Problem mit Soundwiedergabe

Begonnen von LoEcKcHeN, 08. Oktober 2005, 22:07:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoEcKcHeN

Hab nen Problem mit meiner audiowiedergabe...(weis ehrlich gesagt auch gar nich ob das hier richtig gepostet is.. ???)

also immer wenn ich nen lied hör und der pc irgendwas läd dann stockt das immer so als ob man ne zerkratzte cd innen player legt und die funzt dann ja auch nich richtig.. weis irgendjemand vielleicht woran das liegen könnte und wie man das wieder hinkriegt, damit das nich mehr vorkommt, weil früher hatte ich das problem nicht , erst als ich meinem pc ganz neu formatiert hab....

wäre cool wenn einer weis was ich machen kann weil es fängt an ganz schön zu nerven  :(

Danke im vorraus :)

TMK

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiv?

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

LoEcKcHeN

da steht überall DMA wenn verfügbar... soll ich das umändern oda soll das so bleiben´?

TMK

Was steht bei aktueller Übertragungsmodus?

LoEcKcHeN

Also bei Primärer IDE-KAnal steht "Pio-Modus" und bei sekundärer IDE-Kanal steht bei Gerät 0 "Ultra-DMA-Modus"  und beim  Gerät 1 steht "nicht Anwendbar"

tyco

Stelle den primären IDE-Kanal auf "DMA, wenn verfügbar".
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

also bei gerät 1??
okaa hab ich gemacht

tyco

Nach Möglichkeit für alle Geräte auf jedem IDE-Kanal...sofern Geräte vorhanden sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

hab ich jetzt gemacht aba das is imma noch da..

LoEcKcHeN

gibs nich noch was anderes was ich machen könnte?? oda woran das liegen könnte??

TMK

Was wird den als aktueller Übertertragungsmodus jetzt überall angezeigt?

LoEcKcHeN

so hab das jetzt mal genau aufgeschrieben

Eigenschaften von Primärer IDE-Kanal

Gerät 0

Gerätetyp:             Automatische Erkennung
Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar
Aktueller
Übertragungsmodus:  PIO-Modus

Gerät 1

Gerätetyp:             Automatische Erkennung
Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar
Aktueller
Übertragungsmodus: PIO-Modus


Eigenschaften von Sekundärer IDE-Kanal

Gerät 0

Gerätetyp:             Automatische Erkennung
Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar
Aktueller
Übertragungsmodus: PIO-Modus

Gerät 1

Gerätetyp:              Automatische Erkennung
Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar
Aktueller
Übertragungsmodus: Nicht anwendbar

TMK

Hier scheint wohl dein Probelm zu liegen, du hast zwar DMA ausgewählt aber es laufen sämtliche Laufwerke im Pio-Modus. Rein Informativ, diese 2 Links dazu:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?action=artikel&cat=6&id=115&artlang=de
http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?action=artikel&cat=6&id=111&artlang=de

Oftmals kann ein aktueller Chipsatztreiber abhilfe schaffen, was hast denn genau für ein Motherboard (Bezeichnung)?

LoEcKcHeN

Hmm aba bevor ich den pc formatiert hatte ging das doch auch immer...

ähmm wo finde ich denn was ich für nen motherboard hab???

TMK

Zur Not mit Everest auslesen, in der Übersicht gibt es da irgendwo den "Motherboard Name":

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

LoEcKcHeN

okay da steht

Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)

LoEcKcHeN

wofür is das programm eigentlich gut?? also dieses everest??

tyco

Der Realtek sollte eigentlich passen:

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a376a.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber da sollte ein SiS 648 Chipsatz verbaut sein, müsste auch irgendwo in Everest zu finden sein. Falls dem so ist, kannst direkt die aktuellen Treiber (IDE Driver) von der SIS-Seite nehmen:

http://www.sis.com/download/

...musst allerdings später versuchen, offebar stimmt da derzeit was nicht mit den Download-Seiten. Soweit ich weiß ist da auch ein SIS-Tool dabei, mit dem du dann ggf. den DMA-Modus bei sämtlichen IDE-Laufwerke manuell aktivieren kannst.

ZitierenDer Realtek sollte eigentlich passen:

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a376a.exe

:oha: ;D

tyco

Zitat von: TMK am 13. Oktober 2005, 16:27:36 Uhr

:oha: ;D

Sorry .... es ging hier ja um die Chipsatztreiber und nicht um den Soundtreiber.  :banghead:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :badteeth:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.