C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Wenn eine setup.exe oder install.exe dabei ist, startest Du die Installation damit. Ansonsten geht es nur mit dem Gerätemanager.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aston

14. August 2006, 17:34:41 Uhr #341 Letzte Bearbeitung: 14. August 2006, 17:37:03 Uhr von Aston
war nich dabei,und das haett ich auch allein geschafft :),geraete manager,d.h. wie installieren damit :)!
also akutalisieren oder?!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Aston

14. August 2006, 17:42:46 Uhr #343 Letzte Bearbeitung: 14. August 2006, 17:57:23 Uhr von Aston
klappt nicht :(

bei dem anderen treiber 7012 oda so,bricht der die install ab

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:( help

Aston

14. August 2006, 18:06:49 Uhr #344 Letzte Bearbeitung: 14. August 2006, 18:20:37 Uhr von Aston
hm keine hilfe mehr fuer mich :(

btw. wie lange musst der nach dem treiber suchen?!

ah mom :)

installieren hat nu geklappt :)


sound ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


danke dir,die treiber hatte ich auch so gefunden nur die ganze zeit nich gerafft wie das installieren funzt etc.

wenn ich mal wieder nen prob hab meld ich mich bei dir!!


DANKE

mfg aston

Roque


Hallo hab ein Problem mit  dem C-Media AC97 Audio Divece. Zeigt folgenden Fehler an: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Mein Motherboard Name ist Gigabyte GA-7VAX.
War schon auf der Seite www.viaarena.com. Nur da waren soviele Treiber, dass ich nicht wußte welchen in nehmen soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.


tyco

Der Realtek (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7VAX.htm) sollte Dein Audioproblem beim Gigabyte GA-7VAX lösen!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roque

Sind die Treiber immer so groß? 25 MB!

tyco

Zitat von: Roque am 24. August 2006, 01:18:44 Uhr
Sind die Treiber immer so groß? 25 MB!

Nicht immer ...aber immer öfter!  ;D

Bei dieser Größe ist dann auch Audiosoftware dabei.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roque

Vielen Dank,
mein Sound funktioniert wieder.  ;D

waldmaus

26. August 2006, 15:39:57 Uhr #350 Letzte Bearbeitung: 26. August 2006, 17:14:53 Uhr von waldmaus
Hallo bis gestern funktionierte mein Sound fast vollständig (konnte nur eigene aufgenommene Stimme am Headset nicht hören - am Lautsprecher aber ging es)
Dann habe ich mal die Foren durchgelesen und habe den folgenden Treiber installiert:

Treiber Bezeichnung C-Media 9738 Codec Soundtreiber
Version UDA035
Aktualisiert am: 2003/03/28
Update Beschreibung C-Media 9738 Codec Soundtreiber
Wichtiger Hinweis 
Dateigröße 4.19MB
unterstützte Betriebssysteme Windows NT Serie ; Windows 2000 ; Windows XP

danach funktionierte gar kein Sound mehr!

Installation von
Treiber Bezeichnung SiS 7012 PCI Soundtreiber
Version 1.04
Aktualisiert am: 2003/03/28
Update Beschreibung SiS 7012 PCI Soundtreiber
Wichtiger Hinweis 
Dateigröße 460KB
unterstützte Betriebssysteme Windows Me ; Windows 9x  ; Windows 2000 ; Windows XP

brachte auch nichts und auch die installation des Realteaktreibers nützt nichts.

Als Anhang der Everestbericht

Vielen, vielen Dank im voraus

Nachtrag:
nachdem ich nun diesen Treiber installiert habe funktionieren zumindest die Lautsprecher
aber nicht das Mikrofon  ::)
Driver Name C-Media 9738
Version uda025b7
Release Date 2003/09/02
Update Description C-Media 9738
Special Note 8.14C (from pcchips)
File Size 10.2MB
Support O.S Windows family

tyco

Der passende Treiber für das ECS K7SOM+ ist der SiS 7012 PCI Audio Driver oder auch der C-Media 9738 Codec Sound Driver. Du bekommst beide Treiber hier:

ECS K7SOM+ (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=195&DetailName=Driver&DetailDesc=K7SOM+(V5.1)&MenuID=35&LanID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

waldmaus

Hallo tyco,

vielen Dank für die echt schnelle Antwort.
Wie du vielleicht gelesen hast hatte ich per Teiberupdate die von dir genannten Treiber schon installiert aber wie es meistens ist anscheindend falsch.

Habe den C-Media Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert und nun funktioniert ALLES !!! JUHU  ;D


Also nochmals danke.

C.C.

Hi
Sorry ich habe auch ein Problem. ich habe auch kein Sound.
Mein Motherboard Name ist:  ECS 661FX-M (Deluxe) / 661FX-M7 / SF2 / Abit SG-72 / Acer E61ML / AOpen s661FXm-US
Kannst du mir helfen? Wäre nett.
Danke

tyco

Zitat von: C.C. am 07. Oktober 2006, 14:57:54 Uhr
Mein Motherboard Name ist:  ECS 661FX-M (Deluxe) / 661FX-M7 / SF2 / Abit SG-72 / Acer E61ML / AOpen s661FXm-US

Versuchs mal mit dem RealTek Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=1&detailid=401&DetailName=Ger%C3%A4tetreiber&DetailDesc=661FX-M%20Deluxe(V1.0)&MenuID=35&LanID=4), wenn es denn ein ECS 661FX-M (Deluxe) ist.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

C.C.

Danke ich habe wieder Sound.  ;D

Was wäre ich ohne dich... Herzlichen Dank

pripeti

Hallo,habe auch keinen Ton mehr und ich komme nicht weiter.Bei C-Media Ac97 Audio-Device ist ein gelbes Ausrufezeichen und es lässt sich nicht neuinstallieren.Ich bitte um hilfe! Danke im Voraus!

Motherboard Name :   Asus P4GE-FSC.

tyco

Das Board wurde zwar von Fujitsu-Siemens verbaut, aber leider bieten die keine Treiber für dieses Board an.

Von daher probiere es mit dem ALC655 Avance AC'97 Driver and Applications a3.57 WHQL for WindowsNT4.0/98SE/ME/2000/XP (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P4GE-MX&type=Map&SLanguage=de-de) von Asus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pripeti

Ich hab`s nach anweisung den vorgeschlagenen Treiber heruntergeladen,aber jezt ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll ; es ist ein komprimierter Ordner,kannst du mir eventuell sagen was ich machen soll,bzw.sollte mann im einen bestimmten Ort entpacken oder wie?
Danke Tyco.

tyco

Du musst den Treiber in einem eigenen Ordner entpacken und Dir den Ordner merken, damit Du ihn auch wiederfindest.

Die Treiberinstallation startest Du mit der Setup.exe, die sich nach dem Entpacken in diesem Ordner befindet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.