C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lysha

nee hab ich noch nich, aber würde es dann eher funktionieren???

NEMESIS

keine Ahnung, aber ein Versuch ists wert. Manchmal greifen Programme auf gewisse Dateien zu, so dass du in den abgesicherten Modus gehen musst, oder gar Windows für diese eine Aktion gar nicht benutzen kannst.


Lysha

okay ich probiere es dann jetzt mal aus...hoffentlich klappts^^

Ocelot

Brauche hilfe! Hab ein problem mit dem sound! Mir fehlt ein richtiger treiber!  :-\

motherboard: GA-7VASMFS

Bitte helft mir ich bin schon am verzweifelen!  :-\

Lysha

naja das mit dem abgesicherten modus klappt auch nicht der hat da gar nichts in der liste wo man den pnp emulator laden soll...
oh man ....richtig sch...... ist das..... ::)

TMK

Zitat von: Ocelot am 08. Januar 2007, 19:51:25 Uhr
Brauche hilfe! Hab ein problem mit dem sound! Mir fehlt ein richtiger treiber!  :-\

motherboard: GA-7VASMFS

Bitte helft mir ich bin schon am verzweifelen!  :-\


Würde es hier gleich mit dem ersten Treiber von Realtek versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

tyco

@Lysha:

Ist der "PnP-Softwaregeräte-Enumerator" im Gerätemanager fehlerfrei vorhanden?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns

Zitat von: TMK am 08. Januar 2007, 20:04:24 Uhr
Würde es hier gleich mit dem ersten Treiber von Realtek versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

Der funktioniert auch auf einem A8N32SLI Deluxe oder? Hab von Treibern leider nur begrenzte Ahnung. :-\

tyco

Zitat von: DEKÖ am 08. Januar 2007, 20:21:30 Uhr
Der funktioniert auch auf einem A8N32SLI Deluxe oder?

Der Realtek sollte funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dns


Lysha

nee, der steht ja gar nich drin.....auch nich wenn ich versuche den zu installieren....dann kommt ja immer die fehlermeldung

tyco

Zitat von: Lysha am 08. Januar 2007, 20:44:47 Uhr
nee, der steht ja gar nich drin.....auch nich wenn ich versuche den zu installieren....dann kommt ja immer die fehlermeldung

Der folgende Artikel sollte Dir helfen können.

Die Soundtreiber sind installiert, jedoch lassen sie sich nicht starten, weil der "PnP-Softwaregeräte-Enumerator" im »Gerätemanager - Systemgeräte« nicht mehr vorhanden ist oder einen Konflikt mit einem gelben Ausrufezeichen anzeigt.

PnP-Softwaregeräte-Enumerator fehlt im Gerätemanager (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1162,rubrik4.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lysha

das hab ich doch hscon gemacht, aber es hilft nicht da dieser pnp emulator fehlerhaft installiert wird und di edaten unzulässig sind^^

tyco

Zitat von: Lysha am 08. Januar 2007, 20:59:25 Uhr
das hab ich doch schon gemacht, aber es hilft nicht da dieser pnp emulator fehlerhaft installiert wird und die daten unzulässig sind^^

Bist Du Dir sicher, dass Du jeden Schritt fehlerfrei ausgeführt hast.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lysha

ja habs grad nochmal ausprobiert....und klappt nich....muss dann wohl win neu installieren...scheint ja irgendwie nicht szu helfen *heul*

tyco

Bevor Du neu installierst, solltest Du den Artikel ausdrucken und jeden Schritt abhaken. Ich bin mir sicher das es funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Ich finde auch du solltest es nochmal versuchen, langsam Schritt für Schritt, ein kleiner Flüchtigkeitsfehler oder abweichung von der Anleitung und dann klappts einfach nicht. Die bebilderte Anleitung ist auch eingänglicher wie die des Forumsposts.

Und wenn dus aufgibst, dann versuch Winreparatur


Lysha

habs mir grad ausgedruckt und nochmal probiert die daten sind immer noch unzulässig.......

tyco

08. Januar 2007, 21:50:52 Uhr #458 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2007, 22:11:36 Uhr von tyco
Zitat von: Lysha am 08. Januar 2007, 21:46:28 Uhr
habs mir grad ausgedruckt und nochmal probiert die daten sind immer noch unzulässig.......

Dann lies Dir das einmal durch .....

Fehlermeldung bei Geräteinstallation "Die Daten sind unzulässig" (http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-problemlosungen/fehlermeldung-bei-gerateinstallation-die-daten-sind-unzulassig.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lysha

08. Januar 2007, 22:15:43 Uhr #459 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2007, 22:19:25 Uhr von Lysha
solangsam....wirds lsutig....hab das auch gemacht neu gestartet tune uop enutzt und das ganz enochmal gemacht un des ist imme rnoch der selbe fehler......werd dann wohl erstmal winreparatur machen.....oh man

und vielen dank nochmal das ihr euch so ne mühe macht find ich echt mal mega geil nett^^