C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

Zitat von: Bigbohne am 28. Januar 2007, 14:49:33 Uhr
Hallo. Ich habe auch die Probleme wie alle anderen auch, kein Ton auf den Boxen und einen gelben Kreis mit Ausrufungszeichen. Ich habe schon überall nach einem Treiber gesucht aber nie den Passenden für mich gefunden.
Mein Chipset lautet: VIA KT266 AGPset (VT8366+VT8233)
Kann mir vieleicht jemand bei euch helfen?
Dank im Vorraus.  :)

Hast mal noch ne genaue Motherboard-Bezeichnung?

Grundsätzlich würde ich es mal hier mit dem Realtek oder mit dem VIA Vinyl Treiber versuchen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Bigbohne

Ich habe beide ausprobiert aber keiner hat geholfen,das Problem besteht weiterhin.
Welche Information brauchst du den genau und wo kann ich sie finden?
Brauchst du den Zahlencode der auf der Platiene steht?

TMK

Behelfsweise kannst mit Everest Deine Systeminformationen auslesen und hier dann rein schreiben, siehe:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

Der gelbe Kreis mit Ausrufezeichen war bei beiden Treibern noch im Geräte-Manager beim Sound zu finden?

Bigbohne

Ich habe mir beide nacheinander runtergeladen und bei Audiogeräte instalilert. Nach dem Neustart des PC stand bei Hardware "kein Audiogerät". Im Gerätemanager war wieder bei C-Media AC 97 Audio Device der gelbe Punkt mit dem Ausruffungszeichen.

Bigbohne

PS: Wo finde ich den diese Motherboard Bezeichnung?

dns

28. Januar 2007, 17:07:22 Uhr #505 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2007, 17:08:59 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Bigbohne am 28. Januar 2007, 16:56:50 Uhr
PS: Wo finde ich den diese Motherboard Bezeichnung?

In Everest? Oder was meinst?

Bigbohne

Tut mir leid aber dieses Everest funktioniert nicht bei mir.

dns

Zitat von: Bigbohne am 28. Januar 2007, 18:01:33 Uhr
Tut mir leid aber dieses Everest funktioniert nicht bei mir.

Wieso nicht? Was ist passiert?

Bigbohne

Ich weiß nicht ob das hilft aber ich habe noch eine Rechnung vom PC. Da steht noch einiges drauf.
GEH Midi-Tower Ideas Plus 6103C
MB Epox 8KHA+ KT266A
CPU AMD 1800 XP+
DIM DDR 256 MB OEM
GRA ADP Gainward GeForce 4 Mx 440 64 MB
HDA 40 GB Maxtor 4D040H2 5400 rpm
CDR AOPEN 24/10/40 Bulk
FDD 1,44 MB Samsung
LAU Trust Soundwave 200P

dns

Zitat von: Bigbohne am 28. Januar 2007, 18:24:40 Uhr
Ich weiß nicht ob das hilft aber ich habe noch eine Rechnung vom PC. Da steht noch einiges drauf.
GEH Midi-Tower Ideas Plus 6103C
MB Epox 8KHA+ KT266A
CPU AMD 1800 XP+
DIM DDR 256 MB OEM
GRA ADP Gainward GeForce 4 Mx 440 64 MB
HDA 40 GB Maxtor 4D040H2 5400 rpm
CDR AOPEN 24/10/40 Bulk
FDD 1,44 MB Samsung
LAU Trust Soundwave 200P

Wenn du nichts am PC verändert hast, dann ist das dein Mainboard:

Zitat von: Bigbohne am 28. Januar 2007, 18:24:40 UhrMB Epox 8KHA+ KT266A

tyco

Zitat von: Bigbohne am 28. Januar 2007, 18:24:40 UhrMB Epox 8KHA+ KT266A

Dein Audiotreiber ist der Vinyl Stylus Audio driver v6.00a Multilingual (http://www.epox.nl/downloads/drivers/products/?product_id=395).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bigbohne

