C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christ2201

Ja, ist irgendwie komisch.

Eben gings mal für ne kurze Zeit. Dann wieder nicht.

Wenn du noch irgendeine Idee hast, kannste mir ja noch sagen.
Und danke nochmal für deine Hilfe.

tyco

Wie es ging? Nachdem Du TuneUp Utilities benutzt hast?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christ2201

Ja, ich weiß es auch nicht.
Manchmal gehts ganz kurz, aber nach einer Minute spinnt er wieder rum

tyco

Vielleicht ist der Soundchip auch defekt.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christ2201

Ja das kann sein. Und was macht man dann?

Es ist so, dass manchmal beim starten der Windows-sound kommt. Wenn ich danach aber irgendein Programm öffne, wo man Sound hören müsste, kommt nichts.  ???

tyco

Sind die Audiogeräte denn richtig eingestellt in der Systemsteuerung.

Falls nichts hilft brauchst Du eine separate Soundkarte. So teuer sind die auch nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christ2201

Ja, die sind richtig eingestellt.

Ich hab ja noch auf meinem Laptop Garantie drauf. Meinste ich sollte da mal zum Media Markt hingehen, oder können mir die auch nicht weiterhelfen? Wie schließt man denn ne externe an, über USB?

tyco

Achso....Laptop. Nee...dann geht nix mit externer Soundkarte. Bei Garantie wende Dich unbedingt an den Media-Markt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lord Amor

Hi

hab Xp neu installiert und hab leider keinen sound mehr. Hab schon alle möglichen Treiber ausprobiert...funzt leider immer noch nich...könnt ihr vll helfen???

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  Dell Dimension 8300
      Motherboard Chipsatz                              Intel Canterwood i875P/E7210
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (02/23/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]




tyco

Versuche es mit dem  SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3538 WHQL-Complete audio driver package (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/AD1980WHQL.zip).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lord Amor

ne funzt nicht...am Ende kommt ien SCHWERWIEGEND Fehler mit der MEldung: Driver not found. Reboot your system...


habt ihr ne ahnung was ich tun soll???

tyco

Versuche es einmal direkt bei Dell. Für das Dimension 8300 werden drei Audiotreiber angeboten.

http://support.euro.dell.com/support/downloads/devices.aspx?c=de&l=de&s=gen&SystemID=DIM_PNT_P4_8300&os=WW1&osl=EN#
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lord Amor

Jo..thx for help....der von DELL hat gefunzt..... Großes Danke noch mal.....fettes Forum

gandal

@Lord Amor

Bei Dell kannst Du immer über die Tag-Nummer Deines Systems einsteigen.
Da ist dann alles aufgelistet, was für Deine Kiste in Frage kommt.
Incl. Handbücher, Bios-Updates, ...


Hast Du mit der Recovery-CD neu installiert ?
         
Real Programmers code in binary

Lord Amor

Ne hab mir Windows Professional gekauft...und dann waren halt nich die treiber drauf...naja egal jetzt weiss ich ja was ich tun muss....

rod

hallo
ich hab ein prob mit meinem sound der geht nich hab auch win xp neu drauf gemacht und nu geht der sound nich wäre nett wenn mir jemand helfen könnt
so heisst mein board ECS KT600-A und so die soundkarte C-Media AC97 Audio Device
danke im vorraus  :D
mfg rod

tyco

Auch bei Dir hilft der Realtek (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=360&DetailName=Ger%C3%A4tetreiber&DetailDesc=KT600-A(1.0)&MenuID=35&LanID=4).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rod

hey danke ich versuche es sofort
das die antwort so schnell kam is voll cool thx

loser

Hallo Tyco!
Leider habe ich wieder dieses Problem - KEIN TON!
Scheinbar in Folge eines Windows-Updates! Nun ist wieder alles still.
Nachdem ich EVEREST genutzt habe kann ich folgende Angaben machen:
C-Media AC 97 Audio Device - gelbes Alarmzeichen - Motherboard ist ECSK7S5Apro

Da wir schon mal soooo viel probierten habe ich folgendes durchgeführt:

1.   – Treiber aktualiesieren – Dort steht nur: es gibt keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden. Ergebnis NULL ERFOLG


2.   – Im Gerätemanager den C-Media Deaktivierung des Sounds mal ganz und nach einem Neustart neu erkennen lassen. Ergebnis NULL ERFOLG

3.-  dxdiag ausgeführt:
Bei Sound 1: DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
Bei Sound 2: DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

Alle Regler stehen normal – siehe Bild

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.


WAS NUN???? Wieso verschwindet der Ton nach dem Update???

Bitte um eine tonbringende Eingebung.

Gruß
loser



loser

Zitat von: loser am 05. Mai 2006, 17:01:38 Uhr
Hallo Tyco!
Leider habe ich wieder dieses Problem - KEIN TON!
Scheinbar in Folge eines Windows-Updates! Nun ist wieder alles still.
Nachdem ich EVEREST genutzt habe kann ich folgende Angaben machen:
C-Media AC 97 Audio Device - gelbes Alarmzeichen - Motherboard ist ECSK7S5Apro

Da wir schon mal soooo viel probierten habe ich folgendes durchgeführt:

1.   – Treiber aktualiesieren – Dort steht nur: es gibt keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden. Ergebnis NULL ERFOLG


2.   – Im Gerätemanager den C-Media Deaktivierung des Sounds mal ganz und nach einem Neustart neu erkennen lassen. Ergebnis NULL ERFOLG

3.-  dxdiag ausgeführt:
Bei Sound 1: DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
Bei Sound 2: DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)

Alle Regler stehen normal – siehe Bild

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.


WAS NUN???? Wieso verschwindet der Ton nach dem Update???

Bitte um eine tonbringende Eingebung.

Gruß
loser

Natürlich will ich nicht vergessen: es wurde auch ein neuer Monitor angeschlossen, denn der alte ist defekt. Kann hier ein Grund liegen????? Oder doch eher das Update???