Nichts geht mehr: WinXP Amilo A Laptop IRQL NOT LESS OR EQUAL

Begonnen von Danke, 05. Oktober 2005, 17:58:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danke

Hallo,
ich habe einen AMILO A Laptop von Fujitsu-Siemens. A7600 oder A2000 weiss ich nicht so genau.
Ich habe Windows XP und eine Software wie   E mule .
Das soll wohl bekanntlich Probleme machen.
Der Laptop bootet nie komplett. Weder Abgesicherter Modus noch Recovery-CD fahren bis zum Ende. Es bricht immer alles mit BlueScreen ab.
STOP Fehler IRQL NOT LESS OR EQUAL
0x0000000A (0x00000018, 0x00000002, 0x00000000, 0x808042F5)

Diesen Fehler finde ich in keinem Internet-Forum.
Das erste mal ist der Fehler aufgetreten, als der Laptop 48 Stunden in Betrieb war und dann im Betrieb hochgehoben wurde.
Ist mir der Lesekopf auf die Festplatte geknallt?
Ist ein RAM-Baustein kaputt?
Was kann ich nun tun?
Ich habe noch eine externe Festplatte (MEDION 250 GB, FireWire und USB 2.0) der Laptop kann nur FireWire und USB 1.0.
Soll ich versuchen von der externen Festplatte zu booten?
Ich glaube das ist gar nicht so einfach wie es klingt...
Würde mich extrem über Hilfe und Links und Ideen und Hinweise etc. freuen.

DANKE

Thaman

Kann sein dass dein RAM was hat, muss aber nicht.

Welches XP hast du installiert ??
Verwendest du aktuelle Treiber ??
Hast du im BIOS was konfiguriert ??

Lg ThamanX

Danke

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe Windows XP Home mit Service Pack 2 installiert.
Ich habe einen der beiden 256 MB RAM-Bausteine ausgebaut und es hat nichts geändert.
Den anderen finde ich in dem Laptop nicht.
Ich war bei ATELCO und die haben behauptet, es wäre die Festplatte. Diese sei kaputt.
Ich hatte eigentlich aktuelle Treiber.
Das BIOS habe ich versucht neu zu flashen aber dabei stürzt er auch ab...
Ich werde jetzt wohl eine Festplatte gebraucht kaufen und gucken ob er dann arbeitet.
Nur an die Daten meiner Festplatte komme ich dann nicht mehr. Die bei ATELCO meinten, sie hätten die an einen PC angeschlossen und da würde sie auch nur zu Abstürzen führen...
Also sind die Daten wohl nicht mehr zu bekommen...
Naja.
Danke für die Antwort.
Gruß

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Danke

Danke für Deine Frage.
Nein, ich habe Windows noch nicht neu aufgesetzt. Ich könnte es auch gar nicht, denn er stürtzt ja ständig ab.
Es ist nichts möglich!
Egal was ich versuche z.B. abgesicherter Modus oder Recovery CD bzw. Windows Reparieren mit Recovery CD immer stürzt er ab...
Gruß

American

test doch mal mit Memtest86 (findest du bei google) ob deine Ram Bausteine Oki sind.

Windows neu aufsetzen funktioniert da nicht, der fehler bleibt ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen