C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Thomas013 am 13. Juli 2006, 17:49:15 Uhr
Ich hab schon unendlich viel Treiber ausprobiert aber keiner funktioniert, auch den vom Mainboardhersteller.

Hallo Thomas,

hast Du diesen Treiber auch ausprobiert?

http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIG%20400%20V7.x
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thomas013

Das Problem hat sich gelöst! Im Gäreta manager war nur irgendwas falsch eingestellt.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

cH1M3

Ich habe jetzt eine Soundkarte eingebaut und alles läuft wieder einwandfrei... schien wohl wirklich etwas am Chip gewesen zu sein... :-\
dennoch: VIELEN DANK!! :D :) ;)

Shanks

Noch einer ;)
Motherboard Name: ECS K7S5A
Danke im Vorraus und schöne Grüße,
Shanks.
Shanks

TMK

Zitat von: Shanks am 17. Juli 2006, 18:17:20 Uhr
ECS K7S5A

Hi,

zu dieser Bezeichnung sollte es auch noch eine sogenannte Revisionsnummer geben, kannst diese auch mal noch posten.

Gruß

Shanks

ka was du meinst.. 5PCI, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio steht noch dahinter... wo steht denn diese Nummer, die du meinst? ...bin grad etwas ratlos ;)
Shanks

TMK

Die Rev. Nummer steht in der Regel "irgendwo" hinter der Motherboard-Bezeichnung in Klammern, sofern Du die Revisionsnummer gefunden hast, dann kannst hier nach dem richtigen Treiber (unter Sockel 462) stöbern:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Archive_Download.aspx?CategoryID=1&MenuID=45&LanID=4

Soweit ich weiß, sollte die Revisionnummer zumindest auf dem Motherboard selbst zwischen den weißen PCI-Steckplätzen irgendwo zu finden sein.


tyco

Generell passen der SiS 7012 PCI Audio Driver oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver eigentlich für alle Revisionsnummern des K7S5A. Probiere beide einmal aus.

K7S5A Pro(V5.0) (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=35&LanID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shanks

Shanks

Kaplumba

Auch ein Problem mit meinem Sound. Manchmal funktioniert er tagelang super dann wieder tagelang gar nicht und es wird nichteinmal eine Soundkarte gefunden. Aber wenn er nach dem Start nicht sofort funktioniert wird das auch die gesamte Sitzung nichts mehr. Ich weiß nicht ob es ein Treiberproblem ist.
Laut Everest ist mein Motherboard-name: Asus P5sd1-fm2
Falls mir irgendwer helfen kann wäre ich sehr glücklich


tyco

Zitat von: Kaplumba am 27. Juli 2006, 23:14:34 Uhr
Laut Everest ist mein Motherboard-name: Asus P5sd1-fm2

Das scheint ein Fujitsu-Siemens Scaleo P zu sein.

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kaplumba

Jepp, ei gelbes Ausrufungszeichen hinter meinem SoundMAX integrated Digital Audio. Natürlich nur wenn der Sound tatsächlich nicht geht (wie im moment übrigens). Ansonsten auch kein Ausrufungszeichen! Das Gerät wird einfach manchmal nicht gestartet. Eigentlich habe ich die neusten Treiber drin. Habe natürlich auch schon alles deinstalliert und erneut installiert. Habe verschiedene Treiber ausprobiert.
Mitlerweile überlege ich schon ob es vielleicht an der Stromversorgung liegt oder es einen Wackelkontakt gibt.
Na ja.

Kaplumba

Ich habe gerade nochmal den neuesten fujitsu treiber installiert, den mir der support mit meiner Serien-nummer rausspuckt aber auch das bringt gar nichts. Interessant ist vielleicht noch, dass ich schon beim hochfahren hören kann wenn er die Soundkarte nicht gestartet bekommt.
1. Er braucht viel länger beim Hochfahren.
2.Man hört durch die Boxen ein regelmäßiges Knacken. Klingt ein bischen wie bei einem Auto wenn der Motor nicht anspringt.

Kaplumba

laut "driver detective" ist mein SoundMAX Treiber aber trotzdem ein "bad Driver". Allerdings habe ich keine Lust 30 Dollar zu bezahlen um mir den vermeintlich guten Treiber verraten zu lassen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit das herauszubekommen?

tyco

Fujitsu Siemens bietet auch so ein DeskUpdate zur automatischen Treiberaktualisierung an. Das kannst Du hier ausprobieren:

http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kaplumba

Habe ich schon versucht.
"All components already have the latest driver version"

tyco

Zitat von: Kaplumba am 27. Juli 2006, 23:14:34 Uhr
Manchmal funktioniert er tagelang super dann wieder tagelang gar nicht und es wird nichteinmal eine Soundkarte gefunden. Aber wenn er nach dem Start nicht sofort funktioniert wird das auch die gesamte Sitzung nichts mehr.

Du kannst mal nachschauen, ob die Einstellungen unter Systemsteuerung > Audio & Multimedia auch richtig sind, wenn der Sound mal wieder nicht geht. Vielleicht verstellt sich da was.

Hast Du noch andere Karten installiert z.B. TV-Karte?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kaplumba

Ja ich habe eine TV-Karte
PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device

tyco

Zitat von: Kaplumba am 29. Juli 2006, 21:30:47 Uhr
Ja ich habe eine TV-Karte
PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device

Vermutlich liegt da Dein Problem!

Teste es doch mal in einem anderen PCI-Slot oder einige Tage ohne die TV-Karte.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blade2

30. Juli 2006, 20:54:08 Uhr #299 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2006, 20:59:17 Uhr von Blade2
hallo, auch ich habe ein probelm mit der c-media AC97, ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo P (mit treiber cd)...
gestern habsch mir en virus gezogen und musste formatieren weil nix mehr ging.
auf der treiber cd findet er aber keinen passenden treiber

mit "aida32" und "everest" habe ich versucht mein mainboard zu finden, aber da stand nur:
Name unbekannt
Chipsatz SiS 649

im geräte manager wird auch mir ein gelbes ausrufungszeichen angezeigt und wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, steht da:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code10)"

ich werde 2 Screenshots reinstellen, damit ihr vielleicht besser helfen könnt


ich bedanke mich schon mal im vorraus
mfg Blade2

edit:
achja Audio Controller Typ ist SiS 7012