Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grio

Hallo, ich habe eine Hercules Gamesorround Muse LT Soundkarte, aber leider funtz kein treiber den ich bis jetzt ausprobiert habe... bekomme immer noch kein sound... könnt ihr mir bitte helfen???


Edit: Ich hab mal die hilfe von windows durchgekuckt... da will der von mir einen Mixer haben... was tun?

dns

Zitat von: grio am 15. Juni 2008, 14:39:46 Uhr
Hallo, ich habe eine Hercules Gamesorround Muse LT Soundkarte, aber leider funtz kein treiber den ich bis jetzt ausprobiert habe... bekomme immer noch kein sound... könnt ihr mir bitte helfen???


Edit: Ich hab mal die hilfe von windows durchgekuckt... da will der von mir einen Mixer haben... was tun?

Die Treiber gibt es hier: Klick! (http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=22&pid=14&cid=1)
Du musst halt nur den entsprechenden für dein Betriebssystem herunterladen und gemäß der Anleitung installieren.

sweetbebiii1

hay ich suche auch i.wie nen soundkartentreiber hab aba voll keine ahung un hab mich deswegen hier angemeldet hoffe mir kann jemand helfen das wäre total lieb


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    02/12/2003-SiS-648-6A7I0M4DC-00
Motherboard Name   MSI MS-6703 (TriGem OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


mehr weiß ich auch gerade net ... hoffe mir kann da jemand helfen i.wie :D

tyco

Zitat von: sweetbebiii1 am 15. Juni 2008, 21:34:49 Uhr
Motherboard Name   MSI MS-6703 (TriGem OEM)

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der Erste im Link) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melly

Hi,

ich hab mein xp home edition neu installiert und wenn ich musik hören will geht nichts weil meine Soundkarte net installiert ist! ich möcht mal wissen warum mein treiber immer die installation abbricht?

tyco

Zitat von: Melly am 29. Juni 2008, 15:56:52 Uhr
ich möcht mal wissen warum mein treiber immer die installation abbricht?

Vermutlich weil du versuchst den falschen Treiber zu installieren oder die Chipsatztreiber noch nicht installiert sind. Um welches Board handelt es sich denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nothingtohide

Servus

hab quasi fast genau das gleiche Problem wie alle hier...ich höre nichts mehr...und das find ich äußerst uncool...
Bin mir nicht sicher ob meine Soundkarte defekt ist oder ich einfach nur nen richtigen treiber brauche..

wär also ganz nett wenn hier jemand den richtigen treiber für meinen rechner kennt, wenn der natürlich nicht funktioniert wird sicherlich meine soundkarte im arsch sein...kann man das auch irgenwie anders feststellen ob die soundkarte defekt ist?

hier erstmal mein rechner:

Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
      Motherboard Name                                  ASRock K7S8X v3  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 746FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (10/07/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)
[ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                           P2.20
      Freigabedatum                                     10/07/2003
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        American Megatrends Inc.
      Produkt                                           Uknown
      Version                                           1.0
      Seriennummer                                      00000000
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Produkt                                           K7S8X.
      Version                                           3.0
      Seriennummer                                      00000000

Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        WDC WD800EB-00DJF0  (74 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST CD-RW GCE-8525B  (52x/32x/52x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK


BITTE UM ANTWORTEN 

Danke

tyco

Zitat von: nothingtohide am 08. Juli 2008, 15:36:12 Uhr
     Motherboard Eigenschaften:
      Produkt                                           K7S8X.
      Version                                           3.0

Installiere den C-Media AC97 audio driver ver:UDA038_build03L (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X%20R3.0&s=462).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nothingtohide


danke erstmal für den Link..
.es hat sich allerdings keinerlei veränderung ein gestellt...  :'(
kann ich auf irgend eine andere art festellen an was es liegt oder besser gesagt wie kann ich feststellen ob meine soundkarte defekt ist
lg

tyco

Gibt es denn irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Hast du WinXP neu installiert? Dann solltest du zuerst die Chipsatztreiber installieren: SiS AGP driver ver:1.13 und SiS PCI Lan driver ver:1.16b aus meinem obigen Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nothingtohide

ne der zeigt mir auch kein Problem, was in diese richtung gehen könnte an  und Win XP hab ich auch nicht neu instaliert

tyco

Eine separate Soundkarte hast du aber nicht eingebaut oder?

Du könntest noch überprüfen ob SoundOnBoard im Bios aktiviert ist und ob die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nothingtohide

im bios sowie in allen anderen Bereichen stimmt alles...da wird das sch***ding wahrscheinlich im Arsch sein, oder?
naja hab trotzdem dank...

tyco

Zitat von: nothingtohide am 09. Juli 2008, 11:53:51 Uhr
im bios sowie in allen anderen Bereichen stimmt alles...da wird das sch***ding wahrscheinlich im A**** sein, oder?

Schon möglich das der Soundchip hinüber ist. Die Lautsprecherstecker sind aber schon an der grünen Buchse angeschlossen?

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nothingtohide


Felian

EDIT: Hat sich bereits erledigt. Dennoch danke

Hallo,

ich habe nun schon einige der Treiber vond er ersten Seite probiert, allerdings habe ich damit kein Ergebnis erzielen können. Technische Daten:

ZitierenComputer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      PASCAL-E7CP9FNM
      Benutzername                                      Pascal

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
      Motherboard Name                                  Foxconn K7S741MG-6L / K7S741GXMG-6L  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 741
      Arbeitsspeicher                                   480 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (07/22/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 650/651/740/661FX/741/760 series  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated
      Monitor                                           Maxdata Belinea 10 80 20  [21" CRT]  (01424)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS 5513 IDE UDMA Controller
      Festplatte                                        MAXTOR 4K040H2  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-2500A  (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         38170 MB (6520 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (169.254.0.0)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (82.207.251.248)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           HP DeskJet 840C/841C/842C/843C
      Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
      Drucker                                           pdf24
      Drucker                                           TalkAndWrite
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)



Ich habe bereits gesehen das schonmal jemand mit dem gleichen Board gefragt hatte, allerdings funktioniert der Link der da zur Lösung gepostet hat nicht mehr.

Ich danke im Vorfeld für Hilfe.

Liebe Grüße,

Pascal

schieblehre

hab auch mal ne Frage...also mein Kumpel hat nen Fujitsu Siemens PC...SN: YSSP779867...hab da aufjedenfall mal sein Audio-Treiber runtergeladen wollts installieren...jedesmal will der Rechner die ALCXWDM.SYS Datei...und die soll auf der Treiber CD sein..falls ich die Datei dann anklicke..dann wird die Installation fortgeführt bis dann irgendwann zum Schluss ein BlueScreen kommt...und das jedesmal...wie kann ich den Treiber noch installieren...

tyco

Zitat von: schieblehre am 21. August 2008, 16:21:38 Uhr
... bis dann irgendwann zum Schluss ein BlueScreen kommt...und das jedesmal.

Installiere zunächst diesen Chipsatztreiber (http://support.fujitsu-siemens.de/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=6CB18ED3-C487-482E-95C9-07DDC061088E&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=Chipset%20SIS%20649+SIS%20965) für den SCALEO P /CBN/FM/P4 und danach erst den AD 1888. Den Chipsatztreiber musst du im Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schieblehre

aso ja aber im gerätemanager ist soweit alles ok...nur beim Audiocontroller ... ist ein "!" dort...

tyco

Hmmm...versuche es mit dem AD 1888 aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (der 12. Treiber im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.