Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NEMESIS



May

Zitat von: tyco am 14. März 2009, 17:00:42 Uhr
Bist du sicher das das Asus K8V-MX dein Motherboard ist. Woher hast du die Information?

Hey tyco,

sicher bin ich mir nicht, nein aber habe nen chiliGREEN PC und auf der Homepage kannst du die Seriennummer eingeben und der gibt mir die Info.
(http://img211.imageshack.us/my.php?image=chiligreen1.jpg)
Anders wusste ich nicht wie ich das rausbekomme...

Der COmputer ist schon etwas älter aber etwas grossartig geändert  haben wir nie.

Zitat von: NEMESIS am 14. März 2009, 17:02:22 Uhr
Und was passiert, wenn du die andere .inf nimmst?
Kommt aufs selbe hinaus ...

tyco

Um zu überprüfen welches Board chiliGREEN  tatsächlich verbaut hat, solltest du das einmal mit SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) checken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

May

Hey tyco,

ja, jetzt bin ich mir sicher .... es ist Asus K8V-MX  :-\

(http://img26.imageshack.us/my.php?image=motherboard1.jpg)

eve

Zitat von: tyco am 14. März 2009, 14:34:01 Uhr
Versuche es einmal mit dem Soundmax den Asus für dein Board anbietet:

http://support.asus.com/download/download.aspx?model=K8V-MX&os=17&SLanguage=de-de (http://support.asus.com/download/download.aspx?model=K8V-MX&os=17&SLanguage=de-de)

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link) sollte passen.

der von realtek funktioniert nicht...ich hab beide von realtek ausprobiert aber keiner funktioniert...

sternie22

hallo
ich bin wahrscheinlich die x tausendste aber ich hoffe mir kann vielleicht auch jemand helfen ich bin kein multi ass in sachen pc :)
also ich habe gestern nen neues betriebssystem auf meinem nootebook drauf gemacht und suche jetzt nen treiber für meine soundkarte.
über everest steht das es eine sis 7012 ist habe auch schon sämtliche treiber von google ausprobiert und auch den von euch aber keiner geht :(
da kommen immer 2 fehlermeldungen einmal mit ner zahl und dann kommt noch eine mit windows xp
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

tyco

Zitat von: sternie22 am 15. März 2009, 16:12:02 Uhr
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

Was sagt SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sternie22

hey hat sich schon erledigt habe diesen treiber genommen der auf der ersten seite stand :-)

NEMESIS

Zitat von: eve am 15. März 2009, 12:14:55 Uhr
der von realtek funktioniert nicht...ich hab beide von realtek ausprobiert aber keiner funktioniert...

So wie ich das sehe brauchst du einen C-Media (ganz unten):
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=39&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0



renest

hallo, bin neu hier,
hab da ein problem,
ich hab gestern meinen pc neu aufgesetzt und nun geht mein ton nicht mehr,
ich weiß aber dass ich soundMAX vorher als treiber hatte, aber das hab ich von jemanden
installieren lassen...
habe schon stundenlang nach dem richtigen treiber gesucht, es kommen aber immer die meldungen
updatedriverforplugandplaydevice und dass der windows-logo-tester es nicht möchte......
bitte helft mir....^^

hier meine pc-daten:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      HOME
      Benutzername                                      rene

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 760, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (10/08/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9200 SE (RV280)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (LAW0C0028613)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        WDC WD1600BB-55GUC0  (149 GB, IDE)
      Festplatte                                        SAMSUNG SP1213C  (120 GB, 7200 RPM, SATA)
      Festplatte                                        GENERIC USB Storage-SDC USB Device
      Festplatte                                        GENERIC USB Storage-MSC USB Device
      Festplatte                                        GENERIC USB Storage-SMC USB Device
      Festplatte                                        GENERIC USB Storage-CFC USB Device
      Festplatte                                        ST350083 0AS USB Device  (465 GB, USB)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         114494 MB (100109 MB frei)
      D: (NTFS)                                         152625 MB (15583 MB frei)
      J: (NTFS)                                         476937 MB (77835 MB frei)
      Speicherkapazität                                 726.6 GB (189.0 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (10.0.0.1)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (88.117.62.153)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        2300 Series
      USB-Geräte                                        Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
      USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

wenn mir jemand helfen kann, bitte ich darum, mir zu erklären, wie man das ganze dann installiert weil in solchen sachen kenn
ich mich nicht wirklich aus.....

