C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Probiere es einmal mit dem CMI9739 Driver (http://www.cmedia.com/driverdownload/getdriver.php?os=Windows+XP&prod=CMI9738&cat=Onboard+Audio&email=) von der Cmedia-Homepage.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo Tyco,

falls dieses:  " Probiere es einmal mit dem CMI9739 Driver von der Cmedia-Homepage."  für mich gedacht war, dann kann ich hier die Antwort meines PCs einfügen.Siehe Anhang


Was nun???

loser

Zitat von: loser am 05. Mai 2006, 19:35:12 Uhr
Hallo Tyco,

falls dieses: " Probiere es einmal mit dem CMI9739 Driver von der Cmedia-Homepage." für mich gedacht war, dann kann ich hier die Antwort meines PCs einfügen.Siehe Anhang


Was nun???


Ich füge hier noch hinzu:

Im Gegensatz zum vorherigen Ton-Problem gibt es diesmal GARKEINEN Ton, also auch nicht beim Internetbesuch. ALLES STILL!

Gruß
loser

tyco

Zitat von: loser am 05. Mai 2006, 19:35:12 Uhr
Was nun???

No risk no fun. Also einfach den Treiber überschreiben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Zitat von: tyco am 05. Mai 2006, 20:31:55 Uhr
No risk no fun. Also einfach den Treiber überschreiben.

Sooooooo -------- von no risk no fun ist leider nur NO FUN übrig. Treiber installiert - NULL ERFOLG!

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ein Wunder ..... oder zumindest für eine geniale Eingebung.

Ich harre also gespannt der Dinge, die da kommen werden.

Gruß
loser

loser

Hallo Tyco!

Nachdem ich nun so ziemlich alles deinstalliert und wieder installiert habe .................... ist nun folgende Sonderlichkeit zu vermelden: Wenn ich meinen Drucker nutze, dann kommt HÖRBAR die Meldung: Druckvorgang gestartet.

Ansonsten jedoch herrscht TIEFE STILLE.

Kein Spiel hat Ton, keine Windows-Geräusche, kein Ton bei CD.

Also die Lautsprecher sind ok, die Anschlüsse scheinbar auch. Scheinbar ist auch der Treiber arbeitswillig, denn sonst gäbe es ja keine Druckeransage - ODER???

Wenn möglich, so wärees also immer noch so, wie ich bereits schrieb:
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ein Wunder ..... oder zumindest für eine geniale Eingebung.

Ich harre also gespannt der Dinge, die da kommen werden.

Gruß
loser

tyco

Alles sehr seltsam...

Wie schaut es im Gerätemanager aus? Gibt es da irgendwelche Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Also es beruhigt mich wirklich wieder etwas zu lesen. Hatte schon befürchtet es wäre zu nervig.

Also folgende Dinge kann ich hier anführen:

Der Gerätemanager ist absolut tiptop .....siehe Anhang

Lediglich eine Abweichung habe ich gefunden unter Dxdiag ....und zwar sind bei SOUND 1 und SOUND 2 verschiedene Angabe bezüglich  des Gerätes zu sehen. Bei Sound 1 steht: SB Live! Wavegerät......siehe Anhang
Bei Sound 2 steht: C-Media Wave Device......siehe Anhang

Ist das von Bedeutung?


loser


loser

Und zu guter Letzt der Anhang zum Thema SOUND 2

loser

Hallo Tyco,

nun noch die Gerätemanager - Übersicht im Anhang,

wie gesagt alles sauber und OHNE Ausrufezeichen.

tyco

Zitat von: loser am 06. Mai 2006, 23:12:30 Uhr
Nachdem ich nun so ziemlich alles deinstalliert und wieder installiert habe .................... ist nun folgende Sonderlichkeit zu vermelden: Wenn ich meinen Drucker nutze, dann kommt HÖRBAR die Meldung: Druckvorgang gestartet.

Ansonsten jedoch herrscht TIEFE STILLE.

