C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Was sagt denn nun DirectX (dxdiag) zu Deinem Sound?

Ansonsten könntest Du nochmal DirectX 9.0c installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo Tyco,

wenn diese Info für mich war, dann also wie folgt
-----
dxdiag sagt unter Sound1

Klicken Sie oben auf "DirectSound testen", um die DirectSound-Funktionalität zu testen.
Es wurden keine Probleme gefunden.

dxdiag sagt unter sound2
Klicken Sie oben auf "DirectSound testen", um die DirectSound-Funktionalität zu testen.
Es wurden keine Probleme gefunden.

dydiag sagt nach soundtest
bei sound 1 --- DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
bei sound 2 --- DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)


Was nun????


Die Lautstärke -  Regler stehen ungefähr mittig!!!



loser

Zu der Direktx9 - Angelegenheit:

- wenn ich Direkt x neu installiere - muß ich erst löschen?? Wenn ja, was????

- über Windows Update?? Oder gibt es einen anderen Link? Oder von einer CD?

loser

Nur der Vollständigkeit zuliebe:

Im Anhang das Bild der dxdiag

tyco

Zitat von: tyco am 24. Februar 2006, 17:28:57 Uhr
Der Realtek Treiber ist meist besser und fast immer aktueller als der SIS7012 Treiber.

Der 7012-Treiber funktioniert dafür mit beiden Codecs.

Vielleicht solltest Du doch mal den 7012 ausprobieren: http://www.ecsusa.com/downloads/driver/sound/7012106.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo Tyco,
habe Direktx9 neu runtergeladen - was nun????

muß ich erst irgendwas  löschen?? Wenn ja, was?

Jedenfalls ist nach Neustart immer noch kein Ton da. Leider!!!

tyco

Nix löschen.

Vielleicht solltest Du doch mal den 7012 ausprobieren: http://www.ecsusa.com/downloads/driver/sound/7012106.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Habe ich nach dem vorherigen Tip (Vielleicht solltest Du doch mal den 7012 ausprobieren: http://www.ecsusa.com/downloads/driver/sound/7012106.zip) schon getan.

Einfach nur runtergeladen und mit Unzip geöffnet.

RICHTIG ????????????????????????


tyco

Zitat von: loser am 25. Februar 2006, 16:23:04 Uhr
Einfach nur runtergeladen und mit Unzip geöffnet.

RICHTIG ????????????????????????

Jep und dann im Gerätemanager installieren....also Treiber aktualisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo !

Jetzt kommen wir wahrscheinlich dem Problem näher!!!

Wie bereits in jeder zweiten Nachfrage betont - hier schreibe ich es noch einmal:

Achtung - bitte auch angeben WIE ich das dann installieren muß.


Bisher hast Du niemals was gesagt davon, WIE ich diese downgeloadeten Treiber in den Gerätemanager bekomme.
Und auch kein Wort davon, wie ich ihn installiere und aktualisiere.
Scheinbar mache ich das immerzu FALSCH FALSCH FALSCH.

Bitte eine Kurzeinweisung für ABSOLUTE Anfänger. Ich bin nicht TYCO, ich bin nur ein weiterer LOSER!!!

Also bitte - jetzt steht im Gerätemanger plötzlich: Vinyl AC`97 Codec Combo Driver (WDM)

Was ist hier los??

loser

Hallo Tyco ?? !!

Keine Antwort mehr?? Oder nur viel zu viel zu tun ???

Ich könnte wirklich einen anfängergerechten Tip brauchen!

tyco

Ich habe im Stillen gehofft...Du hättest die Lösung gefunden.  ;)

Du kannst doch im Gerätemanger den Treiber deinstallieren oder auch aktualisieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Habe ich ja getan - aber daraufhin wurde aus dem C-Media Audio plötzlich ein Vinyl AC`97 ... wahrscheinlich weil ich all Deine Links runtergeladen habe - ohne sie richtig zu verarbeiten.
Kann ich jetzt den Vinyl AC`97 stehen lassen?????
Habe allerdings immer noch nur bei Internetseiten Ton - ansonsten TIEFE STILLE.

Was mache ich falsch???????

tyco

Deaktiviere den Sound mal ganz und lass ihn nach einem Neustart neu erkennen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

HALLO TYCO !!!!!!!!!!!!

Ein Wunder ist geschehen - es gibt wieder SOUND aus meinen Lautsprechern. Windows-Geräusche und alles andere!!!!!

Ich liege auf den Knien .... sozusagen!!

V I E L E N  D A N K !!!!!!!!!!

Was kann ich tun - außer allen anderen Leuten hier im Forum mit den Worten von OTTO zuzurufen:
Kniet mit mir, dies seltene Glück zu preisen !!!

Hey - SPITZENMÄßIG .... !!!!!

Karo

hey, ich hoffe euch ist das thema noch nicht allzu langweilig geworden.

motherboard: GA-8S661FXM-775

wär lieb, wenn mir wer den entsprechenden link posten würde  ::)

tyco

Zitat von: Karo am 28. Februar 2006, 22:22:35 Uhr
motherboard: GA-8S661FXM-775

Auch bei Dir sollte der Realtek (http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe) die Lösung sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karo

ja danke, den hat ich mir auch schon vorher geholt.. und da hatte er irgendwie nichts gebracht. habs einfach nochmal gemacht und nu funktioniert s komischerweise.... ??? aber trotzdem vielen dank ^^

CPU3

Hi,
hab auch das Problem mit Code 10 nachdem ich formatiert hab
Ich hab das Notebook 255Ti2 von Gericom, Everest sagt mir nix übers Board...
Der Treiber von Gericom für das NB geht nicht
Datenblatt: http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Blockbuster%20Excellent/BlockbusterExcellent-255TI2/DATASHEET/
Chipsatz: Intel 852GM + Intel FW82801DBM (ICH4-M)
Sound: VT1612A

Kann mir wer helfen?
thx

tyco

Zitat von: CPU3 am 04. März 2006, 15:22:05 Uhr
Ich hab das Notebook 255Ti2 von Gericom...

Probiere es mit dem Treiber von Gericom (http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Blockbuster%20Excellent/BlockbusterExcellent-255TI2/DRIVER/Audio.exe).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.