G(V1.1)&MenuID=39&LanID=0

danke fuer die flotte antwort kann diese seite (den link nicht erreichen) :(

dns

Geht dieser hier (http://download.ecsusa.com/dlfilepcc/sound/ad1888_2KXP.zip)?

Dtrainer

Zitat von: DEKÖ am 23. Mai 2008, 16:24:58 Uhr
Geht dieser hier (http://download.ecsusa.com/dlfilepcc/sound/ad1888_2KXP.zip)?

super der funzt schauen wir was mein pc zu dem ding sagt ;)

Dtrainer


_RoxoR_

HalliHallo,
ich habe ein Problem. Habe kürzlich meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der sound nicht. Habe den orginal Soundtreiber von Medion probiert zu installieren. Dort hört die installation bei 94% auf und es tut sich nichts mehr. Dann habe ich den hier genannten treiber für die SIS 7012 probiert. Da bekomme ich einen error "-536870397". Habe schon mehrere threads zu meinem problem gefunden aber keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Noch ein paar daten von everest :P
Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   768 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/10/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


Grüße _RoxoR_

tyco

Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

_RoxoR_

Dat da ;) :
Property   Value
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-6785
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipset Model   SiS648 CPU to PCI Bridge
South Bridge   SiS 963
   
CPU   Intel Pentium 4 HT
Cpu Socket   Socket 478
Processor Upgrade   ZIF Socket
Max CPU Speed   4000 MHz
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   2048 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
Use   System memory
Maximum Memory Module Size   1024 MBytes
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

tyco

Zitat von: _RoxoR_ am 28. Mai 2008, 17:11:51 Uhr
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-6785

Das Board wurde von Medion verbaut.

Der CMI9761 Driver UDA 044 mit setup.exe  05/24/2004 aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

_RoxoR_

hm... der installiert den treiber und bei 94 % steht da "waiting for audio driver to be ready" und es geht nischd weiter=(

_RoxoR_

habe allerdings schon mehrere treiber probiert und so... und chipsatz treiber hab ich auch drauf... also hab keine ahnung ob das ein grund dafür sein könnte dass es nicht weiter geht mit der installation.

tyco

Tja...vorhandene Treiberreste können natürlich Probleme bereiten.

Welche Probleme gibt es im Gerätemanager? Hast du noch eine TV-Karte eingebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

_RoxoR_

ähm^^ wie muss ich das verstehn^^ probleme im gerätemanager^^
nee hab keine drin

_RoxoR_

o_O okay xD der treiber wurde installiert , habe zwar keinen plan wie aber er wurde installiert^^
allerdings ton hab ich keinen :'(

tyco

Zitat von: _RoxoR_ am 28. Mai 2008, 15:06:47 Uhr
Habe kürzlich meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der sound nicht.

Sind alle anderen Treiber korrekt installiert (keine Ausrufezeichen etc. im Gerätemanager?)

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager

Wenn es keine Probleme im Gerätemanager gibt, dann kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.