C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PG13

11. August 2006, 23:58:23 Uhr #320 Letzte Bearbeitung: 12. August 2006, 00:05:54 Uhr von PG13
Danke erstmal fürs schnelle antworten!
Nein habe die Treiber cd leider nicht mehr!
Und hatte wohl die falschen Treiber gefunden!
Hilft das 4 in one mir weiter oder welche treiber brauche ich?
Soll ich es mit dem MSI Live Update versuchen?

TMK

Würde es dann mal mit dem MSI Live Update versuchen, auf die schnelle konnte ich ansonsten leider auch keinen passenden Treiber finden:

http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php

PG13

Zitat von: TMK am 12. August 2006, 00:05:56 Uhr
Würde es dann mal mit dem MSI Live Update versuchen, auf die schnelle konnte ich ansonsten leider auch keinen passenden Treiber finden:

http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php

Muss ich vorher die alten Treiber deinstalieren? Und wenn ja wie mache ich das?

TMK

Versuchs einfach mal so.

Kannst ja ggf. auch noch über die Windows-Update Seite Dein Glück versuchen, sofern das Live Update von MSI nicht funzt.

TMK

Zitat von: PG13 am 11. August 2006, 23:18:55 Uhr
Moin,
ich habe das Mainboard  ms-670E2 und habe mein computer neu instaliert jetzt funzt der Sound nicht mehr würde mich über hilfe freuen!
Vorher gings einwandfrei! danke schonmal!
Was sind die richtigen Treiber habe das gefühl ich habe die falschen!


Zur Not kannst es auch mit diesem Treiber noch versuchen:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=817

PG13

So habe jetzt die Treiber insatliert aber es tut sich immer noch nichts die Karte ist über koaxial mit dolby digital reciever verbunden!
Bekomme keinen Ton!


PG13

Hätte sonst auch noch diese soundkarte hier liegen:


TRUST Soundkarte 5.1 PCI Surround Sound Card SC-5250 514 optical

Soll ich es mal mit der versuchen?
Und wenn ja wie gehe ich vor um die Karte zu instalieren?
Muss ich die alte abschalten?
Würde mich sehr über eure hilfe freuen denn wollte gerne bundesliga über pc mit ton hören!

tyco

Zu Deinem SoundOnBoard brauchst Du auch den Chipsatztreiber 4in1. Hast Du den installiert?

Ansonsten probiere den Soundtreiber direkt von Realtek.

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PG13

Habe 4 1 instaliert! Nichts gebracht!
Habe die neuen treiber von realtek installiert! nichts gebracht!
langsam weiss ich nicht mehr weiter!

TMK

Lassen sich die Treiber problemlos installieren? Wie sieht es im Geräte-Manager aus, wird da der onboard-Sound als installiert und betriebsbereit angezeigt?

Vielleicht stimmt in der Systemsteuerung unter "Sounds- und AudioGeräte" --> Audio und Stimme irgndwas nicht bzw. es sind nicht die richtigen Standardgeräte ausgewählt.

PG13

Ja die Treiber lassen sich Problemlos instalieren!
Im Gerätemanager wird alles als installiert und betriebsbereit angezeigt.
Es ist überall Realtek AC97 Audio eingestellt!
Ausser bei midi wiedergabe

TMK

Die Regler für die Lautstärke sind auch alle auf max. gestellt? Die Boxen an der richtigen Klinke eingesteckt, in der Regel der grüne Ausgang?

tyco

Falls die Ratschläge von TMK keine Abhilfe schaffen, kannst Du noch den Realtek 7.1 Soundtreiber v1.22 (http://www.msi-technology.de/support/dl_drv.php?start=R&sort=Name) direkt von MSI ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PG13

Über Klinke geht es also wir die Karte erkannt.Danke schonmal!
Brauche es aber über Koaxial da ich dolby digital haben möchte.
Und das funzt nicht!
Könnt ihr mir da auch weiter helfen?

cmediasucher

Hallo liebe Formumitglieder.
Habe leider genau dasselbe Problem  :(
Everest sagt: Mainboard Name: FIC VC37GV

Ich gehe davon aus, das es an dem Cmedia Gerät liegt, im Gerätemanager ist das Gerät aber unbekannt (sonst sind aber alle Geräte da und wenn ich Treiber von CD installieren will - leider ist da nur win2k, 98 etc, kein XP drauf dann sagt er dass diese nicht mit XP kompatibel sind)

Bitte helft mir, ich bin schon ganz verzweifelt...

Vielen Dank!!

Philipp

tyco

WinXP meldet immer solche Warnmeldungen, wenn der Treiber von Microsoft nicht "verifiziert" wurde. Du kannst ihn eigentlich trotzdem installieren. Hast Du das versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aston

hallo tyco

hab mich hierhin verirrt da mein sound auch net funzt,grad gesehn das du online gekommen bist.*freu*

hab das K7S5A mainboard,sound on board

kein ton kommt raus.mit directX diagnose prog-musik-direkt musik testen kommt sound raus!!!
directx diagnose-sound-DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber) steht da :(

aber sonst kein ton bei gar nix

bitte hilf mir!!

mfg aston

Aston

14. August 2006, 17:11:23 Uhr #337 Letzte Bearbeitung: 14. August 2006, 17:13:58 Uhr von Aston
so,da kann ich nix auswaehlen :)!der meint ja kein geraet installiert

tyco

Probiere den C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=0).

Als Alternative kannst Du noch den SiS 7012 PCI Audio Driver versuchen, falls der 9738 nicht funktioniert. Der Treiber ist auch im obigen Link enthalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aston

gut,runtergeladen entpackt ist,aber ich hab leider null peil wie ich das installiere :(