Tastatur reagiert nicht - komme nicht übers Bios hinaus

Begonnen von KaioShin, 11. Oktober 2005, 17:11:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaioShin

Hi!

Der alte Rechner meiner Schwester ging nicht mehr an. Da das Netzteil schon vorher Probleme hatte ging ich davon aus, dass es defekt sei. Hab ihr also ein neues besorgt und nun springt der Rechner auch wieder an. Allerdings kommt nun beim Starten das ich das Bios überprüfen soll (hatte zwischenzeitlich mal die Batterie rausgemacht) was ja im Prinzip kein Probem ist. Nur dummerweise funktioniert die Tastatur jetzt nicht mehr  ??? . Ich hab auch schon eine andere ausprobiert, das hat auch nichts geholfen. Kann mir da irgendjemand helfen ?

Thx, KaioShin

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

KaioShin

Die Batterie ist wieder drin  ;)

Ich müsste ja nur F2 drücken um die deafults wiederherzustellen, aber das geht ja net  :'(

TMK


KaioShin

Was richtig herum? Die Batterie is schon richtig rum. Unabhängig von der Batterie müsste doch die Tastatur funzen oder?

TMK

Ist das eine USB-Tastatur? Falls ja, dann solltest es mit einer PS/2-Tastatur versuchen.




nexus

hast du das cmos schon reseted ?

wenn nicht dann mal machen (steht im handbuch)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

KaioShin

Nein es ist eine PS/2 Tastatur. (Sagt jetzt nicht ich soll eine USB-Tastatur benutzen  ;))

Cmos müsste resettet sein (dafür hatte ich ja die Batterie rausgenommen und das Netzteil vom Strom abgemacht)

TMK

Zitat von: KaioShin am 12. Oktober 2005, 15:47:11 Uhr
Cmos müsste resettet sein (dafür hatte ich ja die Batterie rausgenommen und das Netzteil vom Strom abgemacht)

Bist wirklich sicher, dass das auch geklappt hat?! Eventuell im Handbuch nachlesen, vielleicht musst auch einen Jumper versetzen.

Ansonsten kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das Board bzw. der PS/2-Anschluss einen Defekt hat, vielleicht doch ne USB-Tastatur ausprobieren.  8)

nexus

ja ich glaub auch das du einen jumper versetzten must!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000