C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

darky


rec0rn

habe auch ein Prob mit Sound. Wenn ich icq an habe kann man mich hören durch Teamspeak. Sobald ich es aus habe hört man mich net mehr

Motherboard : ASRockK7VT4A+

bitte um help

tyco

@rec0rn:

Hast Du in den Settings von Teamspeak alles richtig eingestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rec0rn

Zitat von: tyco am 22. Juni 2006, 08:54:59 Uhr

Hast Du in den Settings von Teamspeak alles richtig eingestellt?

was meinste mit alles richtig eingestellt in TemSpeak ^^?? kenne mich damit net soo aus...wäre schön wenn du mir helfen könntest ^^

tyco

Versuche in TeamSpeak den Soundtreiber unter Settings > Options von "Wave" auf "Direct Sound" und andersherum umzustellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rec0rn

Zitat von: tyco am 22. Juni 2006, 12:44:37 Uhr
Versuche in TeamSpeak den Soundtreiber unter Settings > Options von "Wave" auf "Direct Sound" und andersherum umzustellen.

habe ich auch gemacht....von Direct Sound auf Wave und andersrum...mein kannn mich immer noch net hören wenn ich icq aus habe...postet noch mehr

darky

kann mir denn niemand helfen?
es ist echt wichtig - danke schonmal für weitere ideen

grüße von
darky

roadtripper

Hallo Leute,

hab dasselbe Problem... irgendwann hab ich WinXP mal neu aufgesetzt...dann war der Sound weg...bis gestern konnte ich gut damit leben, ich hatte ne externe USB-Soundkarte...seit gestern funktioniert mein USB nicht mehr...

Everest zeigt an: Meine Motherboard ID ist
63-0620-009999-00101111-040201-SiS650$1ABBR001_AC ADAPTOR BIOS (NB) VERSION: 1.07G32M

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Grüße
Horst

gugo

Habe auch kein Sound mehr, nach Installation des Windows updates:
"C Media Electronics Incorporation - Sound - C-Media AC97 Audio Device"
Everst gibt mir folgende Daten:
Motherboard: ASUS A7V333-X
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Kann mir jemand helfen???
Tausend Dank im voraus

tyco

Treiber findest Du hier: A7V333-X (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=A7V333-X&SLanguage=de-de#)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gugo

1000 Dank für die schnelle Antwort!
Für die dummen unter uns (also für mich):
Lade ich mir da jetzt einen Audio-Treiber runter und installiere den?
Und falls ja: Da finde ich 3 Audio-Treiber. Wie entscheide ich, welchen ich nehme.
Sorry, für die wahrscheinlich blöden Fragen.

tyco

Es steht doch immer dabei für welches Betriebssystem der Treiber gedacht ist.

Wenn eine setup.exe oder install.exe dabei ist mußt Du diese verwenden, ansonsten mußt Du den Gerätemanager zur Installation benutzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gugo

Danke für die geduldige Antwort.
Habe den weg über den Gerätemanager gewählt. Dummerweise sagt er mir, er keine Treiber, ausser der bereits installierten finden. Habe alle 3 Treiber von der Website runtergeladen. Immer das gleiche Ergebnis.
Gibt's noch eine andere Idee?

tyco

Zitat von: gugo am 08. Juli 2006, 17:58:14 Uhr
Habe alle 3 Treiber von der Website runtergeladen.

Wenn Du auf die Registerkarte Treiber klickst findest Du gleich vier Treiber. Für welches Betriebssytem wird der Treiber benötigt?

Gibt es denn überhaupt Probleme mit dem Treiber im Gerätemanager?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gugo

Ja sorry, sind 4 nicht 3 Treiber. Ändert aber lieder nichts.
Im Gerätemanager ist ein gelbes "!" am Gerät. Bei den Eigenschaften steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Ich habe XP. Habe die Soundkarte mal deinstalliert. Sie wird danach wieder erkannt, kann aber nicht mehr installiert werden. Ich bekomme den Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten sei und dass Gerät möglicherweise nicht richtig funktioniert.
Das Problem scheint auch bei anderen aufzutreten. Habe auch in anderen Foren von dem Problem gelesen, daher glaube ich nicht an einen Hardwarefehler - wäre schon ein ziemlicher Zufall. Bisher kann aber keiner sagen, woran das liegt. Das Windows-update kann man ja vermutlich nicht wieder rückgängig machen.

Was nun? Muss ich mir jetzt eine neue Soundkarte kaufen??


tyco

Versuche es mit dem ALC650 (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True) direkt von Realtek.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gugo

Das hat es gelöst. Vielen Dank für die geduldige Hilfe!!!!

cH1M3

tach!
habe auch ein problem.. :-[
Eig. sollte der Sound-Treiber auf der Treiber CD funktionieren, aber ER (und nebenbei auch alle anderen sound Treiber auf dieser CD...) tut dies nicht!
undzwar ist mein Motherboard Name   MSI KT4AV (MS-6712) (laut EVEREST) und ALLE Treiber die ich ausprobiert habe (also auch die im Internet), verhalfen mir zu KEINEM einzigen Ton  :'( bin am verzweifeln... bitte helft mir!!
MfG und danke im Voraus!
cH1M3

P.S.: Ich habe es auch mal geschafft, dass Windows ALLES als perfekt ansah, aber dennoch keinen Mux von sich gab... :-X Dabei funktionieren meine Boxen, Kabel, etc (alles außerhalb des PC ;)) einwandfrei!

tyco

Sämtliche Gerätetreiber für das KT4V findest Du hier:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=241&Seite=Treiber

Insbesondere muß der VIA 4in1 Chipsatztreiber installiert sein, sonst klappt das mit dem Sound nicht. Als Audiotreiber würde ich zunächst den Realtek 5.1 Soundtreiber v5.10, 9/2005 versuchen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cH1M3

Zitat von: tyco am 11. Juli 2006, 18:39:39 Uhr
Sämtliche Gerätetreiber für das KT4V findest Du hier:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=241&Seite=Treiber

Insbesondere muß der VIA 4in1 Chipsatztreiber installiert sein, sonst klappt das mit dem Sound nicht. Als Audiotreiber würde ich zunächst den Realtek 5.1 Soundtreiber v5.10, 9/2005 versuchen.


AHHH also die Seite hatte ich schon... nur den 4in1 treiber nicht... Trotzdem funktioniert es noch nich  :'( habe den Realtek 5.1 Soundtreiber ausprobiert (war wieder alles perfekt, nur eben kein sound -.-' ) und den VIA AC97 Sound (74) v1.50 (da kam allerdings die Mitteilung: "VIA AC97 Audio-Chipsatz wurde in diesem System NICHT gefunden"????) bitte??? dann habe ich nochmals den "standard" audiotreiber auf der cd versucht, aber wie du dir shcon denken kannst... nix  :'(
HILFE!!
MfG und DANKE im Voraus!!
cH1M3