C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CPU3

hab den grad nochmal probiert, aber wie gesagt, der geht nich

tyco

Aber es handelt sich schon um den BlockbusterExcellent-255TI2  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CPU3

Ja, das ist ja das seltsame...
Der Treiber der vorinstalliert war ging ja auch, aber dieser irgendwie nicht, kommt halt immer Code 10
Hinten steht jedenfalls 255Ti2 drauf und die Spezifikationen stimmen auch, also sollte das das schon sein...

tyco

04. März 2006, 16:56:08 Uhr #123 Letzte Bearbeitung: 04. März 2006, 16:58:17 Uhr von tyco
Es sollte der VIA1612A. Versuche es einmal direkt bei VIA mit dem Vinyl_AudioCodec_V650a:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=146
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CPU3

den hab ich grad zum 2. mal probiert und der geht auch nicht...

tyco

Hast Du auch die Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CPU3

weiß ich jetzt nich, aber hab die grad nochmal draufgemacht, hat aber auch nix geholfen...

tyco

Im Gerätemanager wird also nur der Audiotreiber nicht erkannt...oder sind da noch weitere Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CPU3


tyco

Deaktiviere den Sound mal ganz und lass ihn nach einem Neustart neu erkennen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CPU3

Hab ich grad gemacht, aber ist trotzdem noch Code 10
Sonst noch ne Idee?

tyco

Du kannst auch noch versuchen ob WindowsUpdate einen passenden Treiber findet.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CPU3

findet er auch nix
naja, dann muss ich wohl ohne sound auskommen, liegt dann wohl aner Hardware
trotzdem thx

Vogelgrippe

Hallo!

Seit ein paar Tagen ist auch bei mir kein Ton mehr zu hören. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hier mal der Everest-Bericht (müßten alle relevanten Sachen dabei sein). Der Gerätemanager sagt, daß das Gerät betriebsbereit ist. Der Ton ist auch nirgendwo abgeschaltet. Welchen Treiber brauche ich und wo bekomme ich den? Vielleicht reicht das schon, um das Problem zu lösen. Danke.


     
  Computer: 
   Computertyp   ACPI-Uniprozessor-PC 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ] 
   Internet Explorer   6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2) 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   BRAINDEAD 
     
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Sempron, 2000 MHz (12 x 167) 3000+ 
   Motherboard Name   Acer G74M 
   Motherboard Chipsatz   SiS 741(GX) 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   Award Modular (12/02/04) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5700VE (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5700VE 
   Monitor   Acer AL1714 [17" LCD] (ETL1809048) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC655 @ SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS 5513 IDE UDMA Controller 
   Festplatte   ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Festplatte   Generic USB SD Reader USB Device 
   Festplatte   Generic USB CF Reader USB Device 
   Festplatte   Generic USB SM Reader USB Device 
   Festplatte   Generic USB MS Reader USB Device 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (FAT32)   [ TRIAL VERSION ] 
   
 
 
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ] 
   Primäre MAC-Adresse   00-0F-EA-B6-3E-A0 
   Netzwerkkarte   SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter (169. [ TRIAL VERSION ]) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (84.1 [ TRIAL VERSION ]) 
   Modem   Agere Systems PCI Soft Modem 
   

   DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   Award Software International, Inc. 
   DMI BIOS Version   R01-A3 
   DMI Systemhersteller   Acer 
   DMI Systemprodukt   Aspire T120E 
   DMI Systemversion   R01-A2 
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Motherboardhersteller   Acer 
   DMI Motherboardprodukt   G74M 
   DMI Motherboardversion   x.x 
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusehersteller   
   DMI Gehäuseversion   
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusetyp   Desktop Case 
   DMI gesamte / freie Speichersockel   2 / 1 


DMI

--------------------------------------------------------------------------------

     
[ BIOS ] 
   
  BIOS Eigenschaften: 
   Anbieter   Award Software International, Inc. 
   Version   R01-A3 
   Freigabedatum   12/02/2004 
   Größe   512 KB 
   Bootunterstützung   Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 
   Fähigkeiten   Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS 
   Unterstützte Standards   DMI, APM, ACPI, PnP 
   Erweiterungen   PCI, AGP, USB 
   
[ System ] 
   
  System Eigenschaften: 
   Hersteller   Acer 
   Produkt   Aspire T120E 
   Version   R01-A2 
   Seriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   Eindeutige Universal-ID   [ TRIAL VERSION ] 
   Startauslöser   Netzschalter 
   
[ Motherboard ] 
   
  Motherboard Eigenschaften: 
   Hersteller   Acer 
   Produkt   G74M 
   Version   x.x 
   Seriennummer   [ TRIAL VERSION ] 


tyco

Wenn im Gerätemanager kein Treiberproblem vorhanden ist, solltest Du erstmal das Diagnosetool dxdiag von directx einsetzen.

Start > Ausführen > dxdiag eintippen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vogelgrippe

Bei Sound1, Sound2 und Musik steht: "Es wurden keine Probleme gefunden".

Klicke ich dann auf den "DirectSound testen"-Button, spielt der einen Ton ab, den ich aber nicht hören kann. Also drücke ich "Nein" und unten in der Anmerkung steht dann "DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)".

???

tyco

Dann solltest Du auch einmal den SoundOnBoard deaktivieren und nach einem Neustart neu erkennen lassen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vogelgrippe

Habe ich jetzt gemacht. Nach dem Neustart wieder aktiviert. Hat leider nichts gebracht. :(

tyco

Eventuell hilft eine Neuinstallation von DirectX 9.0c (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a9b6820-bfbb-4799-9908-d418cdeac197&DisplayLang=de).

Hörst Du eigentlich generell keinen Sound oder nur in bestimmten Anwendungen nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vogelgrippe

Der PC gibt überhaupt keinen Ton mehr von sich. Weder Musik, noch bei DVDs oder die Windows-Sounds für diverse Anwendungen. Ich ziehe mir gerade die 49 MB für die DirectX-Neuinstallation.