tyco

Zitat von: renest am 18. März 2009, 18:08:01 Uhr
      Motherboard Name                                  Unbekannt

Was sagt SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

renest


Manufacturer   
Model   SiS-760
Version   
Serial Number   WYWP53501626
   
North Bridge   SiS 760GX Revision 03
South Bridge   SiS 964 Revision 03
   
CPU   AMD Sempron(tm) Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

tyco

Zitat von: renest am 18. März 2009, 18:50:58 Uhr
Manufacturer   
Model   SiS-760
Version   
Serial Number   WYWP53501626

Wirklich prickelnd ist das Ergebnis auch nicht. Es könnte sich um ein WinFast-Board handeln...vielleicht das 760GXK8MC.  ???

Von daher probiere mal diesen On-Board Audio Driver (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

renest


*Nicole*

Hallo,

auch ich bin neu hier und hab folgendes Problem.

Bis gestern ging mein ton noch und aufeinaml nicht mehr.

Teils wenn ich den Pc neustarte kommt mal kurz der Anmeldeton und dann ist schluss. Ab da hab ich auch keine soundkarte mehr in der Hardware und unter Audioeinstellung geht nichts da alles grau ist.

Hier mal meine PC Infos von Everest:

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      NICOLE-17B35DFE
      Benutzername                                      Nicole

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2680 MHz (20 x 134)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8STXC  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   2560 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (08/19/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 Family (Microsoft Corporation)  (256 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9600 SEC Family (Microsoft Corporation)  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 XT (RV360)
      Monitor                                           TRL/RIC DL-1564(M)  (65156481)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Creative Audigy 2 Audio Processor
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


Meine Frage jetzt an euch. Was kann ich machen? Welche treiber muss ich nehmen?

tyco

Zitat von: *Nicole* am 24. März 2009, 18:13:25 Uhr
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8STXC  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)     

Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der Erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: *Nicole* am 24. März 2009, 18:13:25 Uhr

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      NICOLE-17B35DFE
      Benutzername                                      Nicole

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2680 MHz (20 x 134)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8STXC  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
   

Das Board hatten wir hier schon öfters zu diesem Thema, direkt der erste Treiber hier von Realtek sollte passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

...war wohl einer schneller.  :zwinkern:

Niick

Aloha Leute. Suche seit knapp nehm Monat einen Treiber, doch erfolglos. Habe mich jetzt in ein paar Foren angemeldet und anfragen gestarrtet, vergeblich.

Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden ;)

... hier der EVEREST Bericht:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer NICK
Ersteller Nick Notebook
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-03-22
Zeit 21:03


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Mobile AMD Sempron, 800 MHz (4 x 200)
Motherboard Name Uniwill 255KI/259KI
Motherboard Chipsatz SiS M760, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 384 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (12/14/04)
Anschlüsse (COM und LPT) RIM Virtual Serial Port v2 (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT) RIM Virtual Serial Port v2 (COM4)

Anzeige:
Grafikkarte SiS M760 (128 MB)
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte FUJITSU MHT2060AT (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk PHILIPS DVD+-RW SDVD8431
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 57223 MB (43416 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Gigaset PC Card 108 (192.168.178.27)
Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Modem Standardmodem

Peripheriegeräte:
Drucker Lexmark 2200 Series
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Live! Cam Notebook Pro (VF0400)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte VF0400 Live! Cam Notebook Pro
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

B00 D00 F00: SiS 760 Chipset - Host-PCI Bridge

tyco

Zitat von: Niick am 27. März 2009, 15:09:32 Uhr
Motherboard Name Uniwill 255KI/259KI

Dein Notebook benötigt diesen Audio Driver (http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.