Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melkemich

So habs gemacht geht nicht, habe alle treiber nochmal runtergehauen, Sp3 draufgemacht, alle updates draufgezogen und die treiber danach drauf gemacht... geht nicht....
habe dann noch eine soundkarte eingebaut... die will sich einfach nicht instalieren lassen, keine ahnung warum auch^^



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

TMK

Hast es mit diesem Treiber schon versucht:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html --> ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB)

Melkemich

ne bis jetzt noch nicht, werde es heute amd glei mal versuchen...

danke schonmal...



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

masterseb30

Hallo ihr, ich hatte das problem schonma warum der treiber jz weg is sag ich jz nich :P
Soundkarte ist SiS 7012 Audio Device
PS: ich hatte ein soundmax driver aber den find ich im google nich <.<

tyco

Zitat von: masterseb30 am 12. April 2010, 20:35:00 Uhr
PS: ich hatte ein soundmax driver aber den find ich im google nich <.<

Damals habe ich dir diesen Treiber (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg215519.html#msg215519) empfohlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ComputerFREUND

Hallo liebe Computerfreunde,
Ich habe ein änliches Problem.. ich sitze schon seit gestern Abend an meinen Rechner und versuche es heraus zufinden.. 7 Std. sucherrei.. und kein Ergebnis..
Ich brauche umbdeingt den Soundtreiber für die SiS 7012 Audio Device.
Ich habe mir schon den Treiber bei Sis.com runtergeladen, aber immer die selben zwei Fehler! -.-'
Und ich habe ihn bestimmt schon auf 10 verschienden Seiten geladen.. immer diese zwei Fehler :((
BITTE HELFEN.
..
Lg
Daniel Mohnes

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sunnymaus

Hallo,Leute.Ich habe den PC von meinem Mann neu gemacht ,da er doch recht Blond ist was PC betrifft.Hatte auch schon öfters Probs mit Soundkarten wie zb Realtek AC97 und es immer hin bekommen,nun hört meine Kenntniss aber auf und brauche dringend Hilfe.Bei dem AudioChipsatz SIS7012 bekomme ich ab der Hälfte eine Fehlercodemeldung und bei der Realtekinstallation AC97 startet der Rechner ab der Hälfte einfach neu.Hier mal die Daten,da mein Männe mehr als abgenervt ist und es hier nicht zum aushalten ist wenn der knurrt ;D.Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
    Computer                                          Anonym
    Ersteller                                         Anonym
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2010-04-19
    Zeit                                              08:02


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ----------------------
      Benutzername                             -----------------------

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
      Motherboard Name                                  Asus P4S800-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 661FX
      Arbeitsspeicher                                   1536 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (03/09/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
      Monitor                                           Fujitsu Siemens C17-3  [17" LCD]  (YEAW067590)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI IDE UDMA Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST340014A  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B  (DVD:16x, CD:48x/24x/48x DVD-ROM/CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         17994 MB (13631 MB frei)
      E: (NTFS)                                         20151 MB (7582 MB frei)
      Speicherkapazität                                 37.3 GB (20.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     T-Sinus 154data  (192.168.178.24)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        T-Sinus 154data



sweetdancing

Hallo und zwar ich habe auch kein sound mehr seit der neuinstallation.

Zur Hintergrundgeschichte ich ab den pc von meinem dad übernommen der hat aber jegliche treiber cd verlegt und bei meinem Audiocontroller für Multimedia und Netzwerkkontroller steht ein ausrufezeichen mit Code 28. Nun auf dr herstellereite finde ich nichts weil, ganz einfach der hersteller pleite ist und dem zu folge auch keine seite von denen mehr existiert könnt ihr mi helfen mein sound wieder in gang zu bekommen wäre echt super.

Ps infos

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ACER-DF42E7D923 (New Matze)
      Benutzername                                      Mathias

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
      Motherboard Name                                  Asus A7N8X v2.0 Deluxe  (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Audio, Dual LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce2 Ultra 400
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (08/05/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           COMPAQ S710  [17" CRT]  (014CG26KB311)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
      Soundkarte                                        nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    NVIDIA NForce 2(tm) SPP/IGP ATA Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        WDC WD1600BB-00DWA0  (142 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-RW_GSA-H11N
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         80019 MB (54619 MB frei)
      D: (NTFS)                                         65977 MB (65401 MB frei)
      Speicherkapazität                                 142.6 GB (117.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce MCP Networking Controller
      Netzwerkkarte                                     RT73 USB Wireless LAN Card  (192.168.178.28)
      Modem                                             Smart Link 56K Voice Modem

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
      USB1 Controller                                   nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
      USB2 Controller                                   nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
      USB-Geräte                                        RT73 USB Wireless LAN Card #2
      USB-Geräte                                        Standard-USB-Hub
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


tyco

Zitat von: Sunnymaus am 19. April 2010, 08:16:08 UhrMotherboard Name                                  Asus P4S800-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Installiere den ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: sweetdancing am 19. April 2010, 14:39:15 Uhr
      Motherboard Name                                  Asus A7N8X v2.0 Deluxe  (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Audio, Dual

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sunnymaus

Herlichen Dank haben es sofort installiert und mein Mann schaut schon ein wenig entspannter aus der Wäsche ;).Wünsche Dir noch einen schönen Abend :laugh:

sweetdancing

habe den realtek installiert aber ... leider keine besserung selber fehler.
Gibt es noch eine möglichkeit ?
Bin langsam echt überfragt was ich noch machen könnte  =(

tyco

Da du ein nforce2-Board besitzt versuche es mit den nforce2-Treibern.

http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html (http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html)

> » Primäre Download Seite « > Lizenzvereinbarung akzeptieren > nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international.exe herunterladen > Datei ausführen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sweetdancing

ich kann dir gar nicht genug danken danke danke danke =) jetzt läufts

akkkarch

Hallo Suche dringend den Treiber für
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   03/25/2003-KM266-8235-6A6LVB0GC-00
Motherboard Name   Biostar M7VIQ

Benötigt wird der VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI
Ich habe jetzt schon so viel zeug geladen, aber es klappt einfach net :( via hat ja auf der seite viele treiber, das prob ist nur das ich nicht weis welchen ac97 treiber genau man braucht mehr spuckt everest ja nicht aus :(

tyco

Zitat von: akkkarch am 21. April 2010, 17:08:38 Uhr
Motherboard Name   Biostar M7VIQ

Der VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

akarch


kamoflasch_18

Hey Tyco hab auch ein problem..
und zwar hab ich keinen sound seit dem ich meinen Pc formatiert habe
habe folgendes Mainboard:


Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   1536 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (04/02/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

hoffe du kannst mir helfen.. bin am verzweifeln :(

tyco

Zitat von: kamoflasch_18 am 26. April 2010, 23:17:28 Uhr
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555

Der ac97-sis (sigmatel) use for fsc d1495, d1555 ... (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=832A45AB-280F-47B1-9E5E-B805419335CD) sollte Dir wieder Sound verschaffen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.