C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocelot

Zitat von: tyco am 10. Januar 2007, 19:00:55 Uhr
Deinstalliere einmal den alten Treiber im Gerätemanager und versuche dann zu installieren.

Wie deinstloiere ich den alten treiber? Denn ich weiß nicht mal wie der im geräte manager aussieht.....

tyco

Zitat von: Ocelot am 11. Januar 2007, 15:52:06 Uhr
Wie deinstalliere ich den alten treiber? Denn ich weiß nicht mal wie der im geräte manager aussieht.....

Mach mal ein Pic vom Gerätemanager.

Mit etwas Glück findet auch das Windows-Update einen passenden Audiotreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ocelot

Hier ist ein Bild von meinem Geräte manager:

tyco

Das sieht so aus als wäre kein Treiber installiert. Überraschend sind auch die doppelten Einträge für Audiocodecs und Legacy-Audiotreiber.

Hast Du es schon mit dem Windows-Update versucht?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ocelot

Wenn ich auf window update klicke und dann einstelle dass er immer ein update macht wenn ich einen tReiber benötige passiert nichts.
Oder sollte ich wo anders klicken? ich war auf system und dann hardware.

tyco

Versuche es hiermit:

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de (http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de)

--> Benutzerdefinierte Suche
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ocelot


tyco

Zitat von: Ocelot am 12. Januar 2007, 19:10:06 Uhr
was soll ich da suchen?

Das Microsoftupdate kann auch Treiber für Deine Hardware finden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 12. Januar 2007, 14:37:48 Uhr
Überraschend sind auch die doppelten Einträge für Audiocodecs und Legacy-Audiotreiber.

Ich würde alle doppelten Einträge, also in diesem Fall 4 Einträge, komplett deinstallieren. Einer von den doppelten wird sicher falsch sein, aber man weiss ja nicht welcher... wenn die dann deinstalliert sind, kannst dus ja nochmal mit der Treiberinstallation versuchen. Der richtige der doppelten, müsste spätestens nach dem neustart wieder da sein.

Im Zweifelsfall würde ich sogar dahin tendieren, alle Einträge bei A,V und G-Controller, die nicht das Wort "Video" beinhalten, zu deinstallieren und danach nochmal treiberupdate oder manuelle Treiberinstallation versuchen.


Ocelot

wie deinstalliere ich den sachen aus dem geräte manager? den durch einfachen druck auf die Entf-Taste geht das nicht.

NEMESIS

Also in deinem Fall zB rechtsklick auf Audiocodecs und dann auf deinstallieren. Diesen Vorgang sooft wiederholen bis du alles deinstalliert hast, was du möchtest.


Ocelot

nach geänderter hardware suchen...
treiber aktualiesieren
und eigenschaften stehen bei mir nur da wenn ich rechtsklick mache

NEMESIS

ok stimmt, mein Fehler denn das geht mit den Sachen netmal  :(
Ich würd sagen das ist ein Problem, denn normal ist das sicher nicht. Ich habs halt immer so gemacht, wenn ich doppelte Einträge hatte...  ???


Ocelot

oh nein also heißt das du kannst mir net mehr helfen?

NEMESIS

Zitat von: Ocelot am 13. Januar 2007, 16:47:06 Uhr
oh nein also heißt das du kannst mir net mehr helfen?

Also ich würd dir halt nochmal empfehlen, wenn du das mit dem Winupdate gemacht hast und das nichts gebracht hat, dann eine Winreparatur in betracht zu ziehen... dann alle Treiber begonnen vom High Definition Treiber, 4in1 Treiber usw. alles installieren und dann neu starten. Sonst hab ich grade auch keine Idee :(


Ocelot

achso....na gut...wenn das nicht klappt dann trotzdem danke für die mühe ^^!

NEMESIS



hannesl22

Ich habe genau dasselbe Problem - Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden. Mein Motherboard heißt laut Everest: Gericom N251s6
Hat jemand eine Ahnung, was der richtige Treiber ist?

tyco

Zitat von: hannesl22 am 27. Januar 2007, 23:53:27 Uhr
Mein Motherboard heißt laut Everest: Gericom N251s6

Der Hersteller des Motherboards ist Uniwill. Da bekommst Du auch die Treiber:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm (http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bigbohne

Hallo. Ich habe auch die Probleme wie alle anderen auch, kein Ton auf den Boxen und einen gelben Kreis mit Ausrufungszeichen. Ich habe schon überall nach einem Treiber gesucht aber nie den Passenden für mich gefunden.
Mein Chipset lautet: VIA KT266 AGPset (VT8366+VT8233)
Kann mir vieleicht jemand bei euch helfen?
Dank im Vorraus.  :)