Kannst du mir eine Link geben wo ich mir die richtige Treibersoftware für das Problem mit den Boxen runterladen kann

NEMESIS

Zitat von: Bigbohne am 28. Januar 2007, 18:24:40 Uhr
Ich weiß nicht ob das hilft aber ich habe noch eine Rechnung vom PC. Da steht noch einiges drauf.
GEH Midi-Tower Ideas Plus 6103C
MB Epox 8KHA+ KT266A
CPU AMD 1800 XP+
DIM DDR 256 MB OEM
GRA ADP Gainward GeForce 4 Mx 440 64 MB
HDA 40 GB Maxtor 4D040H2 5400 rpm
CDR AOPEN 24/10/40 Bulk
FDD 1,44 MB Samsung
LAU Trust Soundwave 200P


Hier sind alle Treiber von deinem MB:
Link (http://www.epox.de/downloads/drivers/products/?product_id=395)

Also du hast den Vinyl Treiber der dir weiter oben Angeboten wurde ja schon ausprobiert, wenn auch der von Tyco nicht geht, dann würde ich dir die VIA Hyperion Pro drivers 4in1 v5.08a empfehlen.


tyco

Zitat von: Bigbohne am 28. Januar 2007, 18:36:21 Uhr
Kannst du mir eine Link geben wo ich mir die richtige Treibersoftware für das Problem mit den Boxen runterladen kann

Den Link habe ich doch bereits in meinem Posting gesetzt....Du musst ihn nur noch anklicken.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bigbohne

Ich danke euch beiden Recht Recht herzlich, ich habe es endlich geschaft, Die Boxen laufen wieder.
vielen vielen Dank Ihr wart supper!!!!
Gruß Bigbohne :D ;D ;D

Amateur222

Hallo zusammen! Ich hab das gleich Problem wie vor ca. 2 Jahren, Habe auch das Topic hier eröffnet.
Windows xp ist drauf.
Es kommt immer dieser Code 10 (Das Gerät kann nicht gestartet werden) bei C-Media AC97..... mit diesem gelben Kringel.
ich hab keine ahnung was das ist. Der Treiber fehlt wohl.
Mein Motherboard ist: ECS K7VTA3 v1   
Ich hab nur keine CD mit treibern und im Internet schon so lange gesucht. jetzt dachte ich, könnt ihr mir wieder weiter helfen.
Der Link auf der ersten Seite funkioniert nämlich nicht mehr. Wär nett wenn mir noch mal jemand weiterhelfen könnte.
Danke!  ;D

DocFellatio

hey :)

probier´s doch mal hier:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=70&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4 (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=70&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4)


Amateur222

Super! Jetzt gehts wieder. Vielen Dank nochmal!   ;)

BeakeR

02. Februar 2007, 22:06:06 Uhr #518 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2007, 22:19:16 Uhr von BeakeR
hallo

also ich hab auch ads problem das ich keinen sound mehr habe... hab xp und alles drauf nur der sound will nicht.
mein motherboard name ist: QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0

hoffe das ihr mir mit nem treiber helfen könnt.

Mfg BeakeR

TMK

02. Februar 2007, 22:42:20 Uhr #519 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2007, 22:47:22 Uhr von TMK
Zitat von: BeakeR am 02. Februar 2007, 22:06:06 Uhr
hallo

also ich hab auch ads problem das ich keinen sound mehr habe... hab xp und alles drauf nur der sound will nicht.
mein motherboard name ist: QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0

hoffe das ihr mir mit nem treiber helfen könnt.

Mfg BeakeR

Würde es mal mit diesem Treiber (Audio Driver Creative 5880 WDM (ca. 23 MB, Win9x, WinMe, Win2k, WinXP, WinNT)) versuchen:

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/driver_audio_creative_5880_wdm.exe

...oder auch den mal testen (VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB)):

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/vinyl_audiocodec_v680b.zip