C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BeakeR

danke für die schnelle antwort werde es versuchen

BeakeR

DANKE der 2te hat geklappt!!!! im 10ten anlauf hab ichs mit eurer hilfe geschafft. im gegensatz zu anderen foren wart ihr PERFEKT!!!

schnell!
zuverlässig!
funktionstüchtig!

ich werd euch weiterempfehlen!!!

mfg BeakeR

lutzpaul

Hallo zusammen,
war alles super hilfreich - habe das selbe Problem - c-media und kein Ton.
Bin schon so weit um sagen zu können - mein motherbord hat die Bezeichnung Epox EP-8KHAL.
Wenn mir jetzt noch bitte jemand den richtigen Treiber zeigen kann bin ich wieder glücklich.
Dank im voraus an das super Forum

NEMESIS

Hi,

ich würde dir zuerst empfehlen den VIA 4 in 1 (http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip) Treiber zu installieren.
Danach den eigentlichen Audiotreiber, für den VIA VT8233A Chip. klick (http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_audiocodec_v680b.zip)


lutzpaul

Hallo Nemisis, vielen Dank - jetzt gehört die Welt der Musik wieder uns. Suuuuuuuuuper

NEMESIS

Zitat von: lutzpaul am 24. Februar 2007, 08:03:45 Uhr
Hallo Nemisis, vielen Dank - jetzt gehört die Welt der Musik wieder uns. Suuuuuuuuuper

gern geschehen :)


reitermania

Hallo,

ich hab leider seit geraumer Zeit auch keinen Sound mehr, Code 10 usw.
Habe verdammt viel dazu gelesen, rumprobiert, Treiber installiert und deinstalliert. das volle Programm.
Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich äußerst dankbar.
Mein Laptop is der Gericom Hummer 755II0, das Motherboard: Intel Brookdale-G i845GEV. Soundkarte sollte die Vinyl AC97 sein.
Ob der Onboard Sound im BIOS deaktiviert ist, kann ich leider nicht sagen, da ich bzgl Sound im BIOS überhaupt nix gefunden habe (überhaupt waren da nur relativ wenige Sachen auswählbar. Zeit, Datum usw, die Reihenfolge bei der Bootabfrage und viel mehr nicht).
Also ich bin mittlerweile echt verzweifelt und bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Gruß, reitermania

tyco

Zitat von: reitermania am 26. Februar 2007, 18:23:16 Uhr

Mein Laptop is der Gericom Hummer 755II0, das Motherboard: Intel Brookdale-G i845GEV. Soundkarte sollte die Vinyl AC97 sein.


Alle Treiber für das Hummer-755II0 findest Du hier (http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Hummer%20Series/Hummer-755II0/DRIVER/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

reitermania

richtig, aber mit denen hats leider nicht funktioniert  :-[

tyco

Dann versuche es mit den Treibern vom Boardhersteller Uniwill:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N755II1/N755II1.php (http://www.uniwill.com/UserDownload/N755II1/N755II1.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: reitermania am 26. Februar 2007, 18:44:15 Uhr
richtig, aber mit denen hats leider nicht funktioniert  :-[

Sofern der Treiber von Via der Richtige ist, dann sollte auch der Vinyl-Treiber von uns hier funktionieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

...kannst ja mal testen.

reitermania

auch die beiden hatte ich schon probiert, erfolglos. trotzdem danke.

tyco

Die Chipsatztreiber hast Du vorher auch installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

reitermania


NEMESIS

27. Februar 2007, 16:36:52 Uhr #534 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2007, 16:43:44 Uhr von NEMESIS
Also falls du wirklich den Intel Chipsatz Treiber installiert hast, dann kannst du mal versuchen dein BIOS auf standardeinstellungen zurückzusetzen.


CafeManzi

Hallo Tyco,
habe das gleiche Problem mit dem Soundriver .... fluch...., verwende Motherboard Gericom N251Sx, kannst Du mir da vielleicht helfen ?????

tyco

Zitat von: CafeManzi am 06. März 2007, 19:17:53 Uhr
Motherboard Gericom N251Sx

Versuche es mit dem Audiotreiber von Uniwill:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm (http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mosa

Hallo Tyco,

da ich sehe, dass du so fleißig Treiber Links für das AC97 Problem postest wende ich mich auch mit der Bitte an dich, dass du mir weiterhilfst:

Mein Motherboard:

MSI K7T Power /Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo...

Vielen Dank,
Christoph

tyco

Zitat von: mosa am 22. März 2007, 17:55:52 Uhr

Mein Motherboard:

MSI K7T Power /Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo...


Nimm den VIA AC97 Sound Treiber (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=99&Seite=Treiber).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mosa

also hut ab,...

so schnell und vor allem so gut wurde ich glaube ich in keinem forum beraten 2 minuten und alles funktioniert

danke!!