Kein Spiel hat Ton, keine Windows-Geräusche, kein Ton bei CD.

Also scheint der Ton nicht ganz tot zu sein. Wie sieht es denn in den Einstellungen unter Sounds & Audiogeräte in der Systemsteuerung aus. Ist da alles richtig zugeordnet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

loser

Hallo Tyco!!

Mittlerweile konnte ich sogar selbst das entscheidende Wunder bewirken!  Der Ton ist wieder da!

Ich hatte ja die beiden dxdiag - Seiten für Sound 1 + 2 gemailt und auf die unterschiedlichen Einträge hingewiesen. Habe herumprobiert und eine übereinstimmende Einstellung gefunden ..... und siehe da ....das Wunder von Manhattan ist überall!


Alsdann
VIELEN DANK für die Mühe
und Gruß

loser

Sahniii

Hallo!

Bei mir funktioniert kein Ton.  Gerätebeschreibung   Typ
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI

Motherboard Name   ECS L4VXA2/L4VXAG / Kobian KOB P4X400 NDSX / Matsonic MS9127C / Syntax SVX400

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Danke schon mal im voraus!


tyco

Zitat von: Sahniii am 09. Mai 2006, 11:13:03 Uhr
Bei mir funktioniert kein Ton. 

Motherboard Name   ECS L4VXA2/L4VXAG /

Da sollte der VIA AC'97 Codec Soundtreiber (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=278&DetailName=Ger%C3%A4tetreiber&DetailDesc=L4VXAG(1.0)&MenuID=35&LanID=4) Abhilfe schaffen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sahniii

vielen lieben dank!

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!

es funkt wieder!

dr3ad

16. Mai 2006, 12:44:21 Uhr #216 Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2006, 12:47:21 Uhr von dr3ad
Hi, seit einiger Zeit habe ich auch das Problem. Ich kann aber nicht sagen, ob es am Mainboard liegt, denn der Sound geht willkürlich weg, wenn ich mit dem Windows Media Player Musik höre und gleichzeitig noch 1 oder 2 andere Anwendungen laufen lasse (z.B. ICQ, Firefox etc.).
Beim Siemens Kundenservice sagen sie mir, dass Windows eventuell überlastet sei. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Gestern sagte mir ein Freund, ich solle mal in Dxdiag die Hardwarebeschleunigung von Maximal auf Standart setzen.
Das habe ich auch versucht, als der Sound schon weg war, dabei ist mir Dxdiag allerdings abgetsürzt, ich konnte es nicht beenden (nein, auch nicht mit dem Task-Manager; in keinster Weise).
Also Neustart.
Danach geht es mit dem Sound immer, bis er das nächste mal abstürzt.

Ich habe ein Notebook von Fujitsu-Siemens vom Typ Amilo A 1630 AMD 3700+ und 128 MB ATI Mobility Radeon 9700 Pro.

Sound: Realtek AC97 Audio (steht bei Dxdiag im Eintrag "Sound 1")
          Modem-Nr. 0 Line-Out (emuliert) (steht bei "Sound 2")

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin am verzweifeln. Bei World of Warcraft ist der Sound mir früher auch manchmal abgestürzt.

Danke

dr3ad

V.I.P

Hi,
Ich habe auch das Problem, dass  C-Media AC97 Audio Device nicht geht.
Da erscheint auch so ein Gelber Kreis mit Ausrufezeichen drin.
Ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
Achja hier noch der Name des Matherboards:

Motherboard Name   Gigabyte GA-7VASMFS

tyco

@dr3ad:

Du kannst einmal versuchen, ob eine Treiberneuinstallation eine Besserung bringt:

Realtek AC97 - ALC655  (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=A1080433-C103-4E48-BA7E-0A8C1223FBF8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

@V.I.P:

Installiere diesen Treiber: AUDIO DRIVER FOR REALTEK SOUNDCHIP V5.10.00.5290 FOR WINXP (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F7EC1340-F9A7-44FD-B937-C3796AAB4F40